Hilfe, Babykatze!

Hilfe, Babykatze!

Beitragvon monika4567 » Di 24. Jun 2008, 09:20

Hallo Ihr lieben Katzenkenner! Wir - Familie mit drei Kindern (8,11,13) bekommen in zwei Wochen eine dann 8 Wochen alte Katze. Da wir noch nie eine hatten, brauchen wir Eure Tipps: Wie lange muss sie im Haus bleiben, bis sie tagsüber raus darf (sie soll später draußen sein, wenn wir nicht zuhause sind)? Wie viel Futter braucht sie? (Menge, verteilt über wie viele Portionen) Was sollen wir füttern? Nur Markenfutter??? Wir haben vor zwei Jahren neu gebaut - stimmt es, dass Katzen Türen und Parkettböden verkratzen? Wie können wir das verhindern??? Bitte helft uns! Danke! Gruß Monika :roll:
monika4567
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jun 2008, 09:04

Re: Hilfe, Babykatze!

Beitragvon Cougarbabe » Di 24. Jun 2008, 13:15

füttern würd ich sie mit dem was ihr schmeckt udn was sie verträgt. is immer unterschiedlich. wobei das teuerste nicht immer das ebste ist. ich persönlich kann nur das futter vom aldi empfehlen, da es viel fleischanteil enthält.
wegen dem zerkratzen. das ist erziehungssache, man muss eben an und zu öfter was sagen, oder klatschen und schimpfen. wenn alles nicht hilft, zum wassersprüher greifen, dann merkt sie es sich bestimmt. rauslassen würd ich sie wenn sie sich gut eingelebt hat. anfangs vielleicht ein paar mal mit ihr rausgehen. es wäre auch gut wenn sie eine möglichkeit hätte, ins haus zu gelangen, auch wenn ihr nicht da seit
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Hilfe, Babykatze!

Beitragvon Kitty1988 » Do 26. Jun 2008, 15:42

Hallo :-)

Also, zum ersten sollte das Kätzchen mindestens bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben. Grade in dieser Zeit schaut sie sich alles von ihrer Mama ab und wird aufs Katzenleben vorbereitet.
Wir haben unsere Kitten immer mindesten 6-8 Wochen im Haus gelassen. Danach anfangs immer mit ihr zusammen raus und dann ne halbe Stunde, ne ganze,...
Zudem solltet ihr euch überlegen am besten gleich 2 Stubentiger zu holen. Kitten brauchen ihre Artgenossen zum spielen, schmusen und kämpfen,
Futtermäßig kann ich nur sagen, der Fleischanteil sollte möglichst hoch sein. Keine Zucker und Getreidezusätze (Reis ja). Und Taurin sollte enthalten sein. Wenn nicht, kann man Taurin extra dem Futter zusetzen. Gibt es im Internet zu kaufen.
Ich habe Grau, Schmusi, Tiger Cat, Tiger Menü,Petnatur und Hills gefüttert.
Momentan füttere ich Grau und Tiger Cat.
Die Futtermenge steht auf der Dose. Das ist je nach Marke total unterschiedlich. Bei hochwertigem Futter ist es manchmal sogar bis zur Hälfte an dem was ich an unterklasse Futter füttern muss.
Das Sha oder auch Lux vom Aldi ist Mittelklasse. Dazu würde ich noch das Hochwertige Futter reichen, damit das Kätzchen ausreichend versorgt ist.

Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter.

Lg, Anja & Kitty
Kitty1988
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:47

Re: Hilfe, Babykatze!

Beitragvon MelC-96 » Mi 13. Aug 2008, 20:31

monika4567 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Katzenkenner! Wir - Familie mit drei Kindern (8,11,13) bekommen in zwei Wochen eine dann 8 Wochen alte Katze. Da wir noch nie eine hatten, brauchen wir Eure Tipps: Wie lange muss sie im Haus bleiben, bis sie tagsüber raus darf (sie soll später draußen sein, wenn wir nicht zuhause sind)? Wie viel Futter braucht sie? (Menge, verteilt über wie viele Portionen) Was sollen wir füttern? Nur Markenfutter??? Wir haben vor zwei Jahren neu gebaut - stimmt es, dass Katzen Türen und Parkettböden verkratzen? Wie können wir das verhindern??? Bitte helft uns! Danke! Gruß Monika :roll:




Es kommt darauf an manche Katzen zerkratzen alles manche nicht. :geek: Da kann ich nicht so helfen :?: . Aber beim Futter da kann ich behilflich sein. :idea: Wenn es ein Fauler Kater(Katze) ist und die meiste Zeit auf dem Sofa,Bett oder sonstwo rumligen solte er(sie)von PERFECTFIT das Futter Für Gemütliche Salonlöwen bekommen. Wenn er(sie) sich gerne bewegt sollte er(sie) eine Halbe Tasse(oder aus einem kleinen Futterbecher für Katzen da stehen die Masse drauf)bekommen. Ein ausgewachsener Kater, der für seine Verhältnisse klein ist, sollte ca. 6 Kilo wiegen. Ein grosser Kater sollte zwischen sieben und acht Kilo wiegen.Eine kleine ausgewachsende Katze dagegen nur drei bis vier Kilo. Eine grosse Katze dagegen sechs Kilo.

Ich hoffe ich konnte damit helfen :mrgreen:
Viele Grüße
MelC-96
MelC-96
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:52
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast