Interessanter Link

Interessanter Link

Beitragvon Sofatiger » Sa 28. Dez 2013, 13:19

Huhu Leute,

habe ich gerade über den Verteiler erhalten.

Erschreckende Liste . denen wir keine Chance geben sollten

Produkte mit versehenem roten Label stehen für Einsatz schwerer Tierqual





auch Firmen wo man es nicht dachte- wie Annemarie Börlind etc. sehr aufschlussreich



Garnier, clinic! Fruchtzwerge, Coral, Du darfst (was sowieso Blödsinn ist), Eucerin, Felix, Eucanuba (ist ja klar)

lasst es Euch auch nicht vom Tierarzt aufschwatzen; da gehört kein Futterverkauf hin; zumindest kein Normalfutter ausgenommen Spezialtherapien im Sinne Ernährungstherapie bei Krankheiten;

Gilette, Gucci, Guhl, Hakle!, Hills, Jacob!, Miracoli- schaut selbst die Liste muss man ausdrucken und mit sich rumschleppen





also verinnerlicht diese Liste! und bereinigt Gewohnheiten und Euer Arsenal







http://www.wermachtwas.info/print.php?c ... &labelID=1


LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Interessanter Link

Beitragvon Katzenbär » Sa 28. Dez 2013, 17:45

Wow, Siggi ! Es ist wirklich erschreckend. Ich glaube es wäre einfacher eine Liste mit "grün" zu erstellen.
Man weiß ja gar nicht mehr, was man überhaupt kaufen bzw. verwenden soll. :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Interessanter Link

Beitragvon Mila » Sa 28. Dez 2013, 19:45

Ich habe diese "Liste" immer als App dabei. Und ich versuche das zu vermeiden was geht. Irgendwann hat man seine Sachen schenll raus. Auch Hills, Sheba, Whiskas und alle Anderen Supermarkt Futtersorten wurde unter testung mit Tieren hergestellt. ERSCHRECKEND! Und ich denke, dass man da, wenn möglich ein Zeichen setzten kann. Wie ich ja schonmal geschrieben habe, ich verfütter AniFit, dieses Futter ist auch von PETA empfohlen. Es kommt aus Schweden wo es keine Massentierhaltung gibt. Ich wünsche mir sehr, dass sich Deutschland eine ganz dicke Scheibe davon abschneidet
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Interessanter Link

Beitragvon Evilmeow » Do 30. Jan 2014, 15:32

Die Liste ist wirklich aufschlussreich.
Ich werde sie jetzt wohl nicht mit mir rumtragen, aber einige der Anbieter sind jetzt auf jeden Fall vorgemerkt.

Ich verstehe bloß nicht, wofür es bei vielen der Produkte nötig werden könnte Tieren Schaden zuzufügen.
Wirklich erbärmlich wird es aber spätestens an der Stelle, an der einige der Produzenten ja mit ihrem sozialen Engagement oder Naturschutz Öffentlichkeitsarbeit machen, während sie gleichzeitig Tiere quälen. Ich glaube, sowas nennt man dann "Greenwashing".
Evilmeow
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jan 2014, 15:21


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron