So 17.6. Sommerfest im TH-Hamburg Süderstraße

So 17.6. Sommerfest im TH-Hamburg Süderstraße

Beitragvon Carlchen » Do 7. Jun 2012, 07:06

Der Hamburger Tierschutzverein lädt zu seinem Sommerfest ein!

http://hamburger-tierschutzverein.de/cms/index.php/neues-aus-dem-tierheim/872-sommerfest-im-tierheim

Ich kopier euch mal die Einladung rein :-)

...unser Sommerfest steht am 17.06. von 10:00-16:00 Uhr wieder an. Wir hoffen, dass es ein schönes und erfolgreiches Fest wird. Im letzten Jahr war es ja leider etwas regnerisch.
Dass wir mehr als ein Tierheim für Haustiere sind, zeigen zwei Wildtierstationen. Im Wartezimmer der Tieraufnahme werden Bilder und Texte (auch in Form kleiner Ratespiele) Sie über die Aufzucht zahlreicher (vorwiegend wilder) Jungtiere informieren: eine wunderbare aber auch heikle Aufgabe! Da unser Tierheim 24h lang besetzt ist, sind wir dieser aber auch gewachsen. Zwischen dem Kinosaal und dem Büchermarkt können Sie auch von außen durch die Fenster den Kollegen bei dieser Tätigkeit zuschauen. Aber Vorsicht, die Tierbabys sind wirklich herzallerliebst!

Falls Sie unser Tierheim besser kennen, fragen Sie sich nun vielleicht, was aus dem Kuschelraum für unsere Hunde geworden ist, der also der Jungtieraufzucht weicht. Für diesen Zweck ist eine Kuschel-Blockhütte gebaut worden, die nun pünktlich zum Feste vorgestellt werden kann. Auch im Kleintierbereich wird (mit Spendengeldern) ordentlich gebaut. So hatten wir vor einiger Zeit das Richtfest für einen Anbau, der Kleinsäuger und Vögel artgerechter und getrennt voneinander unterbringen soll. Kennen Sie denn auch schon unsere Außengehege für die Kaninchen und Meerschweinchen?

Auf den Führungen durch unser Tierheim werden Sie auch zu den eben genannten Bereichen geführt. Sie erhalten aber einen sogar Blick hinter die Kulissen und werden über die Vielfalt unserer (Haus- und Wild-) Tierarten, Aufgaben und Verantwortungen informiert. Sie werden in Bereiche geführt, die also für Besucher eigentlich nicht zugänglich sind!

An unseren Info-Ständen wie dem Veranstaltungswagen und dem der Listenhundkampagne (gegen die Diskriminierung sogenannter Kampfhunde) wollen wir Rede und Antwort stehen, aufklären und transparent unsere Ziele und Probleme erörtern. Wir hoffen, dass wir viele neue Mitglieder und Paten oder einfach Freunde gewinnen. Vielleicht haben Sie auch etwas auf dem Herzen?!

Auch andere Vereine wie das Mäuseasyl, die Tiertafel und Dogs-Guard werden vor Ort sein und ihren Beitrag zum Tierschutz vorstellen.

Unsere Jugendgruppe wird sich auch auf dem Fest präsentieren. So wird es ein Torwand-Schießen geben, dass auf die getöteten Hunde in der Ukraine im Rahmen der bald stattfindenden Fußball EM aufmerksam macht. Außerdem wird es eine Bastelgruppe geben, die mit Kindern für unsere oder die eigenen Tiere Kreatives wie Katzenkrattbretter (mit denen wir einen Wettbewerbspreis gewannen), Mäusepyramiden u. a. schaffen soll. Es werden auch hoffentlich viele von uns geschminkte Kindergesichter zu sehen sein!

Ein Highlight wird sicherlich die eine oder andere Hundeschulevorführung sein. Die Hunde können hier ein Intelligenz-Diplom erlangen. Spiel- und Sportgeräte laden zum Mitmachen ein und verschiedene Kunststücke wie z. B. DogDancing werden vorgeführt. Vielleicht sind unsere Lern- oder Spiel-Kurse auch das Richtige für Sie und Ihren Hund?!

Für das leibliche Wohl sorgt, wie immer, das SpatzenCafé mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln. Für die Besucher werden zahlreiche Kuchen von einigen Ehrenamtlichen gebacken und gespendet! Etwas Deftigeres gibt es bei der Snack-Bar: Pommes Frites, Würstchen aus artgerechter Haltung und Kartoffelsalat werden verkauft. Auch ein Getränke-Ausschank wird natürlich vorhanden sein.

Beim Schlendern übers Gelände sind Sie herzlich eingeladen, den Flohmarkt, bei dem auch Möbel und Schmuck angeboten werden, zu durchstöbern. Aber auch die Büchergarage, die neuerdings jeden Donnerstag von 12:00-15:00 Uhr geöffnet hat und in der jeden Sonntag von 9:00-12:00 Uhr das SpatzenCafé stattfindet, lädt zum Verweilen ein.

Musik wird auch live dargeboten!

Mich findet man, wie immer im SpatzenCafé!

LG,
Heike
Carlchen
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mai 2012, 09:31

Re: So 17.6. Sommerfest im TH-Hamburg Süderstraße

Beitragvon inschana » Do 7. Jun 2012, 08:47

Wenns nicht so weit weg wäre...

Ich wünsche euch einen tollen Tag mit vielen Besuchern und im Anschluss viele neue Zuhause für eure Schützlinge! *daumen drück*
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: So 17.6. Sommerfest im TH-Hamburg Süderstraße

Beitragvon Zwergpanther » Do 14. Jun 2012, 19:13

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Sommerfest und schönes Wetter.
Da feiern wir ja gewissermaßen gemeinsam.
Liebe Grüße von Elke

Ich meine was ich sage und stehe hinter dem was ich tue.
Zwergpanther
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 20:59


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast