Katzenliebe

Katzenliebe

Beitragvon Kathi92 » Sa 1. Nov 2014, 00:02

Aus gegebenem Anlass:

Die Liebe einer Katze ist was herrliches!
Nicht nur die Liebe von Katz' zum Mensch, wenn sie sich zu dir legt und will, dass du dich um sie kümmerst oder wenn du merkst, dass sie dich gerade am liebsten von oben bis unten abschlecken würde.
Wenn sie dir während du schläfst mit der Pfote ins Gesicht patscht und wegrennt - und dann völlig irritiert ist, weil du beim "Fangen" nicht mitspielst.

Nein, wunderschön ist auch die Liebe der Katzen untereinander. Nie wäre es denkbar, dass Menschen sich täglich so innig ihre Liebe zeigen, wie es Katzen tun.

10425354_726687590743308_4181597431246168521_n.jpg


Täglich wird sich aneinander gekuschelt und den Frieden stört eigentlich nur eine einzige Sache, bei der sich die beiden partou nicht einig werden: Wer darf bei Mama im Rücken liegen?! Wenn sie im Bett liegt ist ja noch alles total easy - sie ist zwar nicht groß, aber irgendwie kann man sich ja doch noch zu zweit da rankuscheln. Gut, manchmal möchte man lieber gleich beide kraulenden Hände, aber das geht schon.
Aber der kuschelige Platz im Rücken? Da passt man nur schwer zu zweit hin. Wenn der Platz auch den ganzen Tag nicht besetzt war, aber so bald einer der beiden dort liegt - Eifersucht pur :shock: Da kriegt derjenige dann schonmal gern einen auf die Rübe :? Da ist man doch froh, wenn es friedliche Tage gibt - der eine gut 3 Stunden hinten liegt, dann von allein verschwindet und 5 Minuten später die andere Katz' für weitere 3 Stunden friedlich schlummert :lol:

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Katzenliebe

Beitragvon Mila » Mo 3. Nov 2014, 22:12

Es ist soooooo schön zu sehen, dass sich beide mögen. Bei meinen ist es leider nicht so. Das bricht mir wirklich das Herz. Unsere Große haben wir seit zwei Jahren, alles gut, tolle Katze. Dann dachte ich mir, ein Spielgefährte sei toll. Dann kam Sophie vor 6 Monaten dazu. Nur ein Jahr jünger. Und alles ist anders. Sophier kennt keine Grenzen, sie möchte immer mit Mila spielen, die faucht sie an und Sophie interssiert es überhaupt nicht. Mila haut dann ab nach draußen anstatt ihr mal eins auf die Nuss zu geben. Nichts hilft. Sophie rausschmeißen...beiden egal. Bachblüten....schlagen nicht an. Und jetzt ist es soweit, dass Mila manchmal einen Tag garnicht nach Hause kommt. Das gab es sonst nie. Es tut mir so leid, dass ich ihr das angetan habe. Doch ich wollte doch nur das Beste für die Beiden. Doch ich werde auch keine von Beiden abgeben. Sophie ist schwer krank, sie hat einen Herzfehler, deswegen darf sie keine Bachblüten bekommen. Und ich will es für beide schön machen. Vielleicht hilft nochmal eine Änderung der Tinktur der Bachblüten etwas. Manche Tage schlafen sie ruhig nebeneinander, doch wehe Sophie will mehr, da hat Mila einfach keine Lust drauf. Wenn Sophie ruhiger wird entspannt sich vielleicht alles. Hoffentlich wandert Mila bis dahin nicht ab. Ich liebe beide Katzen sehr und möchte keine verlieren
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron