fragen über fragen...

fragen über fragen...

Beitragvon pusteblume » Do 17. Jan 2013, 12:51

also,es ist mir echt ein rätsel :shock: ...wieso um alles in der welt kotzen katzen eigentlich IMMER!wirklich immer auf den einzigen weißen flokatiteppich in der wohnung?
pauli hätte gerne den dunkelgrauen plüschigen badvorleger nutzen können oder von mir aus auch die fußmatte im flur,oder gerne auch das echtholzparkett...,aber nein,es MUß der weiße teppich sein.
Und warum kommt monty immer morgens um 5.30uhr zu mir ins bett kuscheln,wenn ich 15min später aufstehen muß?und wenn ich mal ausschlafen kann ist keine spur von irgendeinem plüschmonster in meinem bett zu finden :roll: .
Und wenn ich ihr lieblingsessen in massen hierhabe,wird es mit naserümpfen nicht angeschaut.hab ich aber nur noch eine kleine dose hier,streiten sich die beiden darum,wer das schüsselchen ausschlabbern darf :roll:
manchmal werd ich echt nicht schlau aus den viechern(gaaaaanz lieb gemeint).
aber vielleicht habt ihr ja einen tip für mich,wie ich gelbe restkotze aus dem ehemals schönen teppich kriege?waschpulver und schrubben----nix da :|
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: fragen über fragen...

Beitragvon Katzenbär » Do 17. Jan 2013, 15:10

Haahaahaa, Lina! Da sprichst Du mir voll aus der Seele, als ich Deinen Bericht las musste ich wirklich lachen. Entschuldige. :D
Dieses Problem haben, glaube ich, alle Katzenbesitzer mit Wohnungskatzen. Bei mir war es des öfteren so, dass ich sogar Möbel rücken musste. Meine fellige Kotzkanne hatte sich hinter bzw. zwischen Couch und Schrank entleert. Einmal sogar während ich beim Mittagessen saß, hörte ich in der Essecke, hinten, dieses unverkennbare: gulp..gulp...gulp !!! Ich sofort die Gabel fallen lassen, Tisch weggerückt, meine Kotzi gegriffen und sofort in den Flur getragen - wo sie, nicht auf dem Laminat, nein, auf den Läufer gereihert hat. Die weitere Mahlzeit hat mir dann nicht mehr geschmeckt. Ich hatte schon öfters ihr schnell eine alte Zeitung oder was gerade greifbar war, druntergeschoben. Ich denke aber auch, dass die erbrechen müssen, es sei denn, man gibt der Katze diese Maltpaste und die Fellhaare werden im KK mit ausgeschieden, ist ja auch besser so.
Einen Trick habe ich: Ich habe immer eine Müllschippe und ein Messer parat. Die Hinterlassenschaft kratze ich ganz tief aus dem Teppich auf die Schippe. Dann mit Küchenpapier nass tupfen und dann trocken reiben. Es gibt auch Fleckenspray. Aber...wenn das so weiter geht, dann überlege ich, ob ich überhaupt noch Textilien auf den Fußboden lege.
Ach ja, versuchs doch mal mit "Hascherpur" Paste - habe früher alle Flecken damit rausbekommen.
Viel Glück und Geduld, LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: fragen über fragen...

Beitragvon pusteblume » Do 17. Jan 2013, 15:18

cool,marla..ich danke dir für die tips.werde das mal probieren.
äätsch,nächste frage: warum kotzt pauli immer nachts,wenn ich schlafe und es nicht merke.erst als ich heute früh mit nackten füßen reingetreten bin :roll: ....hatte jedenfalls 'ne ziemlich lange einwirkzeit (oder auch einwürgzeit :mrgreen: )
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: fragen über fragen...

Beitragvon miezenfan » Do 17. Jan 2013, 15:20

Hallo, das Problem mit dem Kötzern habe ich auch und damit auch das Problem mit den Flecken. Meine Süße sucht sich meist die cremefarbene Auslegeware im Wohnzimmer aus (oder die frischgewaschenen Matten im Bad). Nachdem ich schon so einiges ausprobiert habe, bin ich zu dem Powerspray zur Tiefenteppich-Reinigung gekommen. Ich glaube, man darf hier keine Marken nennen, deshalb beschreibe ich es mal so, die Flasche ist pinkfarben die Marke fängt mit Va an und nennt sich Teppich-Fleckenent-ferner (ist eine Srühflasche. Wenn man es gleich merkt und sich entsprechend der Anleitung auf der Flasche verhält habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht (wie gesagt, nachdem ich einiges andere ohne wirklichen Erfolg versucht habe). Vielleicht klappt es auch bei dem Flokati. Viel Erfolg.
Zu den andereren Fragen weiß ich auch nichts, außer man hört die Katze sagen: "Liebe mich, so wie ich bin!", und das tun ja sicher alle Katzenfans.
LG Elke
miezenfan
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:26

Re: fragen über fragen...

Beitragvon pusteblume » Do 17. Jan 2013, 15:32

hi miezenfan,
ahhh,du meinst das gute produkt aus der werbung das mit "va" anfängt und mit "nish" aufhört?
ich glaube,langsam hab ich den fleck auch raus,passiert ja auch nicht so oft zum glück.hatte nur nach langer zeit malwieder frisches katzengras gekauft,na ja,das war eben der dank :mrgreen: .
eigentlich waren das auch keine ernstgemeinten fragen von mir,nur eine erneute feststellung,was seit gestern nacht bis heute früh passiert ist. :D
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: fragen über fragen...

Beitragvon Kerstin81 » Do 17. Jan 2013, 15:54

Huhu,

hahahahahahahaha :D

Vervollständigung der Liste:
Warum kratzt eine Katze an die Türe.... Man öffnet sie... Katze raus.... Türe zu... Katze umdrehen...von draussen an die Türe kratzen!

Warum fangen Katzen Füße?

Warum scharren sie im hohen Bogen das Streu aus der Kiste??

Warum beissen sie sich gegenseitig in den Hintern??? :mrgreen: :mrgreen:

ich möchte keine ernsthafte Antwort, find es einfach witzig
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: fragen über fragen...

Beitragvon pusteblume » Do 17. Jan 2013, 16:06

genau kerstin :D ,
vor allem,wenn die mietz von draußen an der türe kratzt und wenn man sie öffnet,steht sie da und guckt einen mit großen augen an,aber reinkommen....neeee,ätsch...
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: fragen über fragen...

Beitragvon Kerstin81 » Do 17. Jan 2013, 16:08

Hahahahahha, hatte ich auch schon. Guckt und geht weg. Tür zu... Katz kommt zurück... kratzen... Tür auf... dumm guck.... geht weg....
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: fragen über fragen...

Beitragvon Katzenbär » Do 17. Jan 2013, 17:38

Hihiihiihihi, wie war das? Katzen mögen doch keine geschlossenen Türen und Fenster auch nicht. :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: fragen über fragen...

Beitragvon pusteblume » Do 17. Jan 2013, 17:49

ahhhh,aber es ist winter und bei aller liebe-schweinekalt...
da muß sich mietz dann mal entscheiden bitteschön.
na ja,ich gebe es zu:ich bin wohl die inkonsequenteste katzenmami auf diesem planeten :P
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron