Hallo ich bin neu und habe da ein Problem

Hallo ich bin neu und habe da ein Problem

Beitragvon Naki0306 » Mo 25. Aug 2008, 21:48

Hallo ich bin neu hier und habe hier mal etwas geschnüffelt :D

Da habe ich gesehen, dass man hier super Ratschläge bekommt.
Also ich stelle mich mal vor. Ich bin Silke, 23 Jahre alt, komme aus München und seid 2 Jahren stolze Katzenmama von zwei süßen Mädels Kira und Naomi (Geschwister). Es sind meine ersten Katzen.
Sie sind Wohnungskatzen und beide Kastriert. Ich komme normal aus Duisburg und bin in meinem Urlaub oder zu bestimmten Anlässen bei meinen Eltern dort. Wenn mein Mann und ich länger da sind nehmen wir sie mit weil wir hier für längere Zeit keinen haben. Die Fahrt vertragen sie auch sehr gut. Jetzt habe ich sie für eine Woche bei meinen Eltern lassen müssen (sonst hätte ich mit ihnen hin und her fahren müssen. Das wollte ich ihnen nicht antun.)
Lange Rede kurzer Sinn.

Bei meinen Eltern verkratzten sie nur Nachts die Möbel (trotz Kratzbaum) und Kira macht ihr kleines Geschäft auch mal auf dem Sofa. Meine Mutter sagte mir das sie das nicht gemacht hat als ich 3 Tage weg war. Das Klöchen ist immer sauber. Ihre Schmuseeinheiten haben sie beide auch bekommen.
Wenn sie hier sind machen sie auch ab und zu in die Dusche oder sie haben auch schon 4x in mein Bett gemacht. (immer "nur" klein).Was kann ich da tun. Habe schon gedacht, dass sie gegenseitig Eifersüchtig sind. Aber sie machen es nicht regelmäßig die meiste Zeit machen sie ins Klöchen. Es bekommt auch keiner eine Extrawurst. Ich weiß nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir das Helfen??
Naki0306
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 18:57
Wohnort: München

Re: Hallo ich bin neu und habe da ein Problem

Beitragvon Rondra » Mo 1. Sep 2008, 23:54

Hm, ich weiss nicht. Wenn sie bei Deinen Eltern sind, und Ihr seid dann nicht da, kann es ja sein, dass sie Euch vermissen. Aber wenn ich jetzt richtig gelesen hab, machen sie das ja auch bei Euch zu Hause. Hab leider sonst keine andere Erklärung.
Zuletzt geändert von Rondra am Di 2. Sep 2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Hallo ich bin neu und habe da ein Problem

Beitragvon hexe2537 » Di 2. Sep 2008, 10:18

Hallo Naki! Kann es sein, daß sich deine Katzen vernachlässigt fühlen? Diese Pieselei hat immer einen Grund. Habt ihr andere Arbeitszeiten, sind sie länger alleine als sonst? Bei deinen Eltern denk ich mal, vermissen sie euch. Vielleicht kannst du auch mal die Katzenklos umstellen. Es gefällt ihnen vielleicht an diesem Ort nicht. Oder noch eins dazu. Man sollte immer ein Kaklo mehr haben als man Katzen hat.
Viel mehr fällt mir nun auch nicht ein.
Wenns nur eine Mieze ist, die fremdpieselt, dann fühlt sie sich wohl irgendwie zurück gesetzt und macht auf diese Weise auf sich aufmerksam. Hast du das Streu gewechselt? Könnte auch ein Grund sein.
Ich hoffe, es bessert sich!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Hallo ich bin neu und habe da ein Problem

Beitragvon Naki0306 » Di 2. Sep 2008, 15:42

Hallo erst mal vielen Dank für eure Tipps!!

Also eigendlich achten wir schon darauf das beide gleich behandelt werden. Bekommen beide gleich viel zu fressen, beide immer das gleiche zu fressen und werden auch beide ( wenn beide wollen ) gleichzeitig geschmust und gekrault (eine bei mir die andere bei meinem Mann). Mein Mann hat wechselschicht und ich habe auch eine neue Stelle und andere Arbeitszeiten aber eingendlich sind sie selten länger als 4 Std. alleine ist sogar weniger als früher. Bei meinen Eltern machen sie es ja nur wenn ich auch da bin. Das Klöchen habe ich ich schon mal gehört aber ich habe da Angst das es ihnen an der Stalle dann gar nicht gefällt und sie mir dann die ganze bude voll puschen. Ich vermute das es nur eine ist (Kira). Hier habe ich sie erst einmal erwischt und das war als ich das Klöchen sauber gemacht habe. Dann hat sie mich noch angeschaut als wenn sie sagen wollte:" Ätsch habe ein anderes Klöchen brauchste nicht sauber machen :lol: :lol: ."

Aber ihr dann deswegen böse zu sein geht nicht. :D :D :D
Naki0306
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 18:57
Wohnort: München


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast