Kamin und Katzen

Kamin und Katzen

Beitragvon mliko » Mo 9. Okt 2017, 23:15

Grüßt euch,

ein Thema das mich seit kurzem beschäftigt - Kamin und Katzen- und wo kann ich mich ambesten austauschen? Genau hier in der Community. Ich beabsichtige noch diesen Winter, einen Kaminofen im Wohnzimmer aufzustellen. Welche Erfahrung habt zu diesen Thema gemacht? Ist so ein Kamin für die Katzen gefährlich? Es gibt ja auch solche Gitter, damit Kleinkinder nicht an den Kamin/Heizung ran kommen. Nur finde ich die bei Katzen alles andere als hilfreich. :? Bitte um Lösungsvorschläge.

Gruß
mliko
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 00:26

Re: Kamin und Katzen

Beitragvon Katzenbär » Di 10. Okt 2017, 10:37

Hallo, ja so ein Kaminofen ist sehr schön und anheimelnd.
Anfangs würde ich schon im Umfeld etwas absichern. Nun kommt es darauf an, ob ein offener oder ein geschlossener Kamin. Aber - Katzen sind ja nicht blöd und können Feuer und Hitze unterscheiden. Jedoch bei Kitten wäre ich vorsichtiger.
Katzen nehmen schon vom Anblick einer Flammen/Feuerstätte Abstand oder Reißaus. Meine Miez flüchtete schon vor der Flamme eines Feuerzeuges. Bei geschlossenem Ofen mit Sichtfenster sehe ich keine Probleme. ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kamin und Katzen

Beitragvon Fritz » Mi 11. Okt 2017, 06:12

Hallo,
unser Kater hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Kaminofen.
Ich denke nicht, daß man sich hier Sorgen machen muß.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 282
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Kamin und Katzen

Beitragvon Nomad » Mo 16. Okt 2017, 14:40

Mein Kätzchen liebt unseren Kamin abgöttisch. Katzen stehen doch total auf Wärme, da musst du dir sicher keine Sorgen machen! :)
Nomad
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast