Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Saralein » Mo 4. Dez 2017, 14:09

Hallihallo!

Danke, dass ihr mich in euer schönes Forum aufgenommen habt! :) Meine erste Frage hat zwar nicht viel mit Katzen zu tun, aber ich hoffe, sie ist trotzdem ok.

Es geht darum, dass meine Katze letzte Woche anscheinend einen Wutanfall hatte und meine (zugegebenermaßen recht alte) Brille komplett ruiniert und zerbissen hat.

Jetzt brauche ich logischerweise eine Neue und wollte fragen, welche Marken ihr empfehlen würdet?

Bin gespannt!
Saralein
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:04

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Fritz » Mo 4. Dez 2017, 16:23

Hallo,
gut wäre es vor allen, wenn Du Deine neue Brille in einem Material wählen würdest,
welches die Katze nicht wieder zerstören kann . :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Nomad » Di 5. Dez 2017, 13:00

Ohje, hat deine Katze denn öfter solche Wutausbrüche?

Vielleicht hat sie nur überschüssige Energie, die sie loswerden muss. Meine zwei Rabauken rasen dann immer in der Wohnung hin und her… schade, dass ich ihnen nicht mehr Auslauf bieten kann!

Hmm, vielleicht wäre dann eine Brille mit einem Metallgestell sicherer vor deiner Katze. Das kann sie zumindest nicht zerbeißen, so wie Hartplastik oder Plexiglas. Ich hab zumindest so eine und bin ganz zufrieden damit. Außerdem ist sie etwas leichter, als eine Brille mit Kunststoffgestell, was ich sehr angenehm finde!

Aber natürlich gibt es auch trendigere Varianten zu kaufen. Es macht ja auch einen Unterschied, ob du eine No-Name-Brille hast, oder eine Markenbrille in höherer Qualität. Ray-Ban-Brillen finde ich persönlich ja sehr cool. Die sehen auch recht robust aus. Hast du dir schon ein paar Markenbrillen angesehen?

Klick dich mal auf dieser Website durch, vielleicht spricht dich ja ein spezielles Modell an.

Liebe Grüße!
Nomad
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:15

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Minzo999 » Di 5. Dez 2017, 16:09

Versuchs doch mal über die Haftpflicht laufen zu lassen :lol:
Minzo999
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:46

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Fritzii » Di 5. Dez 2017, 16:25

Wow ich wusste gar nicht, dass ne Katze ne Brille zerbeissen kann :D
Fritzii
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:17

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon MiriMiri » Do 14. Dez 2017, 14:09

oh krass :D hast du dir denn jetzt schon eine neue brille gekauft?
MiriMiri
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:06
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Julia8 » Fr 29. Dez 2017, 10:33

Wenn das bei Dritten Personen geschehen würde, würde eine Haftpflichtversicherung hier die Kosten übernehmen. Gerade bei einer Brille können ja schnell mal mehrere hundert Euro entstehen.
Julia8
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:17

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Dez 2017, 12:09

Hallo, also wenn man solche energiegeladenen Fellmäuse zu Hause hat, dann wäre es doch angebracht, Dinge die einem lieb und teuer sind, nicht rumliegen zu lassen. Außerdem sollte auch darauf geachtet werden, dass Katzen nicht an Plastiktüten und Gummi rum knabbern, hab schon traurige Geschichten darüber gelesen. Bei Kleinkindern ist man ja auch vorsichtig. ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2631
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon Fritzii » Do 4. Jan 2018, 13:52

Wow verrückte Katze :O
Fritzii
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:17

Re: Neue Brille nachdem Katze die alte zerstört hat?

Beitragvon mauzi » Do 4. Jan 2018, 14:57

hattest du denn kein Etui dafür? Die Brille einfach irgendwo liegen lassen ist keine gute Idee bei Haustieren...
mauzi
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 08:28


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste