Kunstnägel halten nicht?

Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon Saralein » Di 27. Mär 2018, 11:34

Hallöchen,

ich klebe mir seit Jahren selbst Kunstnägel aus der Drogerie auf die Nägel, allerdings gehe ich seit Kurzem 2x wöchentlich in die Sauna und nach dem Duschen, sind bei mir bereits 2 Nägel einfach abgegangen.
Ist das noch jemand passiert und woran kann das liegen?
Saralein
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:04

Re: Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon Nomad » Di 27. Mär 2018, 11:44

Hey,

liegt wahrscheinlich an der Feuchtigkeit und wenn es recht billige Nägel sind, wird der Kleber auch nicht der beste sein. Aber ich probiere seit Kurzem Shellac Nagellack aus. Der hält bei mir super und die Nägel sehen danach wie von einer professionellen Nageldesignerin aus.
Nomad
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:15

Re: Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon Saralein » Di 27. Mär 2018, 11:52

Ich habe davon schon einmal gelesen, allerdings hat sich das für mich ziemlich kompliziert angehört, da man dazu schon viele Produkte braucht oder?
Saralein
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:04

Re: Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon Nomad » Di 27. Mär 2018, 12:00

Ich würde sagen, aller Anfang ist schwer, aber nach 3x mal probieren, hatte ich den Dreh raus. Ist eigentlich nicht viel Arbeit und es gibt dazu 100 Anleitungen im Internet..
Brauchen tust du dazu eigentlich nur den Shellac und eine UV-Lampe, damit der Lack aushärten kann. Günstig wäre auch noch eine Nagelfeile, aber so eine hast du sicher zu Hause oder?
Ich habe mir damals allerdings gleich so ein Einsteiger-Set geholt, da habe ich jetzt alles Nötige im Haus. Bestellt habe ich es hier: https://www.99nails.de/startersets/shel ... t-uv-basic
Über die Preise dort kann man sich nicht beschweren und der Versand ging bei mir immer schnell. Qualität ist top und der Shellac hält bei mir wochenlang.
Bei dem Set ist auch eine genaue Anleitung dabei, so kannst du auch nichts vergessen.
Nomad
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:15

Re: Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon Saralein » Di 27. Mär 2018, 12:11

Danke für den Tipp, werde mir mal einen Lack bestellen und die Lampe von einer Freundin ausborgen und mich danach mal in die Sauna begeben und schauen ob die Nägel halten.
Saralein
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:04

Re: Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon Terion » Mi 4. Apr 2018, 10:38

Nomad hat geschrieben:Hey,

liegt wahrscheinlich an der Feuchtigkeit und wenn es recht billige Nägel sind, wird der Kleber auch nicht der beste sein. Aber ich probiere seit Kurzem Shellac Nagellack aus. Der hält bei mir super und die Nägel sehen danach wie von einer professionellen Nageldesignerin aus.


Kann ich auch nur empfehlen
Terion
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Apr 2018, 10:53

Re: Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon summiau » So 30. Sep 2018, 12:39

Hallo,
der Tipp mit Shellak und UV ist nicht schlecht. Allerdings solltest du dir auch einmal die Grundsubstanz deiner Nägel ansehen. Als ich meine Nägel nicht ausreichend gepflegt habe, haben auch die Kunstnägel nicht so gut gehalten bzw. meine Nägel haben sich darunter noch verschlechtert. Mit Selen Kapseln habe ich das allerdings wieder in den Griff bekommen, die wirken sich nämlich positiv auf Haut, Haar und Nägel aus - vitaminexpress.org/de/selen.
Danach habe ich eine zeitlang nur Gelnagellack mit Überzug verwendet und alles war wunderbar.
Liebe Grüße,
summiau
summiau
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Sep 2018, 12:14

Re: Kunstnägel halten nicht?

Beitragvon Fritz » Mi 3. Okt 2018, 02:53

Hallo,
wahrscheinlich ist es ärgerlich, ob Kunstnägel halten oder nicht,
doch wozu sind Kunstnägel eigentlich gut ?
Vielleicht gibt es manchmal Frauen, deren Nägel aus gesundheitlichen Gründen
in irgendeiner Form verunstaltet sind und dann meinen, dieses sei ein Mangel,
den sie kaschieren müßten, doch, ich denke, dieses ist doch eine zu bemitleidende
eine Form von Unsicherheit.

Frauen mit künstlichen Nägeln, im besonderen mit auffälligen Verzierungen,
sind für mich ( männlich ) ,eine übertriebene Art der Selbstdarstellung,
die vielleicht , als Verkleidung, für Theater, oder Karneval eine Berechtigung haben. :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron