Seite 1 von 1

Kann man Plissees ohne Bohren montieren?

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 11:13
von aristocat
Halloooooo :)

Hat einer von euch eine Ahnung, ob man Plissees (Faltrollos) auch irgendwie ohne Bohren montieren könnte?

Wir haben nämlich gerade erfahren, dass wir keine Löcher in unsere Fensterrahmen bohren dürfen und hatten uns aber eigentlich bereits auf Plissees geeinigt...

Tipps?

Re: Kann man Plissees ohne Bohren montieren?

BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 14:37
von Nomad
Servus,

das kann man in der Tat bewerkstelligen! Allerdings geht das meines Wissens nach nicht bei allen Plisseemarken. Manche bieten genau solche Montagearten an, weil in Mietwohnungen selten an den Fenstern gebohrt werden darf.

Ein Beispiel dafür wäre die Montage mit Klemmträgern, siehe hier. Das funktioniert ohne Bohrmaschine und hält trotzdem bombenfest.

GLG