Tiere aussetzen...

Tiere aussetzen...

Beitragvon nisi » Di 6. Nov 2012, 19:54

Hallo Leute,
es macht mich immer wieder richtig sauer, wenn irgendwo ein hilfloses Tier von seinen Besitzern ausgesetzt wird. Ich habe vor kurzem wieder so einen Artikel gelesen. Da hat jemand einen schwer kranken Hund sich selbst überlassen. Wenn ihr Interesse an dem Artikel habt: http://www.hundeboard.com/tierschutz-f151/cindy-schwer-krank-ausgesetzt-2605/ Mich als Tierliebhaberin bringt sowas immer zum kochen...ich meine wie kann man denn bitte so gefühlskalt sein? Und dann auch noch ein schwer krankes Tier. Sowas bekomme ich in letzter Zeit vermehrt mit. Bei uns im Dorf wurden in den letzten 2 Monaten auch 2 Hunde und eine Katze ausgesetzt. Was meint ihr zu dem Thema? Ich finde da müsste auch die Regierung mal was gegen tun. Das müsste doch unter Strafe stehen oder?

Viele Grüße!
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48

Re: Tiere aussetzen...

Beitragvon catwomen » Mi 7. Nov 2012, 07:58

hallo,
kann es sein das du nur kontakt suchst.
bis jetzt hat fast kein thema von dir hier ins KATZENFORUM GEPAßT.
auch wenn dieses was mit nieren zu tun hat.
ich will dir nichts böses,aber hier gehts doch wirklich nur um katzen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Tiere aussetzen...

Beitragvon inschana » Mi 7. Nov 2012, 08:22

Guten Morgen,

das Aussetzen von Tieren ist bereits verboten und kein Kavaliersdelikt.

Siehe dazu Tierschutzgesetz

§3
Es ist verboten,
....
3. ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen,
...
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast