Nächtliche Störenfriede

Nächtliche Störenfriede

Beitragvon Margitta » Mi 31. Mai 2017, 11:43

Hallo,

meine Kater sind nun mittlerweile fast elf Jahre alt, früher habe ich hier öfter was geschrieben.

Kurz und gut: Die Herren werden immer eigenartiger. Ich stehe jeden Morgen um 05:30 Uhr auf. Aber nicht genug, die beiden wecken mich meist schon um 03:30, und ich bin den ganzen Tag fix und fertig. Das geht täglich so, und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Früher war das nicht so.

Sperre ich sie aus, dann maunzen sie auf dem Flur, so dass auch dann der Schlaf unmöglich wird und ggf. noch andere Hausbewohner geweckt werden. Außerdem kratzt der eine dann so sehr an der Tür, dass ich denke, dass er irgendwann durchkommt.

Sie spielen beide nicht mehr gern, also der Rat, sie abends müde zu spielen, nützt mir auch nichts. Zu fressen bekommen sie auch genug, teilweise gebe ich ihnen auch ganz früh einen Beutel nur damit sie Ruhe halten, aber wach bin ich allemal.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße
Margitta
Margitta
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 12:49

Re: Nächtliche Störenfriede

Beitragvon Margitta » Mi 31. Mai 2017, 15:07

Vielen Dank, und Du hast Recht: Das geht nur an einem Wochenende! Ich werde berichten.............
VG Margitta
Margitta
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 12:49

Re: Nächtliche Störenfriede

Beitragvon mariaG » Do 31. Aug 2017, 07:34

Hallo, wie ging es denn? Hast du eine Veränderung erreichen können? LG
mariaG
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:06

Re: Nächtliche Störenfriede

Beitragvon Hallo_Kätzchen » Do 31. Aug 2017, 12:32

diese Probleme verschlimmern sich meist im Alter! Ich kenne das von der Katze meiner Mutter. die hat sich ein richtiges Heulen zugelegt und klingt wie der Teufel. Aber sie ist da nicht konsequent genug. Hoffe es wird bald besser bei dir
Hallo_Kätzchen
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2016, 10:47

Re: Nächtliche Störenfriede

Beitragvon Katzenbär » Do 31. Aug 2017, 13:16

Oh, oh, da haben dich die beiden ganz schön in der Hand bzw. Pfote :P
Wenn man einmal nachgibt, dann ist es geschehen. Katzen sind sehr ausdauernd und bekommen in den meisten Fällen ihren Wunsch erfüllt. Da hilft eigentlich nur Nerven behalten und konsequent bleiben.
Aber frage dich mal, was kann schlimmsten Falls passieren, wenn deine Katzen ins Schlafzimmer kommen? Randalieren sie dann und mauzen wie verrückt? Eigentlich sollten sich Katzen an eine bestimmte Fütterungszeit gewöhnen, die aber "du" bestimmst. Vielleicht schaffst du es die kleinen Quälgeister selbst wenn sie ins Schlafzimmer kommen, zu ignorieren, dich weiter schlafend zu stellen. Dann später zu "deiner" Frühstückszeit auch den Katzen das Futter hinzustellen. Klar versuchen die Fellpopos dich zu erziehen nach ihren Regeln. Sei doch mal "bockisch" :D :D :D Schließlich ist es ja Dein Schlafbedürfnis. Und eine bzw. zwei Katzen schnurrend im Bett sind die besten schlaffördernden Beruhigungsmittel. :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast