Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Sa 25. Okt 2008, 10:46

Ich habe meine Kater bisher immer recht bald kastrieren lassen, da ich sonst Angst hatte sie würden sonst ihr Revier zu weit ausdehnen und sich überfahren lassen. Mal mit dem TA reden, wann ich mein neues Katerchen kastrieren lassen soll.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Bella_Speedy » Sa 25. Okt 2008, 21:54

Wir haben Speedy mit 7 Monaten kastrieren lassen. Ein Tierarzt hat mir gesagt, das wenn man Kater zu früh kastriert, er keinen typischen Katerkopf bekommt, sprich der Kopf wohl etwas kleiner bleibt. Da unsere erst mit knapp einem Jahr rausdürften hatte ich nicht das Problem das das Revier zu groß wurde.

Ich wiege meine am Dienstag wieder wenn sie 7 Wochen alt sind. Beim letzen Wiegen brachte die Katze 830 g auf die Waage und die beiden Jungs um die 930 g. Da waren sie 6 Wochen alt.

Bella macht das im Moment anders. Sie liefert Abends die 3 an meinem Fußende im Bett ab (eigentlich ihr Platz) und legt sich dann vor das Bett auf dem Boden. Unter dem Motto " Hier paß mal drauf auf, ich will meine Ruhe haben"

Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Mo 27. Okt 2008, 11:30

Ok, daß mit dem Katerkopf ist eigentlich nur eine Sache des Aussehens. Meine Kater haben alle wie richtige Kater ausgesehen, trotz früher Kastration.

Ronja hat übringens eine leichte Schwellung am Gesäuge, aber da hatte mich die Tierärztin ja schon vor gewarnt. Sie hat aber anscheinend keine Schmerzen auch nicht wenn die kleinen trinken.

Meine arme Ronja hat echt ein kleines Problem mit ihren Jungs!!! Sie möchte sie ständig bemuttern und säugen aber die vier werden halt immmer selbstständiger. Die Kleinen halten sich meist da auf wo ich auch bin und Ronja läuft ganz verzweifelt und jammernd rum und versucht sie zu sich zu locken .Wenn endlich mal einer kommt dann wird er geputzt was das Zeug hält Liegen die Kleinen bei ihr, hat sie öfters ihre Pfote drauf, so nach dem Motto: du bleibst jetzt hier. Wenn jemand bei ihr trinkt, schnurrt sie wie wild und schaut ganz verzückt!!! Gut daß ein Welpe hier bleibt, dann kann sie noch länger ihr Mutterglück ausleben.. Als ich sie damals als kleine Katze bekommen habe hat sie schon ständig den nur einen Monat jüngeren Merlin bemuttert. Gut daß ich das mit der OP gemacht habe, denn ich glaube wenn es nach Ronja ginge würde sie mit Freude jedes Jahr 2 Würfe groß ziehen.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Bella_Speedy » Mo 27. Okt 2008, 15:13

Oh da ist Bella ganz anders. Sie sucht sich meist einen Platz das sie die Rasselbande zwar beobachten kann und geht tagsüber auch regelmäßig eine Runde und guckt ob alle da sind und alle ok sind und dann ist gut. Die "Milchbar" ist immer seltener geöffnet und es werden zwar alle immer noch beim Kontrollgang ausgiebig geputzt aber sie findet es völlig in Ordnung wenn die Kleinen bei mir liegen.

Nur hat sie gestern heimlich die kleine Schwarze auf die Terasse gelotzt, was ich gerade noch rechtzeitig gemerkt habe und die zwei zurück geholt habe. Ich muß langsam aufpassen, die Kleinen lernen das Hindernis, das sie bis jetzt am Rausgehen gehindert hat zu umgehen, aber die dürfen noch nicht raus.
Die Kater sollen gar nicht raus, weil das zwei reine Wohnungskatzen werden und ich will sie erst gar nicht auf den Geschmack bringen und die Kleine darf erst raus, wenn sie gechipt und geimpft ist.

Gruß

Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Di 28. Okt 2008, 12:44

Oh je, daß mit dem raus wollen befürchte ich steht mir auch noch bevor. Aber noch haben sie nicht die Kraft die Katzenklappe auf zu drücken. Mogli wird auf jeden Fall fraus dürfen und Captain werde ich auf die Dauer auch nicht im Haus halten können. Ob die anderen beiden Wohnungskatzen werden ist ja noch nicht entschieden da ich immer noch nichts gehört habe !

Am Freitag bekommt Ronja die Fäden gezogen, da lasse ich die Kleinen gleich Impfen. Ich habe jetzt einen Preis von 20 Euro/Katze ausgehandelt. War es bei dir billiger , sonst frage ich mich erst noch bei anderen Tierärzten durch.


Bei mir ist seit gestern wieder das Caos ausgebrochen !! Es war alles schon fast perfekt. Merlin hat die Kleinen akzeptiert und mein Brummbär Kani hatte sich auch schhon beruigt. Alle 7 haben friedlich nebeneinander gefressen und alles war einigermaßen entspannt . :)

Bis gerstern ----------

Ich war Abends essen und als ich Heim kam wurde mir schon berichtet, daß Merlin die Klamotten von meinem Mann anpieselt und Zoff mit den Kleinen und Ronja hat. Er sei regelrecht drauf los gegangen.

Ich habe sie dann mal alle beobachtet. Die Kleinen spielen ganz vertieft und Merlin schaut genau zu. Dann , so glaube ich, will er wohl auch spielen oder auch mitspielen und die Kleinen schreien und paniken weil das große "Monster" ihnen wohl Angst macht. Eventuell haben sie auch kleine Komunikationsschwierigkeiten da Merlin ja nicht mehr mit seinem Schwanz "sprechen" kann.

Ich hoffe, daß es wirklich so ist und der Frieden wieder einkehrt. Die Kleinen werden ja noch rubuster und vielleicht lernt Merlin seine Kraft zu zügeln. Sollten es wirklich Agressionen sein- habe ich ein Problem !!!
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Bella_Speedy » Do 30. Okt 2008, 08:06

Ich hoffe bei euch ist wieder Ruhe eingekehrt. Immer wenn man denkt, alles läuft super, kriegt einer seine 5- Minuten und schon bricht das Chaos aus.

Ich denke 20 Euro sind ok, unser Impftermin mußte leider wegen einem Notfall in die nächste Woche verschoben werden, aber ich bin schon froh das der Tierarzt hier vorbeikommt, das Bella und Speedy auch geimpft werden müssen und mit 5 Katzen zum Tierarzt, nein danke ;)

Ich glaube ich muß unsere an eine Katzenklappe gewöhnen. Bis jetzt stand immer die Terrassentür einen Spalt auf, so das die zwei rein und raus konnten wie sie wollten, nur die Kleinen springen mittlerweile über den Karton, den die vor die Tür gestellt habe drüber und schon sind sie draußen. Also sitze ich im Moment die ganze Zeit im Wohnzimmer und paß auf das die Racker nicht abhauen. :roll:
Ich habe gestern für 2 Minuten das Wohnzimmer verlassen, als alle drei friedlich schliefen um was zu trinken zu holen und prompt stand Vergil draußen.

Ansonsten läuft hier z.Z. alles ruhig, wir warten auf den nächsten Sturm ;)
Wir müssen nur aufpassen wo wir hinlaufen, denn das aktuelle Hobby der Kleinen ist es wenn wir laufen auf unsere Füße zu springen.

Gruß

Bella_Speedy
Bella_Speedy
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:10

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Do 30. Okt 2008, 11:59

Hallo gestresste Katzenmutti !!

Bei uns hat sich die Situation wieder normalisiert. Merlin wollte anscheinend wirklich nur spielen. Er macht immer mal wieder Ansätze hält sich aber mehr zurück. Kani läuft immer noch knurrend und brabbelnd durch die Gegend frißt aber ganz friedlich neben den Kleinen und versucht sie sonst zu ignorieren.

Also meine hätten noch nicht die Kraft die Katzenklappe auf zu drücken. Ich habe ja eine im Wohnzimmer und eine zum Balkon raus. Dass es da jeweils in eine neue tolle Welt geht haben sie schon gemerkt, aber hin kommen ist ( glücklicherweise) noch ein Problem. Ich würde alle gerne so lange wie möglich drinnen lassen.

Das mit dem Freigang ist derzeit bei uns eh nicht so einfach. Ich hatte ja schon öfter mal geschrieben, daß Merlin einen Schwanzabriss hattte. Mit dieser Verletzung war er aber nicht der Einzigsten in der Siedlung. Der Kater meiner Nachbarin ist verstorben, als er auch ohne Schwanz heim kam, und als von einer anderen Nachbarin die Katze mit halb abgeschnittenem Schwanz heim kam hat diese Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei ermittelt jetzt und wird auch mich als Geschädigte aufsuchen. Denn auch Kani kam schon vor längerer Zeit mal mit halb aufgeschnittenem Bauch heim. Die Verletzung versuchten wir uns damals noch so zu erklären, daß er über etwas scharfes geklettert oder gerutscht sei. An einen gestörten Menschen denkt man da nicht als Erstes.

Daher ist es mir gar nicht so recht wenn sich meinen Katzen draußen rum treiben. Aber die Großen kennen es halt nicht anders und darum kann ich sie kaum einsperren. Sollte sich allerdings der Verdacht eines "Katzenrippers" bestätigen, wird mir wohl nichts anders übrig bleiben. Wenn sie so einen erwisches bekommt er eh nur eine Geldstrafe und wird , so glaube ich, zu einer noch größeren Gefahr für die Tiere. Denn dann lässt er vielleicht die "Beweise" gleich verschwinden.

Aber nun wieder zu etwas Erfreulicherem. Die ersten Zettel zur möglichen Vermittlung meiner zwei Tiger hängen aus. Obwohl das eigentlich gar nicht so erfreulich ist, wenn sich jemand meldet. Am liebsten würde ich die zwei auch noch behalten. Meine Kleinen sind so süß und ich genieße die Zeit mit ihnen sehr. Ok, ich kann auch nirgends mehr hin gehen ohne daß mir jemand zwischen den Füßen rum turnt, aber das macht gar nichts.

Ich werde bald neue Bilder einstellen !!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Impf-Aktion. Halt mich weiter auf dem Laufenden, was die Kleinen so anstellen !!!!

Gruß Iris
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Meine Kätzchen- meine Problemchen !!

Beitragvon Wolläffchen » Mo 3. Nov 2008, 16:58

Da waren es nur noch drei !!! Mogli ist zu seinen neuen Dosenöffnern gezogen. Es geht ihm ganz gut . Er hatte in der ersten Nacht etwas gejammert aber dann bekam er zur Beruigung ein Fläschen und jetzt ist alles gut. Er fühlt sich wohl und schon ganz wie zu Hause. Praktischerweise ist er bei "Bambi", meiner Schwester und ich kann ihn oft besuchen und weiß immer wie es ihm geht. ;) Trotzdem ist mir die Trennung super schwer gefallen :cry: :cry: :cry:

Mit meinem Captain war ich am Sonntag beim Notdienst. :o Versehentlich ist mein Mann fast mit ganzem Gewicht auf den Kater getreten. Der Kleine hatte starke Atemnot und hat geschriehen wie am Spieß. Captain hatte zwar eine Einblutung in die Lunge aber nach zwei Spritzen, viel Ruhe und 100.000 Entschuldigunen geht es ihm Heute schon wieder als sei nichts gewesen. Katzen sind halt hart im Nehmen. Gott sei Dank !!!

Für meine zwei süßen Tiger Carlos und Sammy suche ich immernoch neue Besitzer.
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron