Mit Katzen reisen ?

Mit Katzen reisen ?

Beitragvon Fritz » Di 1. Jan 2019, 03:59

Hallo,
eigentlich ist das Reisen nicht das, welches man einer Katze zumuten sollte . :roll: :roll:

Doch manchmal läßt es sich nicht vermeiden , auch mit einer Katze im Gepäck eine Reise
anzutreten.
Ich habe allerdings beim Transport meiner Katze keine guten Erfahrungen gemacht,
schon eine Fahrt zum Tierarzt ist nur mit großem Protest und Gezeter möglich, eine längere
Fahrt gestaltet sich als eine mittlere Katastrophe, unter ständigem Gejammer und verzweifelte
Ausbruchsversuchen.

Was könnt Ihr berichten , wie verhalten sich Eure Tiere während solcher Ereignisse :?:
Gibt es ein geeignetes Mittel, einer Katze die Reise erträglich zu gestalten :?: :?:

Fritz.
Fritz

Re: Mit Katzen reisen ?

Beitragvon Fritz » Mo 7. Jan 2019, 16:06

Hallo,
was haltet Ihr davon, Katzen für den Transport auch Beruhigungsmittel zu verabreichen :?: :?: :?:

Fritz.
Fritz

Beitragvon uschmidt » Do 17. Jan 2019, 14:46

Fritz hat geschrieben:Hallo,
was haltet Ihr davon, Katzen für den Transport auch Beruhigungsmittel zu verabreichen :?: :?: :?:

Fritz.

Das würde ich meiner Mietze auf keinen Fall antun.
uschmidt

Beitragvon uschmidt » Fr 18. Jan 2019, 09:29

Ja, warum denn auch nicht?! Ich finde, das geht genauso wie mit Hunden. Zumindest hat mein Kater nichts dagegen.
uschmidt

Beitragvon Macika » So 20. Jan 2019, 18:47

Klar kann man auch mit der Katze reisen.
Machen wir doch auch.
Wichtig ist, dass man sich einfach eine Unterkunft findet die auch Katzen erlaubt. Da kann man dann meistens aber anfragen und schauen, dass man sich auf der Website umguckt.

Wir haben auch mal geschaut wohin es gehen kann und haben dabei dann auch bei https://www.duedderreisen.de/neuseeland-rundreise.html eine Neuseeland Rundreise gefunden. Da kann man echt so einiges erleben und ich denke auch, dass die Katze da echt Spaß haben würde.

Hattet ihr euch denn entschieden ?
Macika

Beitragvon Isabella » So 3. Feb 2019, 18:03

das wär für unsere Katzen viel zu stressig!!
Isabella

Zurück zu Pflege