Zahnbürsten für Katzen?

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon Katzenbär » Fr 7. Okt 2016, 11:10

Tolle Idee - aber wie soll das gehen :o
Ich bekomme ja noch nicht einmal die Krallen geschnitten ohne tatkräftige Hilfe.
Die Katze, die sich das gefallen lässt, möchte ich auch haben.... :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon Fritz » Sa 8. Okt 2016, 00:55

Hallo,
bei normalen, gesunden Katzen ist es weder nötig
die Zähne zu bürsten, noch deren Krallen zuschneiden . :shock:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon Katzenbär » Sa 8. Okt 2016, 18:13

Hallo Fritz, das ist nicht mein Thread, ich hatte nur geantwortet.
Die Anfangsfrage ist gelöscht worden. Warum auch immer.... :o
Geht das? Völlig löschen ?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon walburga » Mo 17. Okt 2016, 17:53

Auch wenn es die ursprüngliche Frage nicht mehr gibt, ich finde Zahnbürsten für Katzen für Unfug. Eine normale, gesunde Katze braucht keine Zahnbürste.
walburga
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:35

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon Jette » Mo 9. Jan 2017, 12:32

Hallo!
Von einer Zahnbürste für Katzen höre ich auch das erste Mal :) Wenn man ihnen Trockenfutter gibt, sollte das die Zähne gesund halten.
Jette
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 11:02

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon Watens » Di 10. Jan 2017, 18:12

Ich glaube auch dass Trockenfutter ausreicht
Watens
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 18:12

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon mariaG » Do 31. Aug 2017, 07:38

jA, Mein Tierarzt hat gesagt, möglichst großes Trockenfutter, damit die Katzen länger drauf rumkauen müssen und das hat wirklich gegen den Zahnstein geholfen!
mariaG
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:06

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon Hallo_Kätzchen » Do 31. Aug 2017, 12:27

da müsste schon eine vollständige Zahnreinigung unter Vollnarkose gemacht. Prävention geht leider nur übers Futter
Hallo_Kätzchen
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2016, 10:47

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon Katzenbär » Do 31. Aug 2017, 13:02

Ich glaube auch schon mal gehört zu haben, dass Katzen/Tiger/Löwen etc. beim Verzehren/kauen von rohem Fleisch sich die Zähne allein durch die Reibung pflegen. Ob's stimmt? weiß ich nicht. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Zahnbürsten für Katzen?

Beitragvon MiriMiri » Di 17. Okt 2017, 12:04

Also ich denke solche Produkte wie Katzen Zahnbürsten, Zahnpasta oder Nagelscheren sind einfach nur Geldmacherei! Katzen sind tausende von Jahren ohne sowas klargekommen und ich bezweifle, dass es bereits im alten Ägypten Katzenzahnbürsten oder sowas gab! Also warum jetzt damit anfangen?
MiriMiri
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:06
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron