4 Monate...mit Leine raus???

4 Monate...mit Leine raus???

Beitragvon Toluolman » Do 19. Sep 2013, 09:25

Meine neuen Mitbewohner sind zwei 4Monate jungen Mädels...

Geht man mit 2 so jungen Katzen auch schon nach draussen???
Wenn, dann ginge das nur mit Leine, da ich auf der 1.Etage wohne und den beiden somit keinen Freigang anbieten kann.
Oder soll ich das besser gar nicht erst anfangen und nur beizeiten den Balkon einnetzen?

Die 2 sind ja noch super verspielt und sicher ebenso wild...
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: 4 Monate...mit Leine raus???

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Sep 2013, 09:53

Hallo,

grundsätzlich spricht nichts dagegen, deine Katzen auch rauszulassen (wobei nicht jede Katze das Geschirr akzeptiert). Allerdings: Du hast sie doch erst seit vorgestern (?), warum willst du sie dann gleich rauslassen? Lass die Kleinen sich doch erst einmal eingewöhnen! Im dümmsten Falle reißen sie sich nämlich los oder kommen dir sonstwie aus und dann hast du den Salat!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: 4 Monate...mit Leine raus???

Beitragvon Toluolman » Do 19. Sep 2013, 10:43

Das war auch nicht für "sofort" gedacht...

möchte den beiden das aber nicht für immer und ewig vorenthalten.

Muss den beiden erstmal das "spielen" mit mir mit Krallen und beissen abgewöhnen...schmerzt ja schon, obwohl ich es ja auch ein Stück weit lustig finde.
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: 4 Monate...mit Leine raus???

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Sep 2013, 18:31

Wie gesagt, noch findest du's lustig ... bis sie älter (und größer und stärker) werden. ;)

Bezgl. dem an an der Leine rausgehen: Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Du musst halt schauen, ob/wie sie's akzeptieren.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast