Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon Karo85 » Mi 23. Mär 2016, 22:52

Benutzt ihr Raumduft zu Hause? Ich würde es gerne, aber ich traue mich nicht so recht, weil ich nicht weiß, was ich damit evtl. meinen Mietzen antue, möchte sie ja nicht schädigen.
Karo85
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 22:44

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon Hanna83 » Do 24. Mär 2016, 01:19

Ja, ich benutze so Duftflacons ( http://www.liebl.de/flacons-cid7025025 ) und die kann man selbst befüllen und da benutze ich allerdings nur BIO Öle mit und auch nur in geringen Mengen, da Katzen ja ein recht empfindliche Nase haben. Du musst allerdings auch ein bisschen darauf achten was diese Öle für Duftmischungen haben, habe mal eine "Gute Nacht" Mischung genommen und dann recht schnell festgestellt, dass dort auch Baldrian mit drin gewesen ist und da könnt ihr euch vorstellen wie mein Kater sich plötzlich verhalten hat :lol: :lol: :lol: Na ja, habe es schnell ausgemacht und gegen Sandelholz ausgetauscht.
Hanna83
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 01:14

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon RobbieL » Di 30. Aug 2016, 22:04

Da kann ich mir deine Katzen aber sehr gut vorstellen, habe mir mal einen Gute-Nacht-Tee gemacht in dem wohl auch Baldrian gewesen ist, zumindest so bekloppt mein Kater in dem Moment wurde. War nicht mehr an Schlaf zu denken und ich musste mitten in der Nacht den Müll runter schaffen, weil er an den Beutel wollte und ich habe keine Tonne mit Verschluss.
RobbieL
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2016, 21:59

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon Susianne » Mi 21. Sep 2016, 22:13

Ich muss sagen ich finde Raumduft generell sehr künstlcih und nicht schön. Wenn es mal richtig schlimm riecht nehme ich höchstens Sagrotan.
Susianne
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:15

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon Katzenbär » Do 22. Sep 2016, 11:04

Hallo ? Ihr denkt dran, dass Katzen wie auch Hunde einen extrem starken Geruchssinn haben ?
Ich denke mal, man sollte mit parfümierten Sprays oder Raumdüften nicht übertreiben.
Katzen markieren ihren eigenen Geruch in der Wohnung - die werden ja verrückt wenn es immer wieder anders riecht. :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2588
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon Gempochi » Do 22. Sep 2016, 18:27

ganz selten mal eine öllampe mit aromaduft aber meine katze mag das nicht so oder ne duftkerze
Gempochi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:25

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon walburga » Mo 17. Okt 2016, 18:05

Ich möchte gern einen Raumduft in der Wohnung haben, aber meinen Katzen zuliebe mache ich das nicht. Es geht auch ohne. Dafür habe ich aber einen Luftreiniger (http://www.luftreinigertests.com/baren-b-785-hepa-luftreiniger/) in der Wohnung. Dieses Gerät versprüht zwar keinen guten Duft, sorgt aber dafür, dass weniger Schadstoffe in der Luft sind. Zudem bilde ich mir ein, dass das vielleicht auch helfen kann, wenn jemand mit einer Katzenallergie zu Besuch kommt. Einige haben leider trotzdem allergisch reagiert, aber bei einigen war es so, als ob sich keine Katze in der Nähe befinden würde. Kenn jemand dieses "Phänomen"?
walburga
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:35

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon catheart » Fr 4. Nov 2016, 10:03

Ich benutze ganz dezente Geruchsstäbchen. Die mag ich und meine Katzis auch :)
catheart
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Nov 2016, 12:10

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon Robert81 » Do 1. Dez 2016, 00:43

Ich benutze Luftbefeuchter und Raumduft und meine Katzen haben sich noch nie darüber beschwert :D

Ich denke der Geruch ist denen egal solange es nicht zu intensiv ist. Von Luftbefeuchtern profitieren die Katzen meiner Meinung nach genauso wie wir Menschen. Vor allem im Winter kommt eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit oft vor. Und da Katzen auch atmen betrifft sie das ja auch oder? ^^

Um Duft musst du dir jedenfalls keinerlei Sorgen machen :P
Robert81
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Dez 2016, 00:33

Re: Benutzt ihr Raumduft zu Hause?

Beitragvon TristanAlex » So 25. Dez 2016, 17:27

Ich nehme auch Raumduft. Musst halt nur darauf achten, dass du nichts zu aggressives nimmst, sondern eher natürliche Düfte. Schau mal unter http://aufrechnungmode.de/kosmetik-beau ... f-Rechnung da findest Shops, die Raumdüfte im Angebot haben. Aromatisierte Duftkerzen gehen auch, aber wie gesagt, versuch "Chemie" zu vermeiden und greife auf natürliche Substanzen zurück.

LG
TristanAlex
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Dez 2016, 17:22

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron