Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen...

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Kathi92 » Do 31. Okt 2013, 14:34

Ne, tätowieren lassen würde ich sie wohl nicht, extra in Narkose und ich denke danach wird es ihnen auch erstmal wehtun, das will ich ihnen doch nicht antun. Wenn man es dann später evtl. nicht mehr sieht wars auch noch umsonst...schätze ich muss das Risiko wohl eingehen und hoffen, dass sie, falls sie doch nochmal ausbüchsen, nicht zu weit davon laufen und falls sie gefunden werden wieder wohlbehalten zurückkommen...wenn sie etwas größer sind kann ich es ja vielleicht doch mit einem Sicherheitshalsband versuchen, wobei ich mir da auch noch nicht so sicher bin.
Ansonsten hatte ich überlegt vielleicht sowas wie ein etwas breiteres Gummi umzulegen, da würden sie ihren Kopf ja im Fall der Fälle rausziehen können?
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Katzenbär » Do 31. Okt 2013, 17:54

Es ist auch ein blöde Sache - grad in ländlichen Gegenden werden sogar Katzen durch Jäger abgeschossen, habe ich gehört. In größeren Orten/Städten signalisiert eine Katze die ein Halsband trägt, die gehört jemandem. Wenn sie kein Halsband trägt, die ist herrenlos und stromert hier rum.
Ich weiß ja nicht, ob immer noch Tierfänger unterwegs sind. In Großstädten habe ich die noch nicht gesehen. Aber was soll's: es besteht immer ein Risiko bei einer freilaufenden Katze - damit muss man leben und die Nerven behalten. Grad heute ist mir in meiner Seitenstraße eine Katze fast vor das Auto gelaufen. Ich fahre sowieso immer sehr langsam, da ich es weiß und jederzeit damit rechnen muss.
Eine Horrorvorstellung, wenn es mal nicht so gut ausgeht :o :( Ich würd mir ewig Vorwürfe machen und des Lebens nicht mehr froh werden. :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Sofatiger » Do 31. Okt 2013, 17:58

Grüß euch,

und danke für die Aufklärung, Lina. :)

@ Marla: Das mit dem Jäger kann ich leider bestätigen. :( :evil: Und da hilft leider auch kein/e Halsband oder Tätowierung. Ansonsten ist es aber auch hier auf dem Lande so, dass ein Halsband signalisiert, dass diese Katze jemandem gehört und eben kein herrenloser Streuner ist.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Kathi92 » Do 31. Okt 2013, 18:29

Macht mir doch keine Angst :?
Habe letztens erst einen Bericht darüber gesehen - schrecklich, ich hatte Tränen in den Augen :cry:
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Katzenbär » Do 31. Okt 2013, 18:38

Kann ich voll verstehen, Deine Tränen. Eine Katze wird wohl doch als fleischfressendes Untier gesehen, was Schafe, Hühner, Gänse und sogar Damwild reißt - :shock:
Man kann mir doch nicht erzählen, dass ein Jäger nicht den Wolf von einer Katze unterscheiden kann.
Wenn es so ist, dann darf er keine Schusswaffe in die Hand bekommen :evil:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Sofatiger » Do 31. Okt 2013, 19:02

Katzenbär hat geschrieben:Man kann mir doch nicht erzählen, dass ein Jäger nicht den Wolf von einer Katze unterscheiden kann.


Weißt du, nachdem ich (teilweise auch an eigenen Tieren) festgestellt habe, dass Jäger mitunter auch Pferde, Schafe, Ziegen, etc. mit Wildtieren "verwechseln", wundert mich gar nichts mehr. :evil:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Katzenbär » Do 31. Okt 2013, 19:58

Verrücktes Deutschland !!!! :evil: :evil: :evil:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Sofatiger » Do 31. Okt 2013, 20:02

In der Tat. Verrückt und einfach nur traurig. :evil:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Mila » Do 31. Okt 2013, 21:28

Manche Jäger sin unmöglch, die wissen genau was sie schießen! Und leider darf ja eine Katze, egal ob Halsband oder nicht, wenn sie 200 Meter vom letzten Haus entfernt sind, legal geschossen werden. Mein Verein ist gerade dabei etwas dagegen auszusetzen, damit dieses Gesetz geändert wird. Das ist echt nicht normal. Ganz sicher kann man nie sein das dem Tier nichts passiert. Ich hoffe auch immer das meine Maus nach Hause kommt. Und wenn mal was passiert dann bitte bitte das es nicht weh tut. Doch ich kann sie nicht immer beschützen. Ich möchte sie nämlich nicht nur im Haus halten. Sie muss sich mal kloppen, hat sie wohl gestern im Garten gemacht, oder Mäuse fangen und auch mal rennen. Das kann ich ihr im Haus nicht bieten. Ich vertraue darauf das die Katze immer schön nach links, nach rechts und wieder links guckt :lol:
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Da draußen ist es so toll! 0der: Dosis Schreck am Morgen

Beitragvon Feline » Fr 1. Nov 2013, 12:03

Das Problem bei Tätowierungen ist, dass sie mit dem Größerwerden der Ohren unleserlich werden (können).

lg.Feline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron