Tierversicherung für Katzen sinnvoll?

Tierversicherung für Katzen sinnvoll?

Beitragvon Julia8 » Di 31. Jul 2018, 07:56

Hallo zusammen,

Hunde werden ja mit einer Hundehaftpflichtversicherung abgesichert. Wie steht es eigentlich mich Katzen. Welche Police muss man hier abschließen??
Julia8
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:17

Re: Tierversicherung für Katzen sinnvoll?

Beitragvon heppi » Mo 6. Aug 2018, 13:08

Katzen müssten bei der privaten Haftpflicht mitverichert sein. Viele Hunde auch.
heppi
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 13:14

Re: Tierversicherung für Katzen sinnvoll?

Beitragvon katzn » So 12. Aug 2018, 22:14

NinK hat geschrieben:Ich habe für einen meiner Kater eine Krankenversicherung. Da der andere körperlich behindert ist nimmt ihn keine Versicherung. Sie sind reine Wihnungstyrannen, eine extra Haftpflichtversicherung oder dergleichen haben wir also nicht.

Wie teuer ist denn so eine Krankenversicherung im Schnitt?
OPs können ja schnell ein finanzielles Loch in den Geldbeutel reißen, das ist sicherlich nicht verkehrt (gerade bei älteren Katzen).
katzn
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2018, 21:39

Re: Tierversicherung für Katzen sinnvoll?

Beitragvon Macika » Fr 14. Dez 2018, 15:32

Für Katzen kann man genauso eine Versicherung abschließen.
Hier mal einige Versicherungen für Kittys:

-Katzenversicherung
-Katzenkrankenversicherung
-Katzen OP-Versicherung

Ich habe für meine Katze die OP-Versicherung abgeschlossen und suche momentan auch nach einer Krankenversicherung für sie.

Hatte zum Beispiel mal einen super Überblick bei https://www.vergleichen-und-sparen.de/k ... sicherung/ gefunden.
Wenn du dich auch zu den anderen Versicherungen umsehen willst, dann kannst du dich auch mal auf dieser Seite umgucken..da findest du alles was man braucht.

Man zahlt nicht viel aber hat auf jeden Fall sehr gute Leistungen welche da geboten werden.
Ich kann mich nicht beklagen und vor allem ist meine Katze so auch wirklich umfassend versichert.
Macika
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron