Lilo...tststs

Lilo...tststs

Beitragvon Toluolman » Do 19. Sep 2013, 20:29

Lilo hat zum wiederholten Male in MEIN Bett gepinkelt. :evil:
Hab die genommen und mit dem Gesicht mal darein gehalten.
Vielleicht war ihr das Katzenklo ja nicht sauber genug?!?
Wird jeden Tag gereinigt...wer weiss, evt ist die junge Dame ja pingelig :mrgreen:

Dabei hat die Kleine kurz vorher nioch sooooo schön gekuschelt...na ja, die Waschmaschine läuft

Zur Not muss ich das Schlafzimmer halt ne Zeitlang zur Tabuzone erklären
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: Lilo...tststs

Beitragvon Paulche_allein » Do 19. Sep 2013, 20:37

vielleicht solltest du dir mal gedanken machen, WARUM deine lilo das gemacht hat, anstatt sie zu bestrafen :shock:
katzen pinkeln nicht einfach irgendwohin nur weil sie glauben, du wäscht gerne die wäsche :lol:
deine bestrafung kann dazu führen, dass sich deine "pingelige" lilo aus protest auch noch andere pinkelplätzchen sucht - ich an ihrer stelle würde das tun!!!
sorry für die harten bandagen, aber bei solchen zeilen stellen sich mir die haare auf *ggrr*
Paulche_allein
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 11:54

Re: Lilo...tststs

Beitragvon Toluolman » Do 19. Sep 2013, 21:41

Hmmm...

meine beiden Mädels sind ja noch ganz frisch bei mir...und ja, ein Grund könnte das Katzenklo sein.
Sooo schlimm fande ich die Bestrafung nicht...machst mir aber ein wenig Sorgen wenn ich lese wie DU reagieren würdest :mrgreen:

Die 2 haben hier echt alle Freiheiten und dürfen sich wirklich entfalten...

Mache mir da keine übergrossen Sorgen, alles wird gut...

Wir 3 lernen einfach zusammen was gut für uns ist... :D
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: Lilo...tststs

Beitragvon catwomen » Do 19. Sep 2013, 22:16

hallo
na so musst du schon anfangen deine katzen erziehen zu wollen .das geht und bringt gar nichts.
zwei katzen drei kaklos so sollte es sein mindestens pro katze eins.
die Bestrafung ist totaler mist .
es kann wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat das sich mieze neue plätze für pipi machen aussucht.
katzen sind sehr reinliche Tiere.also erstmal kaklos verdoppeln eventuell auch zweimal tgl säubern und sie vielleicht öfter mal schnappen und hinein setzten und sie auch immer am gleichen ort stehen lassen katzen hassen Veränderungen.
auch mir sträuben sich die haare wenn ich so was lese.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Lilo...tststs

Beitragvon Aisha » Do 19. Sep 2013, 22:45

Also mit dem Gesicht in die Exkremente geht gar nicht! Das ist absolut entwüridgend und noch dazu sinnlos! Ich hatte mal einen Kater der mir auf die Kisssen und in den Wäschekorb gepinkelt hat wie sich herausstellte hat im sein Streu nicht gefallen und ich war mit dem Saubermachen der Toilette nachlässig. Tja Katzenhaltung ist nicht nur schmusen. Bestrafungen sind nur sehr zweckbezogen und mit Vorsicht durchzuführen . Z.B. wissen meine beiden wenn sie irgendwas tun was nicht ok ist rufe ich laut Nein oder runter und lobe sie dann wenn sie gehorchen. Das oberste Gebot: nicht heute strafen,morgen erlauben. Entweder sie darf ins Schlafzimmer oder nicht. Heute so, morgen so das versteht Miezi nicht. Egal was Du tust bitte drücke nie mehr ihr Gesicht in ihre Ausscheidung das zeugt von absoluter Respektlosigkeit! Tut mir leid aber ich finde dies einfach würdelos. Meine Aisha ist 15 und läßt schon mal Ködel rumliegen,habe auch schon mal mit ihr verbal geschimpft und werd nie vergessen wie sie mich angesehen hat es war ihrecht peinlich.Wenns gar nicht geht frage einen Tierarzt um Rat.
Liebe Grüße Aisha,Silvia und Jess
Aisha
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Lilo...tststs

Beitragvon pusteblume » Fr 20. Sep 2013, 08:56

huhu,
im grunde wurde ja schon alles gesagt,aber ich hoffe auch,dass dir bewußt ist,dass das echt sch...war,was du da gemacht hast.das hat auch nicht viel mit "ausprobieren" oder "erziehung" zu tun.ich hoffe,du machst das nie-nie wieder :(
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Lilo...tststs

Beitragvon Katzenbär » Fr 20. Sep 2013, 10:30

Guten Morgen! Ich will hier nicht auch noch reglementieren, nur eins noch:
Es war wohl Unwissenheit gewesen diese Handlung. Ich bin der Meinung, man sollte sich bevor man Tiere ins Haus holt, vorher über artgerechte Haltung schlau machen. Es gibt soviel Lektüre darüber.
Das mit dem Krallenschneiden ist auch so eine Quälerei. Katzen brauchen ihre Krallen, allein schon wenn sie den Kratzbaum hochklettern. Die Natur hat die Tiere so geschaffen mit ihren Werkzeugen, da wurde schon dran gedacht. Das ist ja, als wenn man Vögeln die Flügel beschneidet, nur damit sie nicht wegfliegen. Sowas tun nur Menschen die keinen Respekt vor Tiere haben.
Und noch was, wer möchte mit der Nase in seine Ausscheidungen gedrückt werden?
Aber lassen wir mal das - ich hoffe, dass das nieeeemals wiederholt wird. Katzen sind sehr, sehr sensibel und oft auch sehr nachtragend. Die Katze will den Menschen nicht ärgern - da liegen andere Gründe vor. Jetzt heißt es: Problemverarbeitung und Einfühlungsvermögen.
Viel Glück und ein friedliches Zusammenleben, LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lilo...tststs

Beitragvon Katzenbär » Fr 20. Sep 2013, 10:46

Sorry! habe was durcheinander gebracht :oops: ! Ich bin hier mit den Krallenschneiden im falschen Thread gelandet. Hier sollte es nur ums Pinkeln gehen. Entschuldige :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lilo...tststs

Beitragvon Toluolman » Fr 20. Sep 2013, 21:18

OK...


habs verstanden!!!



KOMMT NIEEEEEE WIEDER VOR...i swear ;)
Toluolman
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:45

Re: Lilo...tststs

Beitragvon Sofatiger » Sa 21. Sep 2013, 10:25

Guten Morgähn ;)

@ Toluolman: Das freut mich zu hören. ;) Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle nun auch noch meinen Senf zu dem Thema dazugeben, nicht nur deinetwegen, sondern um ganz allgemein einmal klarzustellen, WARUM es nicht so gut ist, Katzen zur Strafe in ihre Ausscheidungen zu drücken. Und zwar ganz einfach deshalb, weil die Katze eine solche Handlung schlichtweg nicht versteht. Sie versteht nicht, dass es eine Strafe sein soll, sondern denkt, du willst ihr Böses. Und im dümmsten Fall kann es dann sein, dass sie noch mehr protestpinkelt (da der oder die Gründe dafür ja nach wie vor nicht aus der Welt sind) UND außerdem ihr Vertrauen zu dir verliert. Anstatt sie also dafür zu bestrafen wäre es besser, Ursachenforschung betreiben. Aus diesem Grunde an dieser Stelle auch ein paar Fragen:

- Wie viele Klo's haben deine beiden Katzen und wo stehen sie?
- Wie oft am Tag werden sie gereinigt, und, wenn du sie komplett sauber machst, mit welchem Mittel (z. B. Essig, etc.)?
- Was für eine Streu verwendest du?
- Hat sich in der letzten Zeit bei euch etwas verändert? Wurde beispielsweise die Streu gewechselt oder die Klo's verschoben?
- Wird sie gemobbt (vor allen Dingen während sie auf dem Klo ist)?
- Wie wäschst du die "betroffene" Wäsche? Evtl. kann es ja nämlich sein, dass sie ihren Urin auf der Decke trotz waschen nach wie vor riecht, diese jetzt also sozusagen zu einem weiteren Katzenklo erklärt hat.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast