Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon Katzenbär » Di 20. Aug 2013, 16:44

Hallo, ich muss für unsere Miezen hier eine Lanze brechen:
Es war mal wieder einer der Tage, wo alles zusammentrifft. Man ärgert sich, ist wütend und es macht sich ein Groll in der Magengegend breit. Ich schimpfte so vor mich hin, setzte mich an den Tisch und versuchte mich mit einer Illustrierten abzulenken.
Meine Mieze hatte mich schon die ganze Zeit beobachtet, checkte die Situation, kam auf mich zu und schwupps war sie auf meinem Schoß, kletterte auf meinen Arm - schnurrte und fing an meinen Oberarm zu betreteln. Ich sprach mit ihr und sie bummste ihr Köpfchen an mein Gesicht - sah mich an und stupste ihre feuchte, kalte Nase an die meine. Das Schnurren und Schmusen hatte mich wieder auf den "friedlichen" Teppich zurückgebracht. Es war vorbei mit meiner "Wut im Bauch". Wir haben noch eine Weile gegenseitig Köpfchen gerieben, bis der Wind draußen vom Baum ein Blatt an unser Fenster vorbei wehen ließ - da kam dann ihr Jagdinstinkt zum Vorschein.
Es war alles wieder beim alten - Friede, Freude, Eierkuchen.
Merken Katzen unseren Gemütszustand? Ich sage: JA und bin ganz gerührt über meine fellige Partnerin.
So, das musste mal gesagt bzw. geschrieben werden.
Also, habt viel Freude an euren Miezen und behandelt sie gut - liebe Grüße Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon catwomen » Di 20. Aug 2013, 17:43

hallo Marla
ja das ist wirklich so.
meine merken ganz genau wie ich drauf wenn es mir schlecht geht werd ich beschmust und mit Unsinn machen abgelenkt.
klappt auch meistens.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon pusteblume » Di 20. Aug 2013, 18:26

huhu :D
ich senfe auch mal was dazu ;)
ich denke schon,dass sie merken in welcher stimmung man ist,allerdings reagieren meine da ganz anders.da kommt keiner an um mir sein näschen ins gesicht zu drücken,leider.wenn ich zum beispiel genervt bin und irgendwas vor mich hin brumme,gucken sie meist nur irgendwie...äh..verstört oder verwundert und monty zeigt mir sofort den weg in die küche.na toll :P was das wohl zu bedeuten hat?
und wenn ich wirklich mal richtig traurig bin,werden sie meistens ganz ruhig und beobachten mich.aber eigentlich bin ich dann auch die,die sich einen der beiden schnappt und ihn zum kuscheln nötige :mrgreen: ach,meine armen kater.sind halt männer...
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon Sofatiger » Di 20. Aug 2013, 20:15

Huhu :)

Ich bin ja ebenfalls der Meinung, dass unsere Fellnasen spüren können, wenn es uns schlecht geht. Leider sind meine aber wie Linas und kommen in einem solchen Fall nicht von sich aus auf mich zu. :( Dies kenn ich nur von meinen Böcken (@ Lina: Soviel zu "sind halt Männer" :mrgreen:).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon Aisha » Di 20. Aug 2013, 22:46

Oh ja ohne Zweifel,könnte da viele Beispiele aufzählen. Mit Trösten wenn ich weine oder wieder runterbringen.Wenn ich Bauchkrämpfe habe legt sich meine Aisha auf meinen Bauch. Aber auch zu erwartende Wut spüren sie. Ich kam mal von der Arbeit nach Hause und wunderte mich warum meine Jessy unter dem Tisch gekauert saß. Sie sah mich an als wolle sie sagen,habs nicht absichtlich gemacht sondern es war ein Unfall. Da sah ich das eine Porzallenkatzendigur zerbrochen auf der Erde lag. Ach Jessy sagte ich ich konnte das häßliche Ding eh nie leiden,komm raus ist ja schon gut. Darauf kam sie zu mir und schmiegte sich an mich. Seither weiß sie das sie nur geschimpft wird wenn sie inflagranti erwischt wird. Katzen haben sehr feine Antennen und spiegeln unsere Gefühle wider.
Aisha
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon Katzenbär » Mi 21. Aug 2013, 07:48

Guten Morgäähn! Vielen Dank für euer Feedback !
Es ist bemerkenswert wie Katzen doch drauf sind.
@ Aisha: Du schreibst Deine Mieze saß unterm Tisch?
Mir fällt noch was ein. Gestern hatte ich für mich aus der Hand ein Geflügelwürstchen im Wohnzimmer gegessen. Samira ist verrückt danach. Mit so einem Trick kann ich sie von überall her rauslocken.
Allein wenn ich in der Küche bin, die Küchentür ist geschlossen und ich mache den Kühlschrank leise auf, hol die Wurst raus, will aus der Küche gehen, wer sitzt vor der Tür?? Samira !
So war es auch gestern, aber Samira war verschwunden. Machte mir etwas Sorgen. Ich sah dann, dass sie auch unterm Tisch ganz hinten unterm Stuhl kauerte. Nanu? Meine Lockrufe verhallten...!
Später kam sie dann langsam hervor und bekam noch den Rest Würstchen, natürlich ganz wenig.
Dann sah ich, dass im Flur meine Sonnenbrille, Schlüssel und Packg. Taschentücher runtergefallen waren.
Wer war das denn ??????? Ja, so ticken und süßen Fellkrümel - sie wissen schon wie sie uns um die leisen Pfoten wickeln können. Ich liebe sie dafür :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon Miezinatorin » Do 22. Aug 2013, 20:08

Hallo an alle
natürlich merken Unsere Miezis unseren Gemütszusand. Als letzten Oktober ganz plötzlich mein Vater starb, in der Frühe gingen wir noch zusammen einkaufen, 2 Stunden später war er tot. Ich kam völlig geschockt nach Hause, setzte mich erstmal hin. Ich war nicht fähig zu weinen. Wer kam da an, setzte sich auf meinen Schoß und kletterte an mir hoch und legte ganz sacht sein Köpfchen auf meine Schulter? Mein Kater Luis, er schnurrte mir ins Ohr und blieb eine geschlagene Stunde so sitzen. Er hat sofort gemerkt, wie es mir ging, normalerweise bleibt er nicht solange ruhig sitzen. Auch jetzt noch kommt er angetrabt, wenn er merkt ich bin traurig. Meine Katze Lucy bleibt da eher weg.
Miezinatorin
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:28

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon Katzenbär » Fr 23. Aug 2013, 08:56

Hallo, Miezenatorin' das tut mir sehr leid! Lass dich trösten :(
Ich wünsche dir Kraft :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Merken Katzen unseren Gemütszustand? JA !!

Beitragvon Miezinatorin » Fr 23. Aug 2013, 09:07

hallo Katzenbär
vielen Dank für deine lieben Worte :). Es hat mich sehr gerührt. Danke! ;)
Miezinatorin
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:28


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron