schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Re: schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Beitragvon pusteblume » Di 25. Jun 2013, 10:52

nachtrag:
ich habe zwei klo's,die im flur stehen und daneben hat noch nie jemand gemacht :P
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Jun 2013, 12:29

Grüß euch,

@ Lina: Jetzt muss ich dir widersprechen. ;) Meine erste Katze war ebenfalls ein sehr dominantes Tier, und trotz der Tatsache, dass sie erst wenige Jahre jung war, duldete sie keine andere Katze neben sich (und glaub mir, wir haben es mehr als einmal mit einer Zweitkatze versucht, und uns auch von den Leuten aus den Tierheimen beraten lassen). Und auch meine Großmutter hat aktuell eine solche Katze. Es ist also meiner Meinung nach nicht nur eine Frage des Alters und des Platzangebotes, sondern auch des Charakters des Einzeltieres.
Sicherlich sind die wenigsten Katzen wirklich Einzelgänger, wie überall so bestätigen jedoch auch hier Ausnahmen die Regel.

Zu der Sache mit dem Katzenklo: Man sagt mind. 1 Klo mehr als man Katzen im Haushalt hat. Natürlich mag es auch mit der gleichen Anzahl Klos wie Katzen gehen, meine jedoch würden dies z. B. nicht akzeptieren.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Beitragvon pusteblume » Di 25. Jun 2013, 12:34

huhu,
klar,ich will gar nicht absprechen,dass es auch solche katzen gibt,aber nachdem was die TE geschrieben hat,erschien es mir einfach am logischsten,dass cimba nicht ausgelastet ist.zumindestens fände ich es in diesem fall gut es mit einer kumpeline auszuprobieren.die TE scheint ja sehr verzweifelt und das verhalten von der kleinen cimba würde mir zu denken geben.

lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Jun 2013, 12:38

TE?

Sicherlich, der Versuch einer Vergesellschaftung kann nicht schaden. Mehr als nicht funktionieren kann es schließlich nicht. Man muss sich die "potenzielle Zweitkatze" nur eben gut anschauen, dass man nicht ewig hin und her probiert (was ja auch für die Tiere nicht schön, da jedesmal wieder Stress ist).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Beitragvon pusteblume » Di 25. Jun 2013, 12:43

TE=threaderstellerin :mrgreen:
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Jun 2013, 12:49

:mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: schlaflose Nächte wegen der Katze!!!!

Beitragvon Paulche_allein » Fr 28. Jun 2013, 21:51

Hallo Kira,
ich hatte/habe fast das gleiche Problem und habe dazu einen Thread eröffnet...weiß leider nicht mehr genau wie er heißt, aber da sind ein paar gute Ratschläge dabei :)
Also ich kann die nur sagen, wie´s jetzt bei mir läuft.
Ich habe 2 Katzen: Paul und Lenny. Lenny, der kleinere und jüngere beginnt ab ca 2 Uhr morgens in unserem Bett herumzuhüpfen, zu miauen, wirft die Nachttischlampe um, wenn ich ihn ignoriere...
ich bin dann auch immer aufgestanden und hab ihm seine Katzenmilch gegeben, weil ich dachte, dass er mit einem vollen Bauch wieder schläft....weit gefehlt!
Er glaubt, die Milch, Leckerlis, etc...sind eine Belohnung für sein Verhalten...so wird er nie aufhören!
Es ist lästig, hart und braucht VIEEEEEL Gefuld, aber sag ihm deutlich NEIN und befördere ihn aus dem Schlafzimmer!
Er wird miauen, er wird an der Tür kratzen...bleib bei deinem NEIN!
Bei mir ist es so, dass ich zumindest schon bis 4/5 Uhr morgens durchschlafen kann und wenn ich dann aufstehe, ignoriere ich ihn zuerst, er bekommt erst 1/2 Std, später sein Futter, damit er mein Aufstehen nicht mit Füttern in Zusammenhang bringt :)
Und auspowern, auspowern und nochmals auspowern vor deinem Zubettgehen....Trofu und Wasser bereitstellen und hoffen ;)
Durchhaltevermögen - es wird schon :)
Paulche_allein
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 11:54

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron