Seite 1 von 2

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:10
von Katzenbär
Tolle Idee - aber wie soll das gehen :o
Ich bekomme ja noch nicht einmal die Krallen geschnitten ohne tatkräftige Hilfe.
Die Katze, die sich das gefallen lässt, möchte ich auch haben.... :D

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 00:55
von Fritz
Hallo,
bei normalen, gesunden Katzen ist es weder nötig
die Zähne zu bürsten, noch deren Krallen zuschneiden . :shock:

Fritz.

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 18:13
von Katzenbär
Hallo Fritz, das ist nicht mein Thread, ich hatte nur geantwortet.
Die Anfangsfrage ist gelöscht worden. Warum auch immer.... :o
Geht das? Völlig löschen ?

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 17:53
von walburga
Auch wenn es die ursprüngliche Frage nicht mehr gibt, ich finde Zahnbürsten für Katzen für Unfug. Eine normale, gesunde Katze braucht keine Zahnbürste.

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 12:32
von Jette
Hallo!
Von einer Zahnbürste für Katzen höre ich auch das erste Mal :) Wenn man ihnen Trockenfutter gibt, sollte das die Zähne gesund halten.

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:12
von Watens
Ich glaube auch dass Trockenfutter ausreicht

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 07:38
von mariaG
jA, Mein Tierarzt hat gesagt, möglichst großes Trockenfutter, damit die Katzen länger drauf rumkauen müssen und das hat wirklich gegen den Zahnstein geholfen!

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:27
von Hallo_Kätzchen
da müsste schon eine vollständige Zahnreinigung unter Vollnarkose gemacht. Prävention geht leider nur übers Futter

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 13:02
von Katzenbär
Ich glaube auch schon mal gehört zu haben, dass Katzen/Tiger/Löwen etc. beim Verzehren/kauen von rohem Fleisch sich die Zähne allein durch die Reibung pflegen. Ob's stimmt? weiß ich nicht. :oops:

Re: Zahnbürsten für Katzen?

BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 12:04
von MiriMiri
Also ich denke solche Produkte wie Katzen Zahnbürsten, Zahnpasta oder Nagelscheren sind einfach nur Geldmacherei! Katzen sind tausende von Jahren ohne sowas klargekommen und ich bezweifle, dass es bereits im alten Ägypten Katzenzahnbürsten oder sowas gab! Also warum jetzt damit anfangen?