Weihnachten

Re: Weihnachten

Beitragvon Katzenbär » Sa 24. Nov 2012, 11:39

Guten Morgääähn, Hallo Nordlicht: Deine Auswahl für einen neuen Kratzbaum finde ich auch toll.
Ich habe meiner Samira einen Kratzbaum aus dem Internet bestellt, schmal und hoch. Leider habe ich nicht viel Platz. Sie muss also senkrecht hochklettern (ähnlich senkrecht Leiter) und hat oben eine gepolsterte Höhle. Ebenso im Schlafzimmer. Hatte mir schon überlegt, ob ich an den Wänden ringsum Bretter in verschiedenen Höhen anbringen soll (bzw. machen lasse), dass sie rundum die Möglichkeit hat ihren Bewegungsdrang auszuleben. Aber es sollte immer noch ein gemütliches Wohnzimmer sein.
Ja - und zu Weihnachten hab ich nicht viel Möglichkeiten ihr was Leckeres zu schenken, wegen ihrer Nierensache. Gibt es leckeres Futter bzw. Leckerlis für nierenkranke Katzen? Dann wird ihr Geschenk wohl noch zusätzliche Spiel- und Schmusestunden sein. LG :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Weihnachten

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 24. Nov 2012, 12:28

Hallo ihr!

Ja, es ist total schwierig, etwas auszusuchen. Aber im Endeffekt wissen die Mäuse ja sowieso nicht, dass Weihnachten ist und freuen sich eh am meisten über Kuscheln und Spielen!
Marla, einen schmalen, hohen Kratzbaum finde ich total super, denn das ist ja eigtl das, was Katzen wollen! Einen langen Stamm hochklettern und von oben alles überblicken können :)
Ich finde auch den hier total toll, aber 130 Euro ist auch ganz schön viel Geld! Aber der hält sicher bombenfest...
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wa ... atten.html

Zu der Futtermittelallergie bzw Nierenkrankheit weiß ich leider auch keinen Tipp :( Meine Zwei sind ja auch allergisch, die bekommen dann halt eine Extraportion Thunfisch ;)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachten

Beitragvon Chiquita » Sa 24. Nov 2012, 12:46

Ich finde es einfach befremdlich. Ich bin in vielen Foren und da gibt es überall eine Untergruppe "Smalltalk" und da wird über alles gequasselt. Und auch Fragen beantwortet, die nicht zum Thema passen und eigentlich von Leuten kommen, die zum eigentlichen Forumthema nicht so aktiv sind.
Verstehe zwar iiiiiirgendwo, dass man vielleicht auch irgendwann mal genervt sein kööönnte (was mir eigentlich völlig fremd ist - ich hab aber auch Nerven breit wie Bandnudeln), aber dann ignoriert man solche Beiträge und gibt nicht so extrem unfreundliche Kommentare dazu ab (so kommen sie nämlich rüber). Das würde mich als Außenstehender schon total abschrecken überhaupt in dem Forum irgendwie aktiv zu werden.
Da ich schon früher hier aktiv war, weiß ich schon, dass manche beim Thema "Katze" keinen Spaß verstehen aber Externe empfinden das vielleicht eher als unfreundlich und wie gesagt, abschreckend.

Ich werde mich zu Weihnachten (um auf das "zweckentfremdete" Thema zurück zu kommen) wohl auch um einen neuen Kratzbaum bemühen. Da der neue Zwerg ein wahrer Kletterkünstler zu sein scheint, reicht ihm der kleine Kratzbaum in hüfthöhe garantiert nicht. Da mein Zimmer allerdings das einzige ist, in dem halbwegs Platz für was Großes ist, muss ich mal gucken, wie ich das mache. Ich muss um mein Sofa rumbauen und fände den Kleiderschrank als oberstes Podest ganz gut aber ich hab noch keine Ahnung, wie man das umsetzen könnte, da unser Wandmaterial alles andere als tragkräftig ist und da fast keine Schrauben drin halten. Mal sehen :)
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Weihnachten

Beitragvon pusteblume » Sa 24. Nov 2012, 12:55

hallo chiquita,
das problem mit den wänden hab ich hier auch.ich kann bohren was das zeug hält,aber die löcher fransen aus und irgendwie kriege ich auch kaum was in die wand.
du könntest doch mal schauen,ob du einen deckenspanner findest.da müßtest du dann gar nicht bohren.
ich hab es bei meinen kleineren bäumen so gemacht,dass ich eisennägel in die wand gehauen hab und dann den stamm vom baum daran festgebunden.muß man zwar mal öfter erneuern,aber bei mir hält es auch bei zwei jungspunden,die nicht sehr zimperlich damit umgehen.
aber deckenspanner gibt es wirklich seeeehr schöne.
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Weihnachten

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 24. Nov 2012, 13:18

Hallo Chiquita.
Ich kann dich da schon verstehen, allerdings sind wir nur so deutlich, weil wir schon mehrmals versucht haben der Nutzerin mitzuteilen, dass sie auf solche Fragen hier wenig oder keine Resonanz bekommen wird.
Ist doch schade, wenn man sich die Mühe macht, eine Frage zu stellen, die dann einfach ignoriert wird. Das ist hier dann nämlich oft der Fall. Es ist ja schön, wenn es in anderen Foren auch dazu eine Rubrik gibt, aber ich denke man muss sich, wenn man hier ist, auch diesem Forum ein wenig anpassen. Hier habe ich dir mal ein paar Beispiele rausgesucht:

viewtopic.php?f=5&t=2497

viewtopic.php?f=5&t=2503

viewtopic.php?f=5&t=2508

Wenn du mal in die Plauderecke schaust, findest du auch einige Fragen, die gänzlich unbeantwortet sind. Wir haben bereits den Rat gegeben, woanders zu fragen und sogar eine andere Plattform genannt, wo man mehr Erfolg haben könnte. Wenn man dann das Gefühl hat, dass die Antworten gar nicht gelesen werden, dann nervt es irgendwann einfach.


Mit den Wandbefestigungen der Kratzbäume hadere ich übrigens auch noch, habe gar keine Idee, wie man das so verschraubt, dass man die Schrauben möglichst nicht sieht und es trotzdem auch zwei 7kg Coonies standhält. Dieses Haus hier ist nämlich auch schon etwas älter...
Und Deckenspanner für meine Whg mit 2,80 Deckenhöhe habe ich zB noch keine gefunden, sonst wäre es echt super. Habe aber auch gehört, dass viele Deckenspanner sich extrem durchbiegen. Hat da jemand Erfahrung?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachten

Beitragvon Kerstin81 » Sa 24. Nov 2012, 13:51

Hallo,
ehrlich gesagt wollte ich das Thema hier meiden. Jetzt sag ich doch was dazu: Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt nisi betreibt Werbung in diesem Forum. Einfach weil nisi bisher da sThema Katzen in einem KATZENforum gemieden hat. Das kommt schräg rüber. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Weihnachten

Beitragvon Chiquita » Sa 24. Nov 2012, 13:57

Ich denke halt einfach, dass man besser fahren würde, das ganze KOMPLETT zu ignorieren als bissige Kommentare zu schreiben und so einen schlechten Eindruck fürs Forum zu hinterlassen. Die Beiträge sind schon arg unnötig und ich denke, sie liest die Beiträge auch einfach WIRKLICH nicht sondern will nur spamen (wobei der letzte ja gar nicht sooo verkehrt ist, geht ja auch teilweiße um ausgesetzte Katzen - das hätte man da auch zum Erfahrungsaustausch nutzen können) aber ich würde sie einfach komplett ignorieren. Ist nicht bös gemeint, das alles, aber ich wollte nur meinen Eindruck schildern :)

Übrigens funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht - da wird bei jeder Suche nur Error irgendwas angezeigt. Geht das nur mir so? Deswegen konnte ich auch nicht stöbern, was nisi noch so von sich gibt.
Und auch wenn ich jedes Mal bei "Hier dauerhaft eingeloggt bleiben" ein Häkchen mache, muss ich mich doch jedes Mal wieder neu anmelden. Geht das nur mir so? Wenn wir schonmal teilweiße ot sind :D

An Deckenspanner hab ich noch gar nicht gedacht. Ich kenne Deckenspanner nur aus unserer letzten Wohnung. Da habe ich so ein Betthimmel dran gehangen (die wirklich ja nicht schwer sind) und 5 Minuten später kam der Betthimmel samt Deckenspanner und einem Stück der Decke wieder runter :shock: :D Und hier haben wir ne Holzdecke. Sieht aus als hätte man Parkett an der Decke verlegt (bin handwerklich nicht so begabt und keine Ahnung, wie ich es anders sagen soll). Ich glaube, der Vermieter wäre not amused wenn ich n Loch ins Holz bohre, oder?
Ich hab echt keine Ahnung.
Wie muss ich mir deinen Kratzbaum vorstellen pusteblume? Können die dadrauf klettern oder kratzen oder wie is das? Kann mir unter an der Wand festgezurrten Bäumen nichts richtiges vorstellen.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Weihnachten

Beitragvon pusteblume » Sa 24. Nov 2012, 14:38

hallo chiquita,
ich hab grad keine batterien für ein foto,deshalb stell ich mal ein altes rein,wo man so ansatzweise erkennen kann,wie ich ihn befestigt habe.er wird zum schlafen,kratzen,drauf rumspringen und als aufstieg in den schrank genutzt.also quasi für alles ;) .
ich hab einfach so sisalbänder um den stamm gewickelt und an den nägeln an der wand festgemacht.aber eher nur,damit er nicht umfällt,wenn sie darauf rumturnen.allerdings steht er auch alleine recht stabil,eben zur sicherheit.

das mit der suchfunktion ist bei mir übrigens auch so.die geht auch nicht.aber ich schaue auch fast jeden tag mal kurz rein,ob's was neues gibt :mrgreen:

lg,lina
neues bäumchen 009.jpg
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Weihnachten

Beitragvon pusteblume » Sa 24. Nov 2012, 14:40

mmh,
man sieht es jetzt kaum,vorher war's besser.ich mach ein neues bild,wenn ich batterien habe.sorry.
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Weihnachten

Beitragvon Chiquita » Sa 24. Nov 2012, 15:37

Ahso hast du das gemeint, ich kanns erkennen.
Das wäre vielleicht ein Plan B.. ich werd mir da mal Gedanken drum machen.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast