Meine Katze "vibriert" ???

Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon Katzenbär » So 24. Feb 2013, 11:10

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage: Wenn ich Samira auf dem Arm habe und sie kraule, wir also sehr entspannt sind, dann merke ich, dass ihr Körper in Intervallen vibriert - also "kein Schnurren", sondern richtig vibriert. Es ist auch kein Zittern. Kennt Ihr das auch? Manchmal kommt es auch vor, dass ihr Vorderpfötchen, egal ob das linke oder rechte, zuckt - nicht immer. Ich mach mir da zwar keine großen Gedanken, denn sie ist für ihr Alter fit und munter. Frisst und spielt. Im Moment aber schläft sie viel, das muss am Wetter liegen, geht uns ja auch so, wenn wir könnten wie wir wollten.
Nun, habt ihr auch schon so ein "Vibrieren" bei euren Fellmäusen festgestellt?
Einen schönen Sonntag, LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon Sofatiger » So 24. Feb 2013, 12:00

Nee du, kann ich leider nichts dazu sagen. Tut mir leid.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon luxusmieze » So 24. Feb 2013, 13:38

Hallo Katzenbär,

bist mal auf die Idee gekommen, das die Katze Fieber haben könnte? Versuch das mal zu messen, vielleicht ist etwas nicht in Ordnung? Würde auch das schlafen erklären sonst wüßte ich auch nichts.
Viel Erfolg
luxusmiezehttp://www.pico-bello.petfit-partner.eu
luxusmieze
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Dez 2012, 10:07

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon Katzenbär » So 24. Feb 2013, 15:29

Hallo Luxusmieze, vielen Dank für den Rat. Also Fieber hat sie nicht, sie hat auch ein feuchtkaltes Näschen. Sonst würde auch ihr Körper heiß sein. Wie ich schrieb, vibriert ihr Körper ja nur, wenn sie eigentlich sehr entspannt auf meinen Armen liegt. Ich habe mir nun eingebildet, dass das ein Wohlfühl-Gefühl ist. Ich will hier auch nicht die Pferde scheu machen, war auch nur eine Frage, ob es bei anderen Katzen auch vorgekommen ist.
Ach noch was, hab mal auf Deine Website reingeschaut. Leider muss meine Samira Nierendiätfutter bekommen. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon catwomen » So 24. Feb 2013, 20:03

hallo Marla
also wenn willi und auch sammy ihre schmuseanfälle habe und sie sich in ekstase schnurren dann vibrieren die wie verrückt.
ich denke auch mal das es eher eine zeichen des wohlfühlens ist al als ein anzeichen für krankheit.
bei diesem wetter schlafen auch meine 5 strategen fast den ganzen tag bzw dösen vor sich hin.und deine samira ist ja auch schon eine seniorin.
liebe grüße
JULIA mit dem 5 erpack
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon Sofatiger » So 24. Feb 2013, 20:56

Hallo Marla,

also, dass dieses "vibrieren" ein Anzeichen für Krankheit ist, glaube ich auch nicht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon Kerstin81 » So 24. Feb 2013, 21:19

Hallo Marla,

ich glaube das ist eine Form von schnurren. Das ist bei Tiger auch. Ich höre sein schnurren aufgrund meiner Schwerhörigkeit nicht und nehme dann auch nur das vibrieren zum Teil in Intervallen wahr, wenn ich ihn am Bauch streichle. Lg Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon Katzenbär » So 24. Feb 2013, 23:29

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank ! Na, dann bin ich ja beruhigt.
Habe heute nochmal Samiras Nase gefühlt - immer noch feucht und kalt.
Also - dann kann weiter geschnurrt und vibriert werden ! Einen schönen Wochenanfang und LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon miezenfan » Di 26. Feb 2013, 20:04

Hallo, das ist ja interessant, dass es eine Form vom schnurren ist, meine Mutz macht das nämlich auch wenn ich sie auf den Arm nehme und so über ihre Seite kraule. Ich dachte bislang immer, sie wäre vielleicht - so wie viele Menschen auch - ein bisschen kitzelig.
Also wieder was gelernt.
Freundliche Grüße miezenfan
miezenfan
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:26

Re: Meine Katze "vibriert" ???

Beitragvon Thai-Katze » Fr 12. Apr 2013, 10:54

Puh da muss ich ja mal drauf auchten. Kann mir schon vorstellen, dass man sich da wundert wenn man es die ersten male mitbekommt. Aber da haben wir es wieder, jede Miez ist anders...
Thai-Katze
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:39


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron