Ehrenamt

Ehrenamt

Beitragvon mariaG » Fr 11. Aug 2017, 15:55

Hallo ihr Lieben, ich war leider gezwungen eine ehrenamtliche Stelle von mir aus zu kündigen, weil ich keine Zeit mehr dafür haben werde. Hier http://www.arbeitsvertrag.org/ehrenamtsvertrag/ steht auch, dass ich keine Kündigungsfrist dabei einhalten muss. Die Chefs sagen aber was anderes. Wenn es aber nicht explizit im Vertrag drinen steht, dann bin ich doch im Recht, oder?
LG
mariaG
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:06

Re: Ehrenamt

Beitragvon NinK » Fr 11. Aug 2017, 21:51

Hallo Maria!

Ich bin kein Profi im Vertragsrecht aber ich würde sagen, dass es sich bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit generell nicht um ein Arbeitsverhältnis im herkömmlichen Sinne handelt und es deswegen auch keiner Kündigung bedarf! Ich würde vielleicht noch mal mit den Chefs sprechen denn wenn sich sowas herumspricht, wird kaum jemand noch dazu bereit sein, sich freiwillig zu engagieren
Die anderen sind nur so groß, weil wir auf unseren Knien sind.
Kommt, lasst uns aufstehen!
NinK
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:46
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron