Katzen sind Gewohnheitstiere - der ultimative Beweis...

Katzen sind Gewohnheitstiere - der ultimative Beweis...

Beitragvon Kathi92 » Fr 8. Nov 2013, 23:00

Heute habe ich erfahren dürfen, dass Veränderung für Katzen scheinbar die Hölle ist - hier zumindest für eine von beiden.

Vor knapp 3 Wochen ist mein Rollstuhl kaputt gegangen. Ich bekam dann einen Ersatz. Gizmo kam mir seitdem irgendwie distanzierter vor, Geronimo verhielt sich normal. Wenn ich auf Gizmo zu ging hatte ich teilweise das Gefühl er flüchtet vor mir :( Wenn er zu mir kam, dann immer nur gaaaaaanz kurz...Ich hab's nicht gleich auf den Rolli bezogen, erst nach und nach kam mir der Gedanke, weil er im Bett trotzdem immer mal wieder zu mir kam...seit ein paar Stunden sitze ich nun wieder im alten Rolli, da hat Gizmo grad geratzt.
Als er aufgewacht war schaute er und stolzierte geradewegs über den Tisch zu mir und liegt nun seit über einer Stunde schnurrend in meinem Rücken...ist das zu glauben? :roll:
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Katzen sind Gewohnheitstiere - der ultimative Beweis...

Beitragvon Mila » Sa 9. Nov 2013, 00:59

Ja ja, Veränderungen mögen die Fellnasen nicht so gerne. Obwohl diese auch mal wieder was neugierig machen. ich habe jetzt z.B. unseren Katzenbaum mal auseinander gebaut und anders wieder zusammengesteckt...und siehe da, jetzt ist er wieder interessant. Vielleicht muss der neue Rollstuhl erstmal wieder den "Katzenduft" annhemen, schade, dass man den bei Douglas nicht kaufen kann ;)
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron