Plötzlich Allergie entwickelt?

Plötzlich Allergie entwickelt?

Beitragvon Saralein » Di 19. Dez 2017, 11:07

Hey hey!

Seit ein paar Wochen quälen mich nun schon fast täglich trockene und rote Augen. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dagegen tun soll – es wirkt fast so, als hätte ich plötzlich eine Katzenhaarallergie entwickelt. Was mir jedoch verdächtig erscheint ist, dass ich ungefähr zur gleichen Zeit, als die Beschwerden angefangen haben, neue Kontaktlinsen bekommen habe.

Könnte das irgendwie zusammenhängen?
Saralein
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:04

Re: Plötzlich Allergie entwickelt?

Beitragvon Fritz » Di 19. Dez 2017, 11:28

Hallo,
ein Allergietest bei einem Arzt, kann hier wohl Klärung schaffen.

Auch würde ich beim Augenarzt eine Infektion an den Augen
ausschließen lassen .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Plötzlich Allergie entwickelt?

Beitragvon aristocat » Di 19. Dez 2017, 11:48

Ich weiß nicht,

das erscheint mir als sehr unwahrscheinlich. Es kann natürlich sein, dass du die neuen Kontaktlinsen nicht richtig verträgst. Eine Augenentzündung könnte natürlich auch die Ursache sein. Auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, wie schon gesagt wurde!

Reinigst du die Linsen denn richtig? Und wie sauerstoffdurchlässig sind sie? Diese beiden Faktoren können auch zum Tragekomfort beitragen. Im Zweifelsfall versuche mal, die Linsen für ein paar Tage wegzulassen und warte ab, wie sich die Situation entwickelt.

Hier werden übrigens noch ein paar nützliche Tipps bei roten Augen aufgelistet: https://www.blickcheck.de/sehhilfen/kon ... ote-augen/

Grüße!
aristocat
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:08

Re: Plötzlich Allergie entwickelt?

Beitragvon Fritzii » Mi 20. Dez 2017, 15:14

Ich würde mich auch mal beim Arzt erkundigen. Aber tatsächlich ist es üblich, dass man nicht mit Allergien geboren wird , sondern diese im Laufe des Lebens erst ausbildet/entwickelt. :?
Fritzii
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:17

Re: Plötzlich Allergie entwickelt?

Beitragvon schnurrhaar23 » Do 21. Dez 2017, 14:30

Genau, die können sich teilweise auch erst entwickeln. :|
schnurrhaar23
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:15

Re: Plötzlich Allergie entwickelt?

Beitragvon mauzi » Do 4. Jan 2018, 15:10

ich würde das nicht im Forum fragen sondern direkt einen Arzt dann hast du Gewissheit :)
mauzi
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 08:28


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron