Ausflug mit der Firma

Ausflug mit der Firma

Beitragvon Thai-Katze » Fr 3. Mai 2013, 11:52

Hallo Leute,
mein Thema hat zwar nichts mit Katzen zu tun aber ich denke, der ein oder andere kennt sich auch damit aus...
Ich habe vom Chef die ehrenvolle Aufgabe bekommen, unseren jährlichen Betriebsausflug zu planen. Es soll keines der üblichen jeder besäuft sich Tage werden. Unser Chef steht so ein wenig auf Teambuilding und so sachen. Ich hab da auch mal die Suchmaschinen befragt und habe da auch einiges gefunden. Am besten hat mir bisher http://www.teamgeist.com/betriebsausflug gefallen. Da hat man ja echt die vielfältigsten Möglichkeiten. Wir sind so zwischen 12-16 Leuten je nachdem wer alles mitkommt. Da könnte man ja mal sowas wie ein Floss bauen oder so. Macht bestimmt Spaß.
So nun zu meiner Frage, habt ihr sowas schon mal gemacht? Was kann man den sonst noch so machen. Auch für etwas nicht so sportliche Leute ;)

Danke schon mal für die Tipps
Thai-Katze
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:39

Re: Ausflug mit der Firma

Beitragvon ritterclaudia » Di 20. Aug 2013, 19:27

Hi

Also wir haben mal etwas ähnliches mit unserem Sportverein unternommen und das ganze macht absolut Sinn. Man muss dazusagen, dass es bei uns zuvor Reibereien gab und ich würde den nachhaltigen Effekt als durchaus positiv beschreiben.

lg
ritterclaudia
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:00

Re: Ausflug mit der Firma

Beitragvon Feline » Mi 21. Aug 2013, 07:24

Für die weniger bis gar nicht Sportlichen würde ich etwas aus dem Bereich "Kunst und Kultur" wählen:
eine Stadt- (Orts) Führung, einen Kino- oder Theaterbesuch, traditionelles (örtliches) Handwerk , Tierpark, Besichtigung einer Fabrik.

Wie lange dauert so eine Flossaktion eigentlich ? Wenn die über mehrere Stunden geht, dann kann es mit einem ruhigen Alternativprogramm schwierig werden.

Ich habe nur in Kleinfirmen gearbeitet. Gemütliches Zusammenhocken ergab sich da immer ganz spontan. Und weil es dabei meistens sehr spät wurde, haben wir unsere Partner dazu geholt. Geplante, organisierte Betriebsausflüge sind mir damit GsD erspart geblieben.

liebe Grüße Feline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Ausflug mit der Firma

Beitragvon Katzenbär » Mi 21. Aug 2013, 07:50

Hallo Ihr ! Warum geht ihr nicht auf Facebook ? Dies hat doch nix mit Katzen zu tun, oder?
Nix für ungut ! MfG
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ausflug mit der Firma

Beitragvon OlliL » Di 10. Sep 2013, 13:36

Wenn du einen passenden Ausflug suchst, dann solltest du vielleicht mal bei einem Kletterpark in deiner Gegend nachfragen. Wir haben das bei uns schon mehrmals gemacht und es hatte immer einen guten Effekt.
OlliL
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2013, 13:28


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast