Schock am Sonntagmorgen

Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Sofatiger » So 2. Jun 2013, 10:21

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt Ereignisse im Leben, auf die kann man gerne verzichten. Dies hier ist so eines.

Ich komme eben vom Stall, als mir die Nachbarin von gegenüber entgegenkommt und mir sagt, eine unserer Katzen (der kleine Toki) sei soeben angefahren worden. :shock: Ich natürlich sofort mit einem Affenzahn in Richtung Straße, habe schon das Schlimmste befürchtet. Zum Glück hat er noch gelebt, also gleich den TA angerufen und die Situation geschildert. Katze in die Box und losgerauscht. Der Tierarzt hat den Kleinen dann gründlich abgetastet und auch -gehört - und gemeint, der hätte vielleicht einen Dusel gehabt. Außer, dass das Zahnfleisch an einer Stelle etwas geblutet hat, scheint er keine äußeren oder inneren Verletzungen zu haben. Was ein Glück! Er hat ihm dann bloß ein Schmerzmittel gespritzt (meinte, er werde wohl trotz allem eine ordentliche Prellung haben) und mir geraten, Toki heute auf jeden Fall im Haus zu lassen und genau zu beobachten, und sofort vorbeizukommen, sollte sich sein Allgemeinzustand bis morgen noch irgendwie verschlechtern.

Tut mir leid, aber ich musste mir das jetzt einfach von der Seele reden. Stehe noch immer total unter Schock.

Adrenalingepushte Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon catwomen » So 2. Jun 2013, 10:46

hallo Siggi
na da der kleine nochmal glück gehabt.
ich hoffe er bleibt stabil und wird schnell wieder fit.
gute besserung für Toki.
liebe daumendrückende grüße
JULIA
SCHADE DAS MAN DIE NIE ERWISCHT DIE SOWAS MACHEN UND SICH DANN AUCH NOCH AUS DEM STAUB MACHEN!!!!!
DAS MACHT MICH SO WÜTEND!!!!!!!!!!
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Katzenbär » So 2. Jun 2013, 11:14

Ach Siggi, dafür ist doch unser Portal da um sich seine Ängste, Sorgen und Nöte vom Herzen zu schreiben. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, so ein Schock !!!!
Gott sei Dank ist es noch gimpflich abgegangen. Ohjee !! Der arme kleine Toki.
Toll, dass Dein TA auch sonntags zu erreichen ist. Ja, beobachte ihn - falls was nachkommen könnte, was wir nicht hoffen wollen !!! ....und ich schreib hier noch was lustiges, gemischte Gefühle.
Jedenfalls drück ich ganz doll die Daumen und hoffe, das Toki "nur" eine Prellung hat und eben diesen Schreck. Beistehende Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Asmodis_Thalis » So 2. Jun 2013, 11:32

Ui.. da hat der Katzengott genau zum richtigen Zeitpunkt auf Deinen Toki geachtet!! Dass Du panisch bist und voller Angst, ist nur zu gut zu verstehen. Ich hoffe etz natürlich, dass der Kleine bald wieder fit ist. Mich macht das auch sauer, dass es Leute gibt, welche völlig blind durch die Gegend gurken ohne Rücksicht auf Verluste!!!! Nur gut, dass nicht alle so sind!
Als ich das gelesen hatte, bestätigte ich mich, dass ich unsere beiden Kleinen nicht rauslasse. Das sind reine Hauskatzen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich abgehen würde, wenn einem von unseren Räubern das passiert!
Noch ein ganz dickes Lob an Deinen TA, welcher dem Toki sofort geholfen hatte.. super klasse, sollte ein Beispiel für alle TAs sein!
Gruß; Asmodis
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis
 
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:46

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Jovana77 » So 2. Jun 2013, 15:27

Hallo Siggi!
Mann, da hat dein Toki aber echt richtig Glück gehabt. Was für ein Schreck! Super, dass der TA gleich geholfen hat. Das ist meine absolute Horrorvorstellung, dass jemand meine Miezen anfährt. Manchmal rasen hier auch Leute durch die Straße, obwohl nur 30 km/h erlaubt sind. Lebe ja mitten im Dorf. Zum Glück ist die Hauptstraße weit genug weg. Ich wünsche Toki gute Besserung und hoffe, dass er sich ganz schnell erholt.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Katzenbär » So 2. Jun 2013, 16:31

Hallo ich nochmal, ja das ist von mir auch eine Horrorvorstellung, dass plötzlich vor meinem Auto eine Katze über den Damm rennt. Die sitzen unterm parkenden Fahrzeug - manchmal sieht man ihre Augen blitzen, ich wohne in einer kleinen Nebenstraße mit Schlaglöchern (Berlin hat kein Geld) allein deshalb fahre ich schon so, dass sich um meine Reifen langsam Efeu hochrankt - doch die Katzen flitzen plötzlich -zack- vor das Auto. Bisher Gott sei Dank noch nicht passiert, die Angst bleibt aber.
Immer Augen offen halten - ja, das mach ich, versprochen !!!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Sofatiger » So 2. Jun 2013, 19:43

Grüß euch ihr Lieben,

ja, Toki hat echt verdammtes Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ein dickes fettes Dankeschön an dieser Stelle an meinen Tierarzt (auch wenn er vermutlich nicht mitliest) dafür, dass er selbst am Wochenende immer erreichbar ist und dass er so schnell und kompetent geholfen hat *Daumen hoch* und euch für's Daumen drücken und die lieben Genesungswünsche. *knuddel*

Ach ja: Toki ist übrigens nach wie vor stabil. Was ein Glück! *puh*

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Sofatiger » So 2. Jun 2013, 19:47

Asmodis_Thalis hat geschrieben:Als ich das gelesen hatte, bestätigte ich mich, dass ich unsere beiden Kleinen nicht rauslasse.


@ Asmodis: Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich die meinigen vermutlich auch nicht rauslassen (haben hier nämlich die B 13 direkt vor der Haustür). "Leider" hab ich jedoch soo viele Katzen (16 im Moment), dass ich sie einfach nicht alle dauerhaft im Haus halten kann.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon pusteblume » Mo 3. Jun 2013, 12:55

huhu siggi ;)
ich wollte gestern schon schreiben,aber ich hatte hier kleine technische probleme.
oh man,da hat dein toki echt glück gehabt und ich freu mich für euch,dass alles ein glimpfliches ende hat.hoffentlich kommt nix nach.

pass gut auf deine rabauken auf :P
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Schock am Sonntagmorgen

Beitragvon Sofatiger » Mo 3. Jun 2013, 20:43

Huhu :)

Vorweg: Es geht Toki nach wie vor gut. Hab ihn heut zur Sicherheit aber nochmal im Haus unter Beobachtungen gelassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er seit seinem Unfall am Sonntag nur noch wenig sagt und auch dann nur ganz leise (schnurrt auch nur ganz leise). Wäre es möglich, dass bei dem Zusammenstoß irgendwie Tokis Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen worden sind?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron