Wenn das Schwesterchen stirbt

Wenn das Schwesterchen stirbt

Beitragvon erix » Mi 23. Aug 2017, 22:49

Liebe Katzenfreunde und KatzenGurus,
Ich würde gerne eure Meinung lesen:

Ich habe zwei zuckersüße Mädels aus einem Wurf (Chelly&Jenny), doch leider starb Chelly vor ca. 1,5 Jahren urplötzlich an Katzenvip :cry: :oops: :evil:
Im Grunde gabs keine wirklichen Probleme, Jenny ist die etwas zurückhaltende Katze und ist seidem Ihre Schwester nich mehr da ist, etwas anhänglicher geworden, ich denke es gab auch Momente, wo Sie die Alleinherrschaft genossen hat..., seit dem spiele ich auch mehr mit ihr..., ansonsten ist auch alles ok soweit..

Bis auf Ihre neue Mode...,dass Sie sich den Bauch etwas kal leckt.., so wie die Unterseite des Schwanzes mal mehr mal weniger..., nach mehreren Tierartzbesuchen und Bluttests wahren wir so schlau wie vorher, das kann natürlich viele Gründe haben....

Nun meine Frage an euch wäre..., was haltet Ihr davon eine andere Katze zu adoptieren so das Jenny wieder eine Schwester oder sogar Bruder bekommt......?
Jenny ist jetzt 12 Jahre alt. und ich habe ein anderes Süßes Mädel im Internet gesehen hmmm leider wahrscheinlich etwas zu jung mit drei Jahren..., aber shit sie hat große Ähnlichkeit mit der verstorbenen Chelly. .....?

Eigentlich dachte ich nicht daran etwas zu ändern..., aber in den letzten Monaten kommen mir solche Gedanken es wäre vielleicht besser für Jenny Gesellschaft zu haben.... was denk Ihr darüber...?

Lg
erix
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 21:47

Re: Wenn das Schwesterchen stirbt

Beitragvon mariaG » Di 29. Aug 2017, 13:08

Hallo Erix, das tut mir leid!
Aber ich glaube nicht, dass es gut für die Katze ist, sofort nach dem Tod des Schwesterchens eine neue Katze vorzusetzen. Aber es hängt auch immer etwas vom Charakter des Tieres ab... Bei meinem weiß ich, dass er damit nicht klarkäme, aber deine weiß über den Umgang mit anderen Katzen natürlich besser Bescheid und vielleicht tröstet es sie auch, wenn sie nicht alleine bleibt. Man kann leider nicht in die Köpfe der Tiere schauen. Aber vielleicht kannst du auf dein Gefühl vertrauen, wenn du denkst, sie braucht jemanden und du willst das auch (es geht ja auch darum, wie du dich dabei fühlst), dann mach es ruhig...
mariaG
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:06


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast