Ist nur Trockenfutter gesund?

Ist nur Trockenfutter gesund?

Beitragvon nadine18 » Do 18. Jul 2013, 14:47

Mein kleiner dicker Miki frist alles was im Napf ist, für ihn ist es egal ob naß oder trocken, der würde eine ganze 400g Dose auf einmal fressen :P

Aber mein Pepe ist sehr wählerrisch, falsche Sorte und er frist nicht. Am liebsten geht bei ihm von Perfect Fit Sensitive Trockenfutter.

Heute hatte ich mal Hühnchen Herzen gekocht und das habe beide nicht gefressen.
Dürften sie die auch roh fressen?
Da wäre doch die Gefahr bei roh wegen Würmer oder :roll:

Als Naßfutter frißt Pepe mal Felix mal Wiskas oder vom Lidl die Dose aber leider von den Marken auch nicht alle Sorten.

Wäre es ok, wenn beide Kater nur Trockfutter bekommen?
Der kleine Miki wird bestimmt nur miauen wenn´s keine Dose mehr gibt :lol: , der ist eher der Dosenfresser anstatt Trockenfutter :lol:
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 09:49

Re: Ist nur Trockenfutter gesund?

Beitragvon Paulche_allein » Do 18. Jul 2013, 15:24

mein kleiner ist auch so ein allesvertilger und mein großer ist der wählerische.
trofu soll gut sein für die zähne und zahnstein vorbeugen.
noch besser aber ist rohfleisch.
meine bekommen tgl immer ein paar häppchen.
wegen ansteckung: rindfleisch ist geeignet, innereien.
schwein eher nicht, und huhn sollte wirklich frisch sein.
fisch ist auch ok (meine mögen nur lachs und thunfisch - schleckermäuler eben)
ich geb ihnen auch schon mal die knorpel von hühnerknochen
und ab und an bekommen sie von einem t-bone steak den knochen zum abkauen :P
da bin ich dann immer DIE BESTE DOSI aller zeiten :lol:
Paulche_allein
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 11:54

Re: Ist nur Trockenfutter gesund?

Beitragvon pusteblume » Do 18. Jul 2013, 16:30

huhu :D
bitte kein trockenfutter geben,wenn es auch ohne geht ;) .in trockenfutter ist quasi gepresster müll und trägt null zur gesunden ernährung einer katze bei.
sei froh,wenn du so einen "allesfresser"hast,dann mußt du nicht großartig umstellen.
wenn sie ausschlieslich trofu bekommen,müßten sie unmengen trinken,was die wenigsten katzen tun.

zugegebener maßen gebe ich meinem kleinen pauli auch ab und an trofu,weil er sehr dünn ist und wenn er nicht richtig frisst habe ich keine drei tage später nur knochen in der hand.trofu als leckerlie oder beim spielen ist völlig okay,aber bitte nicht als alleinfutter geben.

lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Ist nur Trockenfutter gesund?

Beitragvon Kerstin81 » Fr 19. Jul 2013, 07:23

Huhu,

gebe Lina da völlig Recht. Auch für die Zahngesundheit ist es nicht geeignet. Das ist ein Gerücht. Am besten eignet sich Rohfleisch für die Zähne. Würde versuchen zumindest bei dem guten Esser auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Darauf achten das der Fleischanteil hoch ist und kein Zucker in den Dosen.

LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron