wo seid ihr denn alle

wo seid ihr denn alle

Beitragvon catwomen » Di 30. Sep 2014, 05:55

hallo
wo seid ihr denn alle.
seid tagen hat hier keiner was zu melden.
nichts los bei euch und euren samtpfoten?
ich mein sie sollen ja nicht unbedingt krank sein aber es gibt doch auch lustiges zu berichten.
gebt mal laut?
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: wo seid ihr denn alle

Beitragvon Kathi92 » Di 30. Sep 2014, 16:24

Hallo Julia,

wir leben noch :D
Meinen beiden geht es gut und Gizmo findet jetzt wohl tatsächlich keine Fluchtmöglichkeit mehr :D
Am Anfang lagen die Netze (das vom Zaun und das oben drüber gespannte) ja nur übereinander und wir hatten das Netz an den waagerechten Balken mit dem Tacker befestigt - Gizmo hing dann bei seinen Fluchtversuchen jedes Mal zwischen den Netzen fest und lag da wie in ner Hängematte und kam nicht mehr raus :lol:
Jetzt haben wir die Netze mit nem Seil verbunden und es herrscht Ruhe - naja, fast: Sobald Gizmo am Zaun hängt, geht das Gemeckere und Geschimpfe los :lol: Er kann sich noch nicht damit abfinden, dass er jetzt echt nicht mehr raus kommt :roll:

Ansonsten sind die beiden zur Zeit extrem verschmust - sie kloppen sich regelrecht um uns. Gizmo legt sich nachts immer in meinen Arm und macht mich wach, damit ich ihn kraule. Sobald ich aufhöre, zerrt er meine Hand näher zu sich :lol:

Geronimo hat jetzt über die Sommermonate schön abgenommen. Da sich der Hunger ja gelegt hat, füttern wir jetzt nur noch 200g pro Nase. Gut, jetzt könnte man jedes Mal meinen, sie wären total ausgehungert, so wie die angerast kommen, wenn es Futter gibt...aber manchmal bleibt trotzdem noch was liegen...Gizmo hat seine Figur auch behalten, der ist nicht noch magerer geworden, von daher gibt es für mich keinen Grund, wieder mehr zu füttern, auch wenn mein Freund das anders sieht.

Mittlerweile haben die beiden auch mal verstanden, dass Leckerchen nicht nur zum Spielen sind.
Wir haben jetzt unser festes Leckerchen-Ritual, jeden Abend, wenn der Pflegedienst gegangen ist.
Aktuell wollte ich mal was neues ausprobieren, da es jetzt Leckerchen von Catz finefood gibt und die eigentlich von der Zusammensetzung her okay sind. Da wird Gizmo aber nicht so recht warm mit, jetzt fütter ich für ihn aktuell weiter die Stangen von Multifit (die mir halt nicht so sehr zusagen) und Geronimo kriegt das von catz finefood.
Ich glaub Gizmo steht nicht so auf gesund, die Stangen von Attica aus dem Netto mit 95% Fleisch hat er auch schon verschmäht :roll:

Achja, die beiden haaren momentan wie sau :? Vor allem Geronimo, aber der hat ja eh das längere Fell...und dann lassen sie sich nichtmals ohne weiteres bürsten :roll:

Ansonsten sind sie momentan sehr daran interessiert, uns bei der Wäsche zu helfen :D
Gizmo flitzt leidenschaftlich gern mit frisch gewaschenen Putzlumpen durch die ganze Wohnung, schmeißt sich dann hin und schmust richtig damit und Geronimo zerrt Duschtücher, Jeanshosen und Co vom Bett, sobald sie gefaltet sind.
Außerdem lässt man uns auch gern alles 2 mal waschen - Geronimo steht momentan drauf in regelmäßigen Abständen nach einer Umgrabungsaktion im Garten (natürlich, nachdem es gerechnet hat) ein Nickerchen im Bett zu halten :x
Sehr beliebt ist es auch, meinem Freund den bereitgelegten Schlafanzug und / oder das Handtuch zu klauen, wenn er gerade in der Badewanne ist :roll:

Es ist also der übliche Wahnsinn :lol:

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: wo seid ihr denn alle

Beitragvon catwomen » Mi 1. Okt 2014, 05:50

hallo Kathi
schön das du was geschrieben hast deine Geschichten lesen sich immer so schön.
da ich ja 3 eigene und pflegekater willi habe und es eigentlich fast ein Lazarett ist habe oder kann ich wenig lustiges schreiben.
nun ja zur zeit sind alle einigermaßen fit.
schmutzpummel max bekommt nächsten samstag wieder seine nierenspritzen.pflege willi hat wieder mal sein angstrauma und mein murmel sammy scheint auch etwas aus zu brüten stelle einige dinge fest die nicht so ganz normal sind darum geht er auch mit zum TA.
lediglich mein großer kater Heinrich inzwischen 8 jahre alt wird zum kitten denn pflege willi hat sich angewöhnt neuerdings aus dem Wasserhahn in der küche zu saufen dann kommt Heini im Galopp an und macht wasserspielchen als jungkater hatte er angst vor wasser.
mehr Neuigkeiten hab ich nicht.
aber trotzdem wo sind all die andern mit berichten neuigkeiten oder fragen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: wo seid ihr denn alle

Beitragvon Kathi92 » Mi 1. Okt 2014, 23:01

Na da hoffen wir doch mal, dass Sammy nichts schlimmes ausbrütet.

Schön, dass Heinrich seine Angst vor Wasser ablegen konnte ;) Gizmo geht immer flitzen, sobald er auch nur einen Tropfen abbekommt :shock:
Geronimo hingegen liegt leidenschaftlich gern am Badewannenrand, wenn wir baden. Manchmal hat er dabei auch den Schwanz im Wasser :roll:
Letzte Woche hing er mit dem kompletten Unterkörper im Wasser und hat in aller Seelenruhe so lange gewartet, bis mein Freund ihn rausgefischt hat :lol:
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: wo seid ihr denn alle

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Okt 2014, 21:01

Hier sieht leider ebenfalls nicht alles so rosig aus. :-( Minki ist wohl letztes WE oben links der Reißzahn abgebrochen, was ihr ordentliche Schmerzen eingebracht hat. :-( Für kommenden Dienstag hat sie nun OP-Termin.

Auch Geist geht es gerade leider nicht so besonders. :-( Nachdem die OP vor ca. 2 Wochen so reibungslos verlaufen ist, und auch die Nachsorgeuntersuchung einige Tage später sehr gut ausfiel, hat er jetzt seit wenigen Tagen wieder eine starke Maulentzündung und bekommt dagegen jetzt Medis (Melosus von CP-Pharma).

Zudem machen mir einige meiner Ziegen Sorgen. Dies gehört aber nicht hierher.

Dem Mäxchen alles Gute.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: wo seid ihr denn alle

Beitragvon catwomen » Di 14. Okt 2014, 10:55

hallo Ihr Lieben
hier ist ja total tote hose.
es findet ja gar kein austausch mehr statt.
finde ich sehr schade.
na dann hoffe alle fellis und Dosis sind fit.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: wo seid ihr denn alle

Beitragvon Katzenbär » Fr 21. Nov 2014, 15:44

Hallo Julia - ja, momentan gibt es wohl kaum was zu berichten. Wenigstens keine Probleme, Gott sei Dank. Unser Gartenkater ist wieder sehr einsam - die Laubenpieper haben ihre Grundstücke winterfest gemacht, nur ab und zu verirrt sich mal ein Jogger in der Kolonie. Zwar ist einmal am Tag jemand draußen um den "Katzenbär" zu füttern. Wenn Katzen fressen sind sie gesund, oder?
Mir wird jedesmal das Herz schwer, wenn ich wieder los muss und er mir mit seinen traurigen Augen hinterher blickt. Ich höre dann ein leises Mauzen - ohje.
Aber er kann einfach nicht in geschlossenen Räumen gehalten werden, das würde ihn wahnsinnig machen. Ich will hoffen, dass sich dieses Wetter einigermaßen über den Jahreswechsel hält - jedenfalls keinen starken Frost bringt. Meiner Mieze zuhause geht es blendend, liegt wahrscheinlich doch am Katzenhanf ?? Ich gebe es aber nicht täglich, so dreimal die Woche. Ja, sonst gibt es weiter nichts zu berichten. Ein schönes Wochenende LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: wo seid ihr denn alle

Beitragvon Sofatiger » Fr 21. Nov 2014, 20:48

Hier gibt es in Bezug auf meine Fellnasen gerade ebenfalls sehr wenig bis nichts Neues zu erzählen. Wie gesagt sieht Geists Zahnfleisch mittlerweile wieder sehr schön aus. Biene hat kürzlich für etwa 1 Woche gekränkelt (wahrscheinlich ein grippaler Infekt, gibt's ja auch bei Katzen ;-)), auch sie ist inzwischen wieder fit. Und Minki und Biene wurden in der Zwischenzeit auf ein anderes, besseres TroFu umgestellt (NaFu geht bei den beiden ja leider überhaupt nicht :-(). Zum Glück nehmen sie's gut an.
Ja, und das war's dann auch schon wieder. ;-)

Liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron