Katzenvideos - ein Phänomen

Katzenvideos - ein Phänomen

Beitragvon wkunze » Do 8. Mai 2014, 09:25

Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich bei Facebook etwas über politisches Weltgeschehen poste, dann scheint das keinen zu interessieren. Poste ich aber ein Video über Katzen, dann bekomme ich unzählige Likes? Ist unsere Gesellschaft echt nur noch auf Unterhaltung aus? Oder woran liegt das? Können wir uns keine wirkliche Meinung mehr bilden und Stellung beziehen? Mich macht das sehr traurig.
wkunze
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2013, 10:27

Re: Katzenvideos - ein Phänomen

Beitragvon Mila » Do 8. Mai 2014, 12:49

Die Menschen wollen unterhalten werden und nicht nachdenken müssen. Ich finde es auch oft erschreckend. Alles was damit zu tun hat sein Tun mal zu überdenken wird kaum angesehen. Deswegen gibt es ja leider noch viel Leid auf dieser Welt. Es ist wirklich erschreckend. Wenn um ein Like geht, geht alles, aber mal real Handeln ist nicht drin. Wenn ich mal etwas Hilfe bei etwas brauche, dann ist kaum jemand da. Das ist echt ärgerlich...
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Katzenvideos - ein Phänomen

Beitragvon Katzenbär » Do 8. Mai 2014, 16:06

Ja, eben deshalb, es gibt soviel Leid und Katastrophen auf der Welt, die Nachrichten sind voll davon.
Man kann es sich ansehen, anhören oder abschalten - denn ändern kann man es nicht, das ist es eben, es ist traurig. Die grausamen Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Ich seh mir keine Videos an wo es grausam zugeht. Man freut sich über niedliche Bilder und auch hübsche Tiervideos.
Tut mir leid - aber so traurig es klingen mag, es gibt schon eine gewisse "Politikverdrossenheit" !
Man weiß nicht, wen man heutzutage von den Möchtegernpolitikern noch wählen geschweige denn vertrauen kann :( Allein wenn es auch um unsere Tiere geht (Tierversuche, Tiertransporte, Tierheime, Tierschlachtungen, Fleischverarbeitung.. und..und..und..!) Sorry, das passt zwar nicht hierher, wollte aber antworten. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenvideos - ein Phänomen

Beitragvon catwomen » Do 8. Mai 2014, 17:46

hallo
ja das ist wohl so ich mag auch nicht mehr hin sehen so viel leid und Katastrophen gibt es aber was kann man aus richten als kleiner Bürger und auch im Rudel bringt es meist nicht viel etwas zu ändern.
wenn ich sehe wie kaputt unsere Umwelt ist was alles schon aus gestorben ist und bald aus sterben wird nur weil unsere Politiker nicht in die Pötte kommen wird mir ganz schlecht mir fällt auf das es besonders sehr viele junge Menschen sind die sich dafür leider nicht intressieren.
aber über dieses Thema kann man geteilter Meinung sein aber gut das es mal angesprochen wird.
lg. JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katzenvideos - ein Phänomen

Beitragvon Mila » Fr 9. Mai 2014, 03:20

Viellciht kann man doch ein bisschentun. Bald stehen Wahlen an. Und beid er Europawahl hat es eine tolle Partei geschafft evtl mit ins Paralment zu kommen. Wir alle können denen helfen. Es ist die Partei "Mensch Tier und Umwelt" Auf dem Wahlschein als Tiuerschutzpartei gekennzeichnet. Aber wie der Parteiname schon sagt, geht es um ein bisschen mehr. Ich kann diese Partei ur empfehlen. Es müssen mal Leute an die Macht, die noch an das Gute glauben und das unterstützen wollen. Und die gucken ganzheitlich. Also nicht nur in eine Richtung. Ich finde die toll, ich habe die schon bei den Vorwahlen unerstützt und werde es weiterhin tun. Guckt euch doch mal deren Programm an. Die Anderen haben es bisher ja nicht geschissen bekommen. Und als erstes müsste geändert werden, dass ein Tier eine Sache ist. Vielleicht wird es dann nicht mehr so viele öffenltiche Misshandlungen an Tieren geben wenn eine ernstzunehmende Strafe gefürchtet wird. Bisher ist ja alles nur ein blöder Witz....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Katzenvideos - ein Phänomen

Beitragvon Katzenbär » Fr 9. Mai 2014, 08:09

Hallo Mila, Du hast ja so recht !!! Diese Parteil sollte deutschlandweit die Werbetrommel rühren.
Die Menschen aufrütteln. Hier in Berlin hängt kein einziges Werbeplakat. Solange noch Kinder misshandelt werden und die Nachbarn und das Jugendamt nichts merken, sieht es fad aus.
Strengere Gesetze für die Menschen (was heißt Menschen, sind das Menschen?) die anderes Leben missachten, sollten her. Ich werde mich mal über diese Partei schlau machen. LG Marla :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron