AUCH NEU!!!!!!!!!!!!

Re: AUCH NEU!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Rondra » So 19. Jul 2009, 19:52

Ah ja, danke. Das werd ich mal machen...

Genau, das meinte ich mit dem dazufüttern... Aber heute haben die beiden jeder ein Stück Rindsgulasch bekommen... Da haben die erstmal ordentlich drauf rumkauen können. ;-) Das macht denen immer so viel Spaß, dann wird geknurrt und geschleckt...^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: AUCH NEU!!!!!!!!!!!!

Beitragvon felidae » So 26. Jul 2009, 21:42

Oh ja :lol: :lol: Luna schnurrt für die Stückchen gekochtem Huhn, schmeißt es hin und her, bis Merlin es ihr wegnimmt. Er kann es wiederum wirklich (nicht nur als Spielzeug) schätzen, knurrt bedrohlich, damit man ihm ja nicht zu nahe kommt und kaut genüsslich daran...
felidae
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 13:13
Wohnort: 53115 Bonn

Re: AUCH NEU!!!!!!!!!!!!

Beitragvon kira » Di 28. Jul 2009, 08:51

Hallo, ich bin auch neu hier im forum...
ich möchte mich kurz vorstellen...
ich und mein freund haben 4 katzen zuhause und seit vorgestern noch ein kleiner nachwuchs.
das kleine ist eigentlich auch der grund weshalb ich mich hier angemeldet habe...
ich hatte noch nie selber katzen babys und würde gerne alles darüber erfahren, was "normal" und was weniger typisch bei den katzen mütter ist, da unsere ziemlich spetziell drauf ist habe ich das gefühl.

wir haben 3 katzen und einen kater.
der kater ist bereits etwas älter mit seinen bald 18 jahre...
dann kommt die eine dame mit 11 jahre
und die 2 geschwister sind 3 jahre alt.

eine von den jungen hat jetzt das erste mal ein junges, eigentlich wahren es 2, aber eins wahr eine tot geburrt... :(

jetzt zu den fragen... unsere katze hat ihr kleines in den kratzbaum hoch genommen... da ich angst hatte wegen dem runterfallen habe ich den zwei ein nest gebaut, die kleine und die mutter dann dort reingesetzt. es ging aber nicht lange, wahr das kleine schon wieder im kratzbaum.
da die mutter nicht wirklich gut zum kleinen geschaut hat und das kleine oft schreien gelassen hat ohne sich darum zu kümmern habe ich dan halt das kleine im kratzbaum gelassen und hoffte dass sie jetzt mehr zum jugen schaut.
doch gestern passierte es. das kleine viel heraus... die mutter interessierte es nicht, sie sah nur zu!
ist dass normal bei katzenmütter?!?
bitte helft mir...
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jul 2009, 08:24
Wohnort: Bern

Re: AUCH NEU!!!!!!!!!!!!

Beitragvon catwomen » Di 28. Jul 2009, 11:32

hallo!
eigentlich sind katzen super gute katzenmütter,ich denke mal deine hat da ein problem.
du stark auf sie achten,wenn sie sich nicht kümmert und es viel schreit musst du zu füttern und es so legen das es nicht raus oder runter stürzen kann.
wie alt ist die mutter und ist es ihr erstes und wie alt ist das kleine.es braucht auch viel wärme.
wenn es gar nicht anders geht mußt du es der mutter ganz weg nehmen.und mit der flasche auf ziehen ich würde auf jeden fall einen tierarzt befragen was du machen sollst,denn deine mutterkatze verhält sich meiner meinung nach nicht normal.
handle schnell nicht das das kleine verhungert oder schaden nimmt durch die unbeholfenheit der katzenmama.
wenn du mit flasche fütterst mußt du anschließend auch das bäuchlein mit ein weichem schwamm massieren damit der stuhlgang angeregt wird,das macht sonst die mama mit lecken.
du solltest dir dringend rat vom TA holen.
ich hoffe es geht alles gut.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: AUCH NEU!!!!!!!!!!!!

Beitragvon kira » Di 28. Jul 2009, 11:50

Hallo, ja die mutter ist 3 jahre alt, ist jedoch ihr erster wurf.
gestern mussten wir die mutter am nachmittag festhalten, damit das kleine trinken konnte... gestern abend dan hab ich sie beobachtet als sie alleine zum kleinen ging und sie trinken lies...
ich glaube aber nicht dass sie sie danach putzt...
dann währe gut wen ich dem kleinen danach das bäuchlein massieren würde?

wir haben jetzt alles auf jeden fall abschturz sicher gemacht... sogar die treppe verbarikadiert :)
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jul 2009, 08:24
Wohnort: Bern

Re: AUCH NEU!!!!!!!!!!!!

Beitragvon t4n14 » Di 24. Nov 2009, 14:30

Jule83 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich gerne vorstellen.
War vorher in einem anderen Katzenforum, doch da habe ich keine richtigen Ratschläge bekommmen, da dort irgendwie Leute die nur eine Katze haben ziemlich verschrien worden sind, das hat irgendwann keinen Spass mehr gemacht.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist. Hoffe dass dieses Forum etwas tolerenater ist...
Ich finde dass jeder seine meinung haben kann, doch dort war es so, dass es bis hin zu beleidigungen führte und ein forum ist doch eigentlich dafür da, sich auszutauschen und den besitzern sowie den katzies weiterzuhelfen tips zu geben und sich gegenseitig auszutauschen. Egal wie der/diejenige lebt oder wieviel Katzen sie hat.
Ich hoffe ich bin bei euch jetzt richtig. Ich stehe auch jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite, da ich auch schon Erfahrungen mit Katern und Katzen gemacht habe.
So, bevor ich jetzt weiterschreibe, würde ich gern wissen woran ich hier bin als alleinerziehende Katzenmami :-)

Das soll nicht böse gemeint sein, aber vielleicht versteht einer wie man sich fühlt wenn man gleich verurteilt wird.
Danke fürs Lesen :lol:

Ganz liebe Grüsse



hey...

ich bin das erste mal in einem katzenforum und kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen warum es einen unterschied machen sollte wie viele katzen man hat?? es ist doch ziemlich egal ob man 1 oder 10 hat... welche rasse es sie sind oder ob sie dick oder dünn sind :D :D :D ... wichtig ist doch eigentlich nur, dass sie gute Kumpels sind!! es sind weder statussymbole noch sonst irgendwas in der art... hmm, kann gut verstehen, dass du keinen bock mehr auf diese leute hattest!! hätt ich auch nicht... und du hast recht ein forum ist dazu da erfahrungen auszutauschen und mal einen rat zu vergeben oder zu erhalten... oder einfach nur um über seine katze/katzen zu sprechen :mrgreen: ... tja... menschen können manchmal komisch sein... ich grüße dich, t4n14...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast