Was für einen Staubsauger benutzt ihr?

Was für einen Staubsauger benutzt ihr?

Beitragvon Gruffibaer » Di 22. Mär 2016, 19:28

Wir brauchen bald einen neuen Staubsauger, aber ich bin nicht gewillt 400€ für so ein Ding auszugeben. Ich habe zwar Polstermöbel mit Stoff und auch den ein oder anderen Teppich, aber ich frage mich ob diese speziellen Staubsauger mit speziellen Tierhaar Zusatzbürsten und Pethairremove und wie auch immer es so schick benannt wird, auch wirklich ein so tolles Ergebnis abliefern?
Ich will ja keine Schrott kaufen, aber finanziell ist meine Grenze bei 200€ ( und dann auch nur, wenn das Ding quasi zaubern kann :lol: ). Kann da jemand einen Tipp geben?
Gruffibaer

Re: Was für einen Staubsauger benutzt ihr?

Beitragvon Katzenbär » Di 22. Mär 2016, 21:38

Hallo, ich will eigentlich keine Werbung machen, habe aber bei Amazon folgendes entdeckt:
Siemens VS06B112A Bodenstaubsauger - schau mal nach.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Karo85 » Mi 23. Mär 2016, 22:48

Ich hatte einen AEG Öko irgendwas und habe mir jetzt einen Philips PerformerPro gekauft. Ich nutze immer die großen Testseiten wie Test.de oder als kostenlose Testseite https://testbaron.com/staubsauger-test oder so. Da kann ich mir dann sicher sein, dass ich keinen Schrott kaufe. Sicherlich haben die Staubsauger für 400 - 600€ noch weitere Vorzüge, aber ich bin mit meinem sehr zufrieden und der kostet im Moment auch nur 160€ ( und das war mein finanzielles Limit )
Karo85

Beitragvon DiazChecker » Do 9. Jun 2016, 12:33

Hallo zusammen, habe mir den Miele S 8340 EcoLine, einen sehr guten Testbericht gibt es hier http://reinigungsprofi.org/die-top-stau ... aubsauger/, gekauft. Es gibt ja auch beutellose Staubsauger, da hatte ich aber Angst das beim ausleeren die ganzen Katzenhaare wieder in der Luft herumfliegen. Deshalb ist es einer mit Beutel geworden.

Sind zwar Langzeitkosten aber die Beutel halten ja eine ganze Weile und die Geschichte ist einfach sauberer. Aber ich denke das ist wohl geschmackssache.
DiazChecker

Beitragvon nest » Mo 20. Jun 2016, 12:12

Ich benutze den PAS 12-27 (ohne "F") und bin sehr zufrieden damit.
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
nest

Beitragvon LoonaLove » Mo 29. Aug 2016, 16:31

Bosch Zoo’o ProAnimal BGS5ZOOO2 tolles Teil, leider auch etwas unhandlich und nicht ganz günstig, aber das Ergebnis ist toll und er ist wirklich richtig leise.
LoonaLove

Beitragvon Jette » Mo 9. Jan 2017, 12:34

Hallo!
Wir benutzen einen ganz normalen Beutelstaubsauger. Mit beutellosen Saugern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Saugkraft nachlässt.
Jette

Beitragvon Watens » Di 10. Jan 2017, 18:11

Also wir haben uns einen Nasssauger geholt und der ersetzt inzwischen sogar den ganz normalen Staubsauger :)
Watens

Beitragvon Julia8 » Sa 4. Feb 2017, 13:17

Der Staubsauger ist das eine. Doch gerade bei Katzenhaaren sollte man auch den richtigen Staubsaugerbeutel im Gerät haben. Billige Beutel, können schnell reißen und die Saugkraft geht verloren. Gute Beutel mach das nicht.
Julia8

Beitragvon firstone2 » Do 9. Feb 2017, 13:24

Ich nutze da einen ganz einfachen Staubsauger mit Beutel, habe ich günstig gebraucht gekauft und er funktioniert ganz gut. Möglicherweise schaffe ich mir aber bald einen neuen an. Lg
firstone2

Nächste

Zurück zu Plauderecke