Da versteh einer die Katzen....

Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon Katzenbär » Fr 4. Jul 2014, 08:39

:o Da versteh mir einer die Katzen.
Wie soll ich anfangen? Also, ich hatte mir gestern Abend nach dem Duschen einen Schaumfestiger ins Haar gesprüht, die Haare nicht gefönt, so trocknen lassen. Als ich ins Bett ging, das übliche Ritual mit meiner Mieze. Sie sprang ans Kopfende, schnupperte so intensiv an meinen Haaren, vergrub ihr Schnäuzchen bis an meine Kopfhaut, fíng an zu lecken - das wollte ich nicht. Ich habe wirklich krampfhaft versucht, sie von meinem Kopf wegzubekommen. Dann leckte sie meinen Haaransatz an der Stirn. So eine Katzenzunge ist ja sehr rauh. Auch das wollte ich nicht. Und plötzlich...biss sie in meine Stirn, ich wollte sie wegschubsen, dann biss sie in meinen Arm. Da war dann das Maß voll. Ich schubste sie aus dem Bett. Sie saß dann aber nur zwei Schritte entfernt und putzte sich (Übersprungshandlung). Ich drehte mich auf die andere Seite, so dass ich sie nicht ansehen musste (wollte beleidigt spielen). Kurze Zeit später sprang sie wieder auf mein Kopfkissen und schnurrte mich an. Als sie wiederum versuchte an meine Haare zu gehen, ein scharfes NEIN und das war's. Meine Katze hört. Trotzdem hatte ich doch etwas Angst einzuschlafen, wer weiß was in so einem Katzenhirn vor sich geht. In die Nase gebissen hatte sie mich ja schon öfters (eine leichte Narbe ist geblieben) - aber ich kann damit leben. Ich wollte hier nur mal mitteilen, was so in einem Katzenhirn vor sich geht. Vielleicht waren es die fremden Gerüche, die ihr nicht oder doch gefallen hatten. Vielleicht wollte sie, dass ich mehr nach ihr rieche. Also, immer aufpassen - keiner weiß, wie Katzen ticken. Es hätte auch blutiger ausgehen können. Die REaktion von meiner Miez hat mir zu denken gegeben. Alles Gute für euch - und immer schön acht geben, LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon KaSee » Fr 4. Jul 2014, 08:57

jaa, das konnte ich gestern auch beobachten - ich war am Nachmittag beim Friseur, abends im Bett versuchte Max auch den "fremden Geruch" abzulecken und abzukauen (eigentlich hätte ich so keinen Messerschnitt gebraucht, der Kater hätts wohl auch so abgekaut bekommen) - der war soo lästig das ich wirklich noch mal aufgestanden bin um mir die haare zu waschen ( nagut, mich störte der Geruch auch irgendwie, selbst nachm Ausbürsten war er noch da) - danach legte er sich genüsslich neben mein Kopfkissen, ließ meine Haare in Ruhe nud schnurrte selig
KaSee
 
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Mai 2014, 15:29

Re: Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon Kathi92 » Fr 4. Jul 2014, 10:09

Hallo Marla,
jaaaa, unsere Stubentiger und Gerüche...Gizmo ist da auch so ein Kandidat.
Er ist nun ja eigentlich eher scheu fremden Menschen gegenüber. Seltsamerweise kam er aber sofort zu meiner Schwiegermama in Spe und auch als sie schon weg war, schnüffelte er ununterbrochen an dem Stuhl, auf dem sie vorher saß.
Eine Freundin brachte mal jemanden mit, da hat man das Parfüm schon von Weitem gerochen - Gizmo ist ohne weiteres an ihr vorbei gelaufen, ganz nah.
Und seitdem ich das Shampoo gewechselt habe knabbert er auch immer unmittelbar nach dem Waschen an meiner Kopfhaut rum, manchmal sogar schon dann, wenn die Haare noch nass sind. Das ist immer davon abhängig, wann er dann nach dem Haare waschen auf meinen Rolli kommt, er schnuppert dann und schon geht's los. Wenn er quasi "zu spät" kommt und der Geruch weitestgehend verflogen ist, macht er das nicht mehr.

Sollte es tatsächlich mal wehtun hab ich auch ganz oft das Gefühl, dass die Fellnasen das nicht verstehen (zumindest Geronimo nicht).
Der kriegt manchmal so Anfälle, da krallt er sich einfach ins Bein :shock: und egal wie oft ich "Nein" und "Aua" schrei, der lässt nicht los und sobald ich seine Pfote mit der Hand greifen will, krallt er da rein :? Dann rennt er wie n Bekloppter davon und kommt 2min. später schnurrend an.

Wenn meine Haare länger als schulterlang sind sitzt Geronimo manchmal auch hinten bei mir im Rücken und krallt sich darin fest und knabbert dran rum. Das wird halt auch schmerzhaft, wenn er da die Schulter mitkrallt, aber während ich immer wieder "Nein" sag und mich winde und mich teilweise auch gegen ihn presse, dass er quasi zwischen mir und der Rückenlehne etwas gequetscht wird, schnurrt er sich einen zurecht und wird dabei immer lauter :shock: irgendwann zwickt er mir dann immer in den Nacken als wollte er sagen "Nu halt schon still!" :roll:

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon Katzenbär » Fr 4. Jul 2014, 15:11

Puuh, na da bin ich aber froh - Leidengenossinnen gefunden zu haben. Da steht meine Samira also nicht allein unter Verdacht eine Leck-, Krall- und penetrante Beißmieze zu sein. Ich fand eben diese - wie ich empfunden hatte - aggressive Gegenwehr etwas beängstigend. Ich hatte sie ja von meinem Kopf nicht wegbekommen. BIs sie eben in meine Stirn biss - da war es dann zuviel.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass das nicht bös gemeint war und ich auf meinen Geruch achten muss :shock:
Habt vielen Dank für eure Ausführungen. Unsere Miezen - das unbekannte Wesen. 8-)
Ein schönes Wochenende und ... Daumendrücken für die Fußballmannschaft ?
LG Marla und ihre Fellkralle :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon pusteblume » Fr 4. Jul 2014, 21:29

Huhu Marla :D
Ich glaube du darfst nicht vergessen,dass Katze einfach Katze ist.Die sind einfach total neugierig und im besten Fall schnell zu begeistern.Sie orientieren sich viel über ihre Nase und wenn Du anders riechst mußt Du damit rechnen.Sie will Dich nicht angreifen,aber Samira riecht was neues an dir und interessiert sich dafür.Sie hat keine andere Sprache.Sie riecht,krallt,beißt,denn was soll sie denn sonst tun?Du bist ihr Ansprechpartner und sie sagt dir auf Kätzisch,was sie davon hält.Nämlich:Oh,was neues :D ,muß ich mal markieren. :mrgreen:
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon KaSee » Sa 5. Jul 2014, 05:19

pusteblume hat geschrieben:Nämlich:Oh,was neues :D ,muß ich mal markieren. :mrgreen:


ookay, ich hatte das bis immer als entfernen aufgefasst - so nach dem Motto - ist neu, riecht anders vllt auch komisch - muss weg
KaSee
 
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Mai 2014, 15:29

Re: Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon Katzenbär » Sa 5. Jul 2014, 08:16

Huhu Pusteblume,
@"Ich glaube du darfst nicht vergessen,dass Katze einfach Katze ist."
Nein, das weiß ich doch. Ich weiß auch, dass selbst manche Bisse Zuneigung bedeuten können.
Nur es hat mich so erschreckt, dass Samira sowas von dominant war und ich sie nicht vom Kopf wegbekommen hatte und dann eben die Bisse - so kenn ich sie gar nicht. Aber wie gesagt:
Katze das unbekannte Wesen, wer weiß was noch alles so in ihr steckt. Ich habe sie nun schon sechs
Jahre, sie überrascht mich immer wieder und ich lerne immer noch dazu ;) LG Marla :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Da versteh einer die Katzen....

Beitragvon Kathi92 » Sa 5. Jul 2014, 12:53

Hallo,

Manchmal haben die Fellnasen scheinbar einfach son Dickkopf.
Wenn Geronimo irgendwo partou nicht weg will, sei es der Platz auf dem Laptop oder, wie erst heut morgen wieder, auf mir, dann können wir schubsen und drücken wie wir wollen, irgendwann fängt er sogar das Schnurren an :shock: und will man ihn hoch heben, dann krallt er sich in allem fest, was er noch zu fassen kriegt.
Katzen wollen manchmal eben ihren Dickkopf durchsetzen und das um jeden Preis - du willst nicht abgeleckt werden? Ist Samira doch egal :roll:

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron