Kritischer Blog!

Kritischer Blog!

Beitragvon Krumbiator » So 9. Dez 2012, 01:49

Hallo :)

ich habe mit einem Freund einen Blog, in welchem Wir uns über aktuelle Themen auslassen. Themen erklären oder einfach nur unsere Meinung zu Filmen schreiben :)

Wir zwei würden uns freuen wenn Ihr euch den blog mal anschauen würdet und vielleicht als Lesezeichen einrichtet :) Wir nehmen gerne Themenvorschläge entgegen und freuen uns über eine kleine Bewertung :)

http://die-meinungsmachenden.blogspot.de

Liebe Grüße,

Alexander
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Kritischer Blog!

Beitragvon [Nordlicht] » So 9. Dez 2012, 03:39

Hey Alex!

Kritische Blogs sind immer gut und ich finde es toll, dass sich Jungs in deinem Alter mit ernsten Themen beschäftigen.
Und doch denke ich, dass das hier keinen großen Anklang/ Andrang finden wird.
Das ist eine Plattform für und über Katzenthemen.
Wenn Menschen sich dann mit SOLCHEN Themen beschäftigen wollen, suchen sie sich sicher geeignetere Plattformen.

Eine kleine Anregung habe ich aber trotzdem:

"Hallo, auf diesem Blog, bloggen zwei Pubertierende Teenager mit dem Drang zum extremen über Gott und die Welt. Wir sind beide noch sehr jung (15 und 16) und interessiert. Was Wir hier schreiben ist ohne, direkte, Fremdeinwirkung entstanden und ist unser eigenes Gedankengut. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Blog verfolgen, und als Lesezeichen eintragen :)"

Leider habe ich allein in diesen vier Zeilen 8 Fehler gefunden. Hauptsächlich Kommafehler. Eine neunte Sache ist nicht direkt ein Fehler, hört sich aber unrund an.
Ich korrigiere es dir aber gerne.

Hallo,
auf diesem Blog bloggen [auch zweimal das gleiche Wort hört sich übrigens holprig an] zwei pubertierende Teenager mit dem Drang zum Extremen über Gott und die Welt. Wir sind beide noch sehr jung (15 und 16) und interessiert. Was wir hier schreiben ist ohne direkte Fremdeinwirkung entstanden und unser eigenes Gedankengut. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Blog verfolgen und als Lesezeichen eintragen :)

Habe nur etwas der ersten Seite gelesen und was ich gelesen habe, vertritt ziemlich stark eure Meinung- das ist zumindest mein Eindruck. Wenn ich nur eine vorgefertigte Meinung übernehmen möchte, lese ich politisch meinungsbildende Zeitungen, zB Cicero, KAZ, FAZ usw.

Ich persönlich bilde mir lieber selbst eine Meinung und höre mir dafür sachliche und objektive Fakten an.
Ich verstehe aber nicht, warum ich mir regelmäßig deine persönliche Meinung durchlesen sollte?
Ist nicht böse gemeint, nur Kritik an der Seite ;)
Ich empfinde die vielen Komma- und Ausdruckfehler auch als störend beim Lesen.

Es ist sicherlich schwierig einen guten, kritischen Blog zu schreiben.
Das Ziel ist, Denkanstöße zu geben und die Leute dazu zu bewegen, Dinge zu hinterfragen.
Dabei sollte man sie aber nicht in eine Richtung drängen.
Die Denkanstöße bzw die Kritik, die man übt, sollte konstruktiv und untermauert sein, ansonsten wirkt es einfach ridikül und naiv.

Aber wie gesagt, an sich finde ich es toll, dass ihr euch mit solchen Themen beschäftigt!!
Ich denke nur, dass das hier nicht ganz der richtige Ort ist, um auf großes Interesse zu stoßen ;)

Lieben Gruß aus dem Norden!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kritischer Blog!

Beitragvon Krumbiator » Mo 10. Dez 2012, 02:16

Hey,

ja die liebe Kommasetzung :) Haben wir beide noch nie beherrscht.. also.. ich schau mir lieber noch mal an wie das geht :D

Danke für deine konstruktive Kritik und dein Fazit. Es sind neue Artikel dazu gekommen und unser Ziel ist es im Grunde auch nur Fakten zu liefern die im Mainstream untergehen. Werden wir beachten ;)

Liebe Grüße,
Alex
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54

Re: Kritischer Blog!

Beitragvon inschana » Di 11. Dez 2012, 11:13

Ich hab jetzt nur mal den Greenpeace Artikel durchgelesen und würde das Blog danach nicht mehr besuchen.

Für mich sind da erstmal falsche und veraltete Zahlen drinne, und ein Blog, das "Die Meinungsmachenden" heißt, sollte auch irgendwo eine eigene Meinung darstellen. Tut es aber zumindest in diesem Artikel nicht. Eher im Gegenteil, denn selbst Greenpeace fordert ja nicht, das von jetzt auf gleich alle Kohle- und Kernkraftwerke ausgeschaltet werden sollen. Was ihr aber im Prinzip unterstellt. Auch fehlt mir, wieder in diesem, einen Artikel, eine alternative Denkansicht.

Alles von jetzt auf gleich abschalten ist keine Lösung. Die Dinger weiter laufen zu lassen wie bisher, aber auch nicht. Da ist nur schwarz und weiß aufgezählt, aber die vielen möglichen Grauschattierungen dazwischen fehlen.

Der Leser bleibt mit dem Gefühl "Aha, und nu?" zurück.

Ich glaube, da sind zwei Artikel miteinander verglichen worden und mehr nicht.

Sorry, wenns wieder zu hart war.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kritischer Blog!

Beitragvon Krumbiator » Mi 12. Dez 2012, 00:28

Nein, aber genau ist die Reaktion die Wir wollen! Der/ Die Aufmerksame LeserIn merkt das es zwei verschiedene Autoren auf dem Blog gibt. Wir wollen nur Fakten liefern, den Rest soll der Leser selber entwickeln. Eigene Meinungen entwickeln, und nicht den Mainstream an Meinungen und Fragen abbekommen.

Les' doch mal das andere :) Wo (c) Alexander Krumbholz drunter steht :D

Alex
Krumbiator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 01:54


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron