Mit den Hinterpfoten strampeln...!

Mit den Hinterpfoten strampeln...!

Beitragvon Katzenbär » So 13. Dez 2015, 20:14

Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab mal eine Frage:
Beim Spielen bzw. Kraulen, Kämpfen etc. hält meine Fellmaus meinen Arm mit ihren Vorderpfoten fest und strampelt mit ihren Hinterläufen an meinen Unterarm (wie Klopfer aus Walt Disney).
Dabei sieht sie mich erwartungsvoll an. Es tut nicht weh, nur ich habe Schwierigkeiten mich aus dieser Umklammerung zu lösen.
Was will sie mir damit sagen? Ich weiß, dass Tiere versuchen mit dem Festhalten und dem Hinterlaufstrampeln/treten feststellen, ob das quasi "Opfer" noch lebt - nur, ich lebe ja "noch" ;-))))
Ist so eine Art Testung auch bei euren Kampfkatzen schon mal festgestellt worden?
Wie gesagt, es ist nicht aggressiv - denn wir hatten ja vorher geschmust.
Ja, ja, die Katze das unbekannte Wesen. Und jede Katze ist anders. Man kann eben nicht verallgemeinern. Obwohl der Urinstinkt steckt in jeder Katze. Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit. LG Marla und ihr Strampelkrümel :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mit den Hinterpfoten strampeln...!

Beitragvon Kathi92 » Di 15. Dez 2015, 12:43

Hey,

herzlichen Glückwunsch, deine Katze verpasst dir Liebesbisse ;)

LG: Kathi
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Mit den Hinterpfoten strampeln...!

Beitragvon Katzenbär » Di 15. Dez 2015, 13:13

Hi Kathi - ääh, Liebesbisse mit den Hinterpfoten ? Die Liebesbisse kenne ich ja. Ich bin nur unsicher beim Hinterpfotenstrampeln. Danke und LG Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mit den Hinterpfoten strampeln...!

Beitragvon Kathi92 » Di 15. Dez 2015, 14:22

Vielleicht eine Abwandlung davon ;) Geronimo beißt meist in die Hand, hält sie mit den Vorderpfoten fest und strampelt dabei mit den Hinterpfoten gegen den Unterarm. Gizmo knabbert dabei allenfalls am Daumen, schaut einen sonst aber auch eher erwartungsvoll an, weil er es liebt dabei das Kinn gekrault zu bekommen ;-)
Vielleicht war ihre Liebe diesmal einfach noch ein bisschen größer? Meine rasten da jedenfalls immer völlig aus :D
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Mit den Hinterpfoten strampeln...!

Beitragvon Kathi92 » Di 15. Dez 2015, 14:40

Was ich grad noch dazu gefunden habe ist, dass es auch Spielverhalten sein kann, manchmal auch Machtdemonstration.
Ich kann von mir aber nur sagen, dass es immer aus einer Kuschel-Situation raus geschieht und mit absolut innigem Schnurren verbunden ist.
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Mit den Hinterpfoten strampeln...!

Beitragvon Katzenbär » Di 15. Dez 2015, 20:27

Oooh ja, Kathi, das ist es. Meistens - neee, immer passiert sowas aus einer Schmuse-Kuschelsituation heraus. Ich versuche dann es soweit es geht auszuhalten - bis dann der "echte" Liebesbiss doch schmerzlich wird, dann ist es erstmal beendet. Danke für Deine Ausführungen.
Ich wünsche Dir noch viele, viele schöne Schmuse-Kuschelmomente - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast