Urheberrechtsverletzung Filesharing

Urheberrechtsverletzung Filesharing

Beitragvon schnurrhaar23 » Di 9. Jan 2018, 13:24

Huhu,

habt ihr sowas mal erlebt bzw. schon einmal eine Auseinandersetzung mit dem Urheber von Fotos. Hab nämlich eine Abmahnung ins Haus bekommen... Wegen Bildern, die ich angeblich unerlaubt runtergeladen habe, obwohl da gratis stand. Hab mich auf dieser Seite https://www.unterlassungserklaerung.org/urheberrechtsverletzung-filesharing/ schon mal darüber informiert. Jednefalls meinte ein Freund von mir, ich soll das in Ablage P stecken... Will aber nicht, dass die Rechnung irgendwann zu groß wird und ich am Ende auch noch zahlen muss... Kennt ihr euch da aus?
schnurrhaar23
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:15

Re: Urheberrechtsverletzung Filesharing

Beitragvon Fritzii » Di 9. Jan 2018, 13:34

Also ich wäre vorsichtig damit, das einfach zu ignorieren. An deiner Stelle würde ich versuchen den Absender zu kontaktieren und dann mal nachzufragen. Vllt war es wirklich nur ne Finte oder so.
Aber einfach links liegen lassen ist sicher nicht der beste Weg.
Fritzii
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:17

Re: Urheberrechtsverletzung Filesharing

Beitragvon schnurrhaar23 » Di 9. Jan 2018, 13:53

Hab schon versucht Kontakt aufzunehmen, da geht nur keiner ran bzw. sie schreiben nicht zurück... :|
schnurrhaar23
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:15

Re: Urheberrechtsverletzung Filesharing

Beitragvon Fritzii » Di 9. Jan 2018, 14:37

Hm, dann warte noch eine Weile ab. Für gewöhnlich müssen die sich ja melden.
Fritzii
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:17

Re: Urheberrechtsverletzung Filesharing

Beitragvon schnurrhaar23 » Di 9. Jan 2018, 14:47

Ja das werde ich. Zahlen tu ich auf jeden Fall erstmal nicht... Danke dir für deine Antwort :D
schnurrhaar23
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:15

Re: Urheberrechtsverletzung Filesharing

Beitragvon Fritzii » Fr 12. Jan 2018, 17:10

Und was ist draus geworden...hab nämlich auch eine Abmahnung erhalten :|
Fritzii
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:17


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron