Seite 1 von 1

Re: Zeitschrfit: Geliebte Katze Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 16:22
von Feline
Tierzeitschriften gibt's wie Sand am Meer :lol:

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass Abos sich nicht wirklich auszahlen und handhabe es so:

Wenn mich ein Titelbild (auf Neudeutsch: Cover) anspricht, gehe ich einen Schritt weiter und studiere das Inhaltsverzeichnis. Wenn ein - für mich - interessanter Artikel drin ist, dann kauf ich die Zeitschrift. Mich kommt das billiger :mrgreen:

lg.Feline

Re: Zeitschrfit: Geliebte Katze Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 16:58
von Katzenbär
Hallo Feline, ja, ich hatte über 4-5 Jahre die "Geliebte Katze" abonniert.
Habe sie vor kurzem gekündigt. Teilweise wiederholten sich Themen. Ich habe noch stapelweise diese Hefte bei mir gelagert. Es sind wirklich sehr gute Themen, Tipps und Ratschläge drin. Mir haben die Themen mitunter sehr gut geholfen und ich konnte hier im Forum manchen Rat daraus einbringen.
Ich habe deshalb gekündigt, weil ich nicht immer die Zeit hatte zu lesen, werde mir aber ab und zu beim Zeitungshändler ein Exemplar kaufen. Es wird in diesem Heft auch sehr viel über Rassekatzen geschrieben - was mich eigentlich weniger interessierte.
Themen wie z.B. Unsauberkeit, Aggression, Zusammenführung, Krankheiten, Impfungen und..und..und waren sehr gut beschrieben. Auflistungen von Pflanzen, die für Katzen gefährlich sind kamen auch vor.
Anregungen zum Spielen, über Unterschlupf für Streuner wurde geschrieben. Ich kann eigentlich dieses Heft nur empfehlen. Ich weiß nicht, wie andere hier darüber denken.
Hol Dir mal so ein Heft und entscheide selbst.
Ach, übrigens, mir ist meine Mieze auch sehr ans Herz gewachsen und ich könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen (muss ich aber - früher oder später - lieber später !! oder gar nicht !!)
LG Marla :)

Re: Zeitschrfit: Geliebte Katze Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 21:05
von Feline
@ Katzenbär

genau, das ist das Problem mit den Abos. Irgendwann weiß ich nicht mehr wohin mit den Heften.
Zum Glück ist mein TA ein dankbarer Abnehmer für sein Wartezimmer :lol:

Diese Schwierigkeiten hab ich mit Hundezeitung, Aquarienzeitungen, Katzenzeitungen, Kochzeitungen, usw. usw. und weil wir nicht zubauen können, werde ich wohl oder übel ausmisten müssen - oder mich auf "Zeitungsmessi" umtaufen :D

Re: Zeitschrfit: Geliebte Katze Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 00:42
von Aisha
Liebe Fine!
Lese die " Geliebte Katze schon lange. Fand sie früher besser. Heute sind viele Artikel drin die mich nicht interessieren. Habe mich jetzt auf Bücher verlegt. Gibt ne ganze Menge gute Fach und Unterhaltungsbücher..falls Du mal Näheres wissen willst ich nenne Dir gerne ein paar. Doch im großen und ganzen ist die Geliebte Katze nicht schlecht.
Liebe Grüße Aisha und Jessy

Re: Zeitschrfit: Geliebte Katze Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 10:13
von Katzenbär
Hallo Feline, so schlimm ist das nicht mit "Zeitungsmessie". Ich habe Stehordner und es ist immer wieder mal an der Zeit, wo ich dann bei irgendeinem Thema nachschlage (siehe hier mal im Forum).
Aber Du hast recht, in absehbarer Zeit könnte ich die Hefte zum TA bringen...! Tolle Idee.