Fußgänger auf der Autobahn

Fußgänger auf der Autobahn

Beitragvon pillo » Mi 4. Okt 2017, 15:28

Wieso werden Fußgänger eigentlich nur mit so wenig Geld bestraft, wenn sie im Straßenverkehr Mist bauen? Ich sehe so oft Leute auf der Autobahn und denke mir, wie gefährlich das einfach mal ist, und die gehen da wandern oder was weiß ich! Ich hatte dann mal auf https://www.geschwindigkeitsueberschrei ... ssgaenger/ geschaut, wie viel die eigentlich deswegen blechen müssten und es sind nur 10 €. Das ist doch wohl ein Witz. Die haben auf der Fahrbahn nichts zu suchen, das ist einfach nur gefährlich :evil: Ich hoffe, von euch gehört keiner dazu :!:
pillo
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:39

Re: Fußgänger auf der Autobahn

Beitragvon NinK » Mi 4. Okt 2017, 20:23

10 € kostet das nur??? Das ist viel zu wenig!!! Das wusste ich gar nicht. Generell hast du natürlich recht, ich war allerdings auch schon mal Fußgänger auf dem Standstreifen- aus einem guten Grund! Ich habe beim Fahren gesehen, dass ein paar Kinder am Seitenstreifen ein Stück hinter der Leitplanke ein Feuer gelegt hatten, das wirklich stark gebrannt hat. Die Kinder haben mit dem Feuer gespielt. Ich habe also angehalten, die Feuerwehr gerufen und bin zurück gelaufen, um die Kinder da wegzuholen. Obwohl das Feuer mittlerweile so stark brannte, dass dichter Rauch die Fahrbahn vernebelt hat und man kaum noch sehen konnte, haben die vorbeifahrenden Autos und LKWs mich blöde angehupt. Keiner von denen ist wegen der Kinder angehalten. Das hat mich wütend gemacht und schockiert.
Die anderen sind nur so groß, weil wir auf unseren Knien sind.
Kommt, lasst uns aufstehen!
NinK
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:46
Wohnort: Osnabrück

Re: Fußgänger auf der Autobahn

Beitragvon Batlady » Di 10. Okt 2017, 10:54

Mir ist das in Deutschland noch nie passiert. Ich finde aber auch, dass 10 Euro Strafe viel zu wenig dafür sind! Ganz zu schweigen davon, dass man damit sein eigenes Leben und das Leben der anderen aufs Spiel setzt.
Batlady
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Okt 2017, 10:49


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste