Mit Katze an Leine draußen spazieren gehen?

Mit Katze an Leine draußen spazieren gehen?

Beitragvon pillo » Mi 4. Okt 2017, 15:24

Geht ihr mit eurer Katze spazieren? Habe gestern eine Frau gesehen, die mit ihrer Katze an der Leine draußen rumlief. Sie ist nicht allzu schnell vorangekommen :lol: Aber ich würde das nicht machen, auch wenn man manchmal denkt, wär doch cool für die Katze, aber irgendwie finde ich es trotzdem nicht gut. Was denkt ihr darüber?
pillo
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:39

Re: Mit Katze an Leine draußen spazieren gehen?

Beitragvon Katzenbär » Do 5. Okt 2017, 11:34

Ich finde Katzen an der Leine spazieren führen ist nicht Katzen gerecht, zumal sie sich dagegen wehren. Das ist genau so eine Quälerei wie Fell färben und Fell trocken fönen. Wenn die Katze sich wehrt und das "Geschirr" nicht mag, sollte man es lassen und sie nicht zwingen. Katzen wollen selbst entscheiden und dann genießt man nach und nach ihr Vertrauen. Das sollte doch jeder Mensch wissen, wenn er sich Katzen anschafft - es sind Individualisten (also mit eigenem Kopf).
Wenn die Katze spazieren gehen will, dann macht sie das freiwillig und läuft mit - ohne Leine.
Wenn Katzen gezwungen werden, was ihnen nicht passt, dann reagieren sie so - wie es dem Menschen nicht passt. Dann ist das Problem da, was hier des Öfteren schon diskutiert wurde.
Katzen sind keine Hunde. :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mit Katze an Leine draußen spazieren gehen?

Beitragvon Katzenbär » Do 5. Okt 2017, 12:18

Hallo NinK, es ist doch o.k. wenn die Katze sich das gefallen lässt. Kann ja auch niedlich aussehen.
Ich finde nur, wenn es heißt " Sie ist nicht allzu schnell vorangekommen :lol:" wahrscheinlich hat die Katze sich gewehrt, das ist eine Quälerei. Ich habe sowas hier bei mir in der Nachbarschaft vor einigen Jahren miterlebt.
Ich wohne ca. 200 m von einer Verkehrsstraße entfernt. Da sind Jugendliche mit einer Katze an der Leine, gelaufen kann man nicht sagen, sie haben die Katze mehr oder weniger hinter sich hergezogen, geschleift. Die Katze drehte sich um sich selbst und mauzte dabei. Ja, was soll das? Ich habe mich da eingemischt, bekam aber nur hirnloses Zeug als Antwort. Polizei benachrichtigen? Tierschutz? Es war eine Momentsituation. Die Jugendlichen haben dann die Katze hoch genommen und sind weiter.
Mich macht sowas wütend, tut mir leid. :x
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast