Kater und Meerschwein

Kater und Meerschwein

Beitragvon MaxG » Mo 25. Aug 2008, 19:16

Hallo ihr Lieben, wir sind neu hier. Habe seit gestern einen kleinen Kater (ca. 3 Monate). Meine Schwiegermutter ist er zugelaufen und da sie nicht viel Zeit hat haben wir ihn aufgenommen. Will morgen mit ihm zum Arzt gehen, um alles abzuklären und die nötigen Impfungen vornehmen zu lassen. Nun hab ich 2 Meerschweine, wie kann ich ihm beibringen, dass sie kein Futter sondern "Freunde" ;) sind.
MaxG
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:09

Re: Kater und Meerschwein

Beitragvon AnjaLeipzig » Mo 25. Aug 2008, 19:47

ach mit 3 monaten wird er die eh nicht angreifen und wenn du sie unter aufsicht zusammen lässt, werden die sich schon vertragen. sind deine meeris wohnungsfreigänger? wenn ja, muss die zusammenführung natürlich gründlich gemacht werden, sodass später wirklich nichts mehr passiert. sind die meeris in gesichertem auslauf ist das ja nicht allzu wichtig. sollten sie sich nicht vertragen, die meeris am besten in einem separaten zimmer lassen, wenn du nicht da bist, nicht dass er die käfig/auslauftür doch noch knackt;)
im grunde sind die voraussetzungen ja ideal, da er noch klei n ist und alles lernen kann!

so würde ich es machen!;)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Kater und Meerschwein

Beitragvon MaxG » Mo 25. Aug 2008, 20:49

Meine Merries sind keine Wohnungsfreigänger,tagsüber sind sie draußen und nachts im Käfig. Max hat eben nur schon mehrfach versucht, durch die Gitterstäbe zu langen. Hab mich dann mit ihm davor gesetzt und immer "nein" gesagt, wenn er es mal wieder versucht hat... Wenn ich nicht da bin, ist die Tür zu den Merries zu, da ich Angst hatte, dass er es eben doch mal schafft.
MaxG
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:09

Re: Kater und Meerschwein

Beitragvon EddyVanHalen » Mo 25. Aug 2008, 21:08

mein kater geht an keins meiner kleintiere, egal obs die ratten waren oder meerschweinchen oder chinchilla und draussen reisst er alles von libelle bis ratte. alles eine sache der erziehung.
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Kater und Meerschwein

Beitragvon MaxG » Mo 25. Aug 2008, 21:25

Kannste mir bei der Erziehung Tipps geben?
MaxG
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:09

Re: Kater und Meerschwein

Beitragvon EddyVanHalen » Di 26. Aug 2008, 09:37

das wörtchen "nein" und eine wasserspritze wirken wunder :D
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Kater und Meerschwein

Beitragvon Penelope » Di 26. Aug 2008, 10:38

Wunderwaffe Wasserspritze!
Genauso hab ich meine Miezen auch erzogen!
Die 3 kuscheln mit meinen Kaninchen auf dem Sofa
und lassen die Wellis und Nymphis in Ruhe ihre Runden fliegen!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Kater und Meerschwein

Beitragvon MaxG » Di 26. Aug 2008, 10:52

Vielen lieben Dank, werde nachher gleich mal eine besorgen und heute bei Gelegenheit ausprobieren. :D Mal sehen wie es ihm gefällt. :lol:
MaxG
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron