Seite 1 von 1

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 23:22
von Feline
etwas was bei mir nicht fehlen darf ist FRISCHER INGWER

Die ersten Tage ( nach dem Kauf) koch ich ihn geschält und klein geschnitten mit - den Rest reibe ich und friere kleine Portionen (Eiswürfelgröße) ein.

Außerdem Muskatnuß (im Ganzen) und Pfefferkörner weiß u. schwarz - dazu gehört dann die passende Pfeffermühle.

lg. Feline

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 11:40
von kätzchen3
Hey Feline,

ja frischen Ingwer liebe ich auch. Allerdings koche ich ihn nicht, sondern lasse ihn frisch liegen. Bei Bedarf schneide ich mir ein Stückchen ab, schäle und verwende es zum Kauen (gibt frischen Atem), Essen, Tee usw. Außerdem neutralisiert Ingwer eine Knoblauchfahne :D

Was ich sehr gern noch im Haushalt habe ist Essig und Zironensäure - gibt es für wenige Cents im Supermarkt. Benutze dies sehr häufig zum Reinigen und Putzen, es wirkt Wunder. Auch zum Entkalken wunderbar und für hartnäckige Ablagerungen und Schmutz.

Schreibt hier auch gern, was ihr für Haushaltstipps habt :D Ich mag sowas und schaue mir auch gern solche Seiten wie alltagsrat an! Grüße

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 22:59
von firstone2
Super, danke für die hilfreichen Tipps. Werd das mal mit Backpulver testen...habe nämlich einen Fettfleck auf meinem T-Shirt. Mal schauen, ob es klappt :D

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 18:03
von loverdose
Was macht Ihr eigentlich in eurem Haushalt, wenn alles voller Katzenhaare ist?
Da ich 10 Katzen habe, kann es schnell einmal Wüst aussehen ...

Ich habe von vielen Leuten mitbekommen, dass sie zu einem Thomas Waschsauger Bravo 20 greifen um hartnäckige Tierhaare zu beseitigen.
Habt ihr mit Waschsaugern Erfahrung?

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 21:32
von Pregst
Das ist aber ein bunter Durcheinander-Thread hier :-) da sag ich einfach mal hallo und wir nutzen einen Bosch Ökogreen

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:13
von mariaG
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Waschsaugern, mir sagte das Wort nicht mal was bis ich nachgeschaut habe, aber ich denke, ich werde das auch mal ausprobieren müssen :)

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 13:16
von jeverdeen
loverdose hat geschrieben:Was macht Ihr eigentlich in eurem Haushalt, wenn alles voller Katzenhaare ist?
Da ich 10 Katzen habe, kann es schnell einmal Wüst aussehen ...

Ich habe von vielen Leuten mitbekommen, dass sie zu einem Thomas Waschsauger Bravo 20 greifen um hartnäckige Tierhaare zu beseitigen.
Habt ihr mit Waschsaugern Erfahrung?

Kann mich nur anschießen, der Waschsauger aus dem hause Bravo leistet bei uns seit 6 Monaten zuverlässige Dienste. Kann mich nich beklagen!

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 14:09
von Jama_le
Mhmmm...ich lieber Ingwer. :D

Re: Das bisschen Haushalt..

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 08:56
von steepire
Ingwer ist das beste was es gibt!! Ein Wundermittel vor allem bei Erkältungen. Trinke das aber auch ganz gerne einfach so zwischendurch als Tee! Gibt einen super leckeren Ingwer-Limone Tee den kann ich wirklich jedem weiterempfehlen! :)

LG