Urlaub

Re: Urlaub

Beitragvon Katzenbär » Do 19. Okt 2017, 23:29

Hallo ? Jemanden aus dem Internet bitten regelmäßig in der Wohnung oder Haus nach der Katze zu sehen? Wie will man den- oder diejenige kennen lernen, ob der vertrauenswürdig ist oder nicht. Man lässt doch keinen wildfremden Menschen auf die Katze los. Es steht niemandem auf der Stirn geschrieben (tierlieb, ehrlich). Gerade in der heutigen Zeit. Ich bin der Meinung, man sollte sich, bevor man sich ein Tier anschafft, überlegen wo, wen und wann man jemanden für die Betreuung der Katzen ansprechen kann. Auch ob man im Notfall einen Tierarzt bezahlen kann. Urlaub und Reisen ist was Schönes, aber man sollte dabei auch mal an sein "geliebtes" Tier denken.
Katzen sprechen mit uns - wir müssen sie aber auch verstehen. Bei einer für die Katzen ausweglosen Situation (fremde Menschen, fremde Umgebung, andere Gerüche, deplatzierte Katzenklos u.s.w.)
da reagieren Katzen schon mal mit Essenverweigerung, Unsauberkeit, Rückzug und ähnlichem.
Aber das ist nur meine Meinung, jeder ist selbst für sein Tier verantwortlich. Ich wünsche trotz allem einen schönen Urlaub und für die Tiere die besten Lösungen. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon miezekatz » Mi 1. Nov 2017, 18:02

Hallo Ihr Lieben,

wir würden auch gern mit unserer 4 Jährigen Siamkatze Elly wegfahren. Meint Ihr wir können Ihn mitnehmen? Weggeben möchte ich eigentlich ungern

Freu mich auf Eure Antworten
miezekatz

Beitragvon NinK » Mi 1. Nov 2017, 18:35

Ich würde sagen das hängt vom Charakter des Tieres ab- ist die Katze eher mutig und anpassungsfähig oder scheu und ängstlich? Wie reagiert sie auf Autofahrten? Wie lange müsst ihr fahren, um zum Urlaubsort zu gelangen? Wie sind die Bedingungen vor Ort? Ist da ein Kratzbaum und alles vorhanden? Habt ihr im Urlaub überhaupt Zeit, euch mit dem Tier zu beschäftigen oder wärt ihr viel unterwegs?

Pauschal möchte ich das nicht beurteilen, aber Katzen sind eher Gewohnheitstiere und ich bin dagegen, sie in den Urlaub wegzuschleppen und auch weggeben würde ich sie nur im Norfall. Für die meisten Tiere ist es besser, die in der gewohnten Umgebung zu belassen und jemanden zu finden, der sie füttert und mit ihnen spielt. Sicher gibt es einige wenige Ausnahmen, meine Schwester hatte mal einen Kater der Autofahren geliebt hat und gerne Ausflüge gemacht hat, das wird aber eher selten der Fall sein.
Die anderen sind nur so groß, weil wir auf unseren Knien sind.
Kommt, lasst uns aufstehen!
NinK

Beitragvon juliaschaefer » Mo 25. Dez 2017, 19:46

Ich habe das Glück, dass meine Mutter immer vorbeikommt und der Katze etwas zu Essen hinstellt, wenn ich mal im Urlaub bin. Nächsten Monat fahre ich allerdings mit ihr zusammen in ein Seiser Alm Hotel. Ich habe aber auch sehr guten Kontakt zu meinen Nachbarn und da Katzen ja sehr pflegeleicht sind, hoffe ich, dass sie das übernehmen werden :). Vielleicht kannst du ja auch mal bei deinen Nachbarn nachfragen.
juliaschaefer

Beitragvon constanze90 » Fr 29. Dez 2017, 12:48

Ich habe großes Glück, dass meine Eltern immer auf meine Katze aufpassen, wenn ich in den Urlaub fahren. Damit die Katze in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann, wohnen meine Eltern dann sogar solange in meiner Wohnung!

In diesem Jahr waren wir zum Beispiel in Bergen in Norwegen. Da wir mit dem Auto in den hohen Norden gefahren sind, waren wir insgesamt über 2 Wochen unterwegs (normalerweise bleiben wir höchsten eine Woche). Da haben sich dann meine Mutter und mein Vater als Katzensitter abgewechselt, bis wir von der Norwegenreise zurück waren.

Ich bin meinen Eltern wirklich sehr dankbar, dass sie sich so lieb um meinen Schatz kümmern. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihre Hilfe machen sollte!!! :?
constanze90

Beitragvon Fritzii » Do 4. Jan 2018, 13:51

Ich gebe meine Katze entweder zu meinen Eltern oder frage meine Mitbewohnerin ob sie regelmäßig da ist und sich kümmern kann :)
Fritzii

Beitragvon mauzi » Do 4. Jan 2018, 14:59

Ich würde die Katze in so eine Haustierpension abgeben und das schon ein paar Tage bevor der urlaub beginnt um zu schauen ob alles ok ist.
mauzi

Beitragvon talisman » Di 9. Jan 2018, 17:01

finde ich super. Ich bin in diesem Jahr auf Sardinien. *tippgeber
talisman

Beitragvon NinK » Di 9. Jan 2018, 17:30

Da Katzen ihre Gewohnheiten brauchen und lieben ist es in den meisten Fällen besser, sie in ihrer gewohnten Umgebung zu belassen und jemanden zu organisieren, der mal nach dem rechten schaut und die Miezen füttert. Hat einer von euch schon mal seine Katzen in eine Pension gegeben? Eure Erfahrungen dazu würden mich interessieren.
Die anderen sind nur so groß, weil wir auf unseren Knien sind.
Kommt, lasst uns aufstehen!
NinK

Beitragvon kerstin23 » Di 9. Jan 2018, 17:52

Bei mir geht es in wenigen Wochen nach Thailand.
Ich bleibe dort für drei Wochen. :)
Gebucht habe ich hier: https://siewer-flug-discount.de
Dort habe ich zum ersten mal gebucht, hat mir ein Arbeitskollege empfohlen.

Ich freue mich schon, endlich wieder mal weg aus Deutschland. :D
kerstin23

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke