Miau für die kleine Wohnung?

Miau für die kleine Wohnung?

Beitragvon Green_Music_22 » Di 16. Okt 2018, 18:53

Guten Abend meine Samtpfoten-Freunde! Ja, heute möchte ich mich mal kurzfassen. Es geht um die Anschaffung eines neuen Haustieres.

Meine Frage: Fühlt sich denn der Stubentiger auch in der kleinen Wohnung wohl?

Oder seid ihr der Ansicht, dass das für die Schnurrmaschinen keine artgerechte Haltung ist?

Ich freue mich auf jede Einschätzung von Katzenfreunden!

Euer Green Music *schnurr*
Green_Music_22
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2016, 21:05

Re: Miau für die kleine Wohnung?

Beitragvon Fritz » Mi 17. Okt 2018, 02:10

Hallo,
obwohl ich mir für jede Katze einen Freilauf wünsche ,
gibt es wohl einige Katzenrassen, die sich für die Wohnungshaltung eignen würden.
Da ich nicht alle Rassen kenne, solltest Du Dich über den Charakter der verschiedenen
Zucht-Katzen informieren.
Wichtig ist es aber, daß auch Katzen in der Wohnung gesellig leben sollten,
darum solltest Du immer gleich zwei junge Katzen anschaffen.
Die Vergesellschaftung schon älterer Tiere ist nicht immer möglich,
da alte Tier manchmal nicht mit anderen Katzen verträglich sein können,
ist es angebracht , diese schon als Kätzchen aneinander zu gewöhnen
oder gleich ein Geschwister- Paar zu nehmen.
Gut wäre es natürlich auch , wenn eine Wohnung möglichst Katzen gerecht
ausgestattet ist.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Miau für die kleine Wohnung?

Beitragvon Katzenbär » Do 18. Okt 2018, 10:42

Hallo, die Anschaffung einer Katze sollte gut geplant werden. Wenn nur ein Zimmer zur Verfügung steht, dann wäre ich auch der Meinung wie mein Vorschreiber, sollten es schon zwei Katzen sein, die sich kennen und mögen. Eine Katze allein und der Halter ist den ganzen Tag z.B. arbeiten oder überhaupt immer unterwegs geht gar nicht !!! Das wäre Tierquälerei. Außerdem sollte für Beschäftigung gesorgt werden, damit keine Langweile aufkommt. Eine Katze muss ich wohl fühlen, sonst zieht sie sich zurück und leidet - evtl. wird sie auch unsauber oder kratzt an Möbeln oder Tapeten. Eine Einzimmerwohnung ist also kein Problem wenn man diese katzenfreundlich in Anbetracht mit Gesellschaft einrichtet.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron