Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen...

Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen...

Beitragvon Kathi92 » Mo 28. Okt 2013, 14:30

Heute Morgen passierte das, was die ganze Zeit mein Albtraum war: Geronimo war weg! Ich bin aufgewacht, weil ich Gizmo maunzen hörte. Er hüpfte im Bett herum, hektisch, suchend, tritt auf meinen Arm - moment mal - nasse Pfoten? Wo ist Geronimo? Oh Schreck, die Terrassentür steht offen! Als mein Freund im Halbschlaf die Terassentür aufgemacht hat, hat er wohl vergessen die Fensterläden zu schließen... Mein Freund schaute im Garten, suchte eine halbe Stunde lang die gesamte Umgebung ab, Gizmo rannte durch die Wohnung und schaute immer wieder in den Garten. Schließlich ließ ich mich völlig aufgelöst anziehen, um ihn mit zu suchen. Dann ein Maunzen von draußen- rausgestürmt und da saß er- in der hintersten Ecke von Nachbars Garten kläglich maunzend. Da die Nachbarn nicht da waren mussten wir sogar Hausfriedensbruch begehen, um den kleinen Ausreißer zu holen... Zuhause wurde dann wohlig geschnurrt und abgeschleckt... und Gizmo? Der verpasste Geronimo einen Klappser und schleckte ihn dann ab. Nun lässt er ihn keine Sekunde aus den Augen...
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Kathi92 » Di 29. Okt 2013, 16:16

Nochmal ein kurzer Nachtrag bzw. Frage: Habe soeben die Tasso-Marken für die beiden erhalten. Wie schnell die Kleinen entwischen hab ich ja gestern gesehen :shock:
Nun würde ich ihnen die Marken eigentlich gern umlegen, schließlich gibt es ja auch Leute, die nicht sofort auf die Idee kommen nach dem Chip schauen zu lassen...nur wie? In einer passenden Länge finde ich nur Halsbänder ohne Gummieinsatz oder Sicherheitsverschluss.
Gibt es irgendwas, was weder sofort verloren geht, noch eine Strangulationsgefahr birgt? Vermutlich gibt es da eine simple Lösung, auf die ich einfach nicht komme...
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Mila » Di 29. Okt 2013, 23:26

Ich glaube, dass es nichts sicheres gibt, was für das Tier keine Gefahr darstellt. Es gibt welche mit Soll-Bruchstellen, aber meist reißen die ja nicht wenn sie sollen....mir wäre das Risiko zu hoch. Die meisten Leute die eine Katze aufgabeln lassen den Chip auslesen oder Tattoonummer bekannt geben. Wer kein Interesse hat, nimmt sie sowieso nicht mit. Schade eigentlich. Aber gut, so wissen die Leute meist was zu tun ist
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Feline » Mi 30. Okt 2013, 07:15

ich habe nachgefragt: auch Fundkatzen (nicht nur Hunden) werden in den Tierheimen automatisch auf Chip untersucht.

Meine Katze ist gechipt.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Katzenbär » Mi 30. Okt 2013, 09:46

Hallo, ja sie können nur untersucht werden, wenn sie dem Tierheim oder einer TA-Praxis vorgestellt werden. Wie will man aber eine Katze ohne Transportmöglichkeiten, die sich evtl. kräftig wehrt, zur TA-Praxis befördern? Wie schon geschrieben, es ist Ermessenssache.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Kathi92 » Mi 30. Okt 2013, 14:58

Naja ich hab ein bisschen Angst, dass sich dann jemand denkt meine Katzen sind herrenlos und vielleicht würden sie dann vorerst auch gar nicht zum TA gehen :?
Klar, würde man dann zum TA gehen würden die vermutlich schon allein deshalb nach dem Chip schauen, weil keine Papiere vorhanden sind. Mit der Marke hätte ich mich nur etwas sicherer gefühlt, nur wenn ich stattdessen Angst haben muss, dass sie sich selbst erwürgen...
Ich meine, ich will nicht hoffen, dass das nochmal passiert, ich fühl mich ja jetzt schon wie ne Raben-Katzenmutter, aber für den Fall der Fälle...
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Mila » Do 31. Okt 2013, 11:46

Und was ist wenn du deine Katzen noch zusätzlich tätowieren lässt? Dann kann man sofort sehen, dass sie keine Wildkatze ist. Nur so als Idee
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Sofatiger » Do 31. Okt 2013, 12:23

Rein aus Neugierde: Wie lange hält sich so eine Tätowierung denn?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon pusteblume » Do 31. Okt 2013, 13:28

huhu,
ich habe mal gelesen,dass es wohl an der farbe liegt,die der TA verwendet große unterschiede gibt.grüne farbe hält(warum auch immer) teilweise 10 jahre und länger und bei schwarzer farbe ist es wohl so,dass sie recht schnell blas wird.dann gibt es auch wohl unterschiede,ob die farbe "eingestanzt"wird oder "eingeritzt"wird.
ich denke so ganz pauschal ist es eher schwierig das zu sagen.

lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Katzenbär » Do 31. Okt 2013, 13:49

Hallo, ich halte überhaupt nix vom Tätowieren. Sissy (einige hier kennen ihre Geschichte) war auch tätowiert. Sie war 16 Jahre alt und man sah nur noch blaue verblasste Farbe im Ohr. Ich denke, je älter die Tiere sind, desto mehr verschwindet die Farbe. Soll man aber nachstechen lassen????
Ein Chip ist ein einmaliger Pieks :( und besser erkennbar für TA-Praxen und Heime.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron