Kater nervt nachts

Kater nervt nachts

Beitragvon Worien » Mi 20. Jan 2010, 08:31

Huhu zusammen!

Ich hatte ja schon mal im Thread "Eingewöhnungsprobleme?" wegen meinem Kater Garfield nachgefragt. Er hat sich gut entwickelt, frisst, spielt, hat seinen ersten TA-Besuch überstanden .... Nur eines regt mich zur Zeit tierisch auf.

Er weckt mich jede Nacht. Anfangs war es nur ab 5:00 inzwischen ist er aber bei 3:40 angelangt. Dann springt er aufs Bett (was mich ja an sich nicht stört) maunzt und stupst mich an, wenn ich nicht reagiere wird angefangen die Krallen an der Matratze und am Bettzeug auszutoben. Sobald ich ihn vom Bett scheuche (was mir immer mal ein empörtes Zwicken einbringt), beginnt er an den Türen zu kratzen, oder mit seinem Wassernapf zu spielen(ein hoch auf die Erfindung des Linoleum-Fußbodens). Teilweise geht es sogar so weit, dass er dann anfängt unter meiner Bettdecke nach meinen Füßen zu suchen, weil er damit spielen will. Teilweise habe ich das Gefühl, dass er einfach nur meine Aufmerksamkeit provozieren will.
Er beruhigt sich meistens erst, wenn ich ihm um 5:30 sein Fressen hinstelle. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass es daran liegt, dass er zu wenig zu futtern bekommt, aber selbst wenn das Fressen da steht und es ihm nicht schmeckt, wird weiter genervt.
Ich hatte schon überlegt das Katzenklo, das notwendigerweise bei mir im Zimmer steht in den Flur zu verlagern damit ich die Tür zu machen kann. Wird aber auch nicht gehen, weil er dann an meiner Tür kratzt weil er die halbe Nacht auf meinem Bett schläft.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Kater wirklich, aber ich sehe nicht ein, mich vor 5:30 mit ihm zu beschäftigen. Da ich im Moment ohnehin mit Schlafproblemen gebeutelt bin, komme ich jetzt pro Nacht maximal auf 4 Stunden schlaf. Ist natürlich in der Arbeit dann auch nicht wirklich der Bringer.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß
eine verzweifelte Marie
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Kater nervt nachts

Beitragvon Djegos Dosenöffner » Fr 22. Jan 2010, 20:24

Hallo Marie,
ich habe mich zwar gerade angemeldet und finde meine Vorstellung noch nicht, aber ich hoffe, das ich Dir wenigstens antorten kann und mir hier nicht umsonst die Finger vertippe.
Wie dein Garfield hopste mein Djego auch mal so um halb vier auf mir herum und nervte.
Die erste Nachthälfte will er Menschenkontakt, ab 23 bis 0 Uhr schläft er aber in seinem Körbchen unter meinem Bett, im Sommer auch mal auf der Bettdecke neben meinen Füßen.
Mein Wecker geht immer um halb sechs los, aber er wollte ständig um vier schon sein Essen haben und das Fenster zum Rausgehen sollte dann offen sein. Was hab ich alles probiert, inklusive Katze aus dem Bett oder zum Bettende werfen - erfolglos.
Seit einigen Wochen bekommt er, bevor ich schlafen gehe noch zwei Aldi-EdelCat "feine Knabberröllchen" obwohl das Trockenfutternäpfchen voll ist. Aber das scheint die Geheimwaffe zu sein - abends noch mal einen leckeren Snack und kein Alltagsfutter. Nun schnurrt er immer fünf Minuten vor dem Weckerklingeln neben mir herum, allerdings auch an freien Tagen. Das ist nicht so schlimm da ich kein Langschläfer bin. Ich hole ihm dann sein übliches Feuchtfutter und mache ihm das Fenster auf und ich kann noch schlafen oder lesen, egal.
Versuch es doch auch mal mit einem Extraleckerchen vorm Schlafengehen - mein Gott das hört sich alles an wie bei kleinen Kindern, aber vielleicht sind Katzen eben so.
viele liebe Grüße, Erfolg und gute Nachtruhe
wünscht Heidi
Djegos Dosenöffner
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 18:11

Re: Kater nervt nachts

Beitragvon t4n14 » Sa 23. Jan 2010, 11:47

Das könnte wirklich klappen... !

Wir füttern die katzen auch mit einem schälchen vor dem schlafen gehen ( 0,5 pro katze :D ) und sie lassen uns die ganze nacht schlafen...

ich würde mich noch mit einer wasserpistole oder einem sprüher ausrüsten ;) ...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32

Re: Kater nervt nachts

Beitragvon boojakascha » Di 26. Jan 2010, 18:26

das mit dem essen probiere ich auch schon lange....leider hab ich bei meinem Kater in die spielkiste mal versehentlich Katzenminze verstreut- so das ihn de spiellust meist nachts packt :D 4Uhr is bei mir auch WEckdienst :roll: und bei meinem Freund fünf vor acht :P Wecker brauchen wir gott sei dank keinen mehr lach..,.. und ich bin auch ne de erste die my freund zärtlich wecken darf- erledigt Gary alles :oops:
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:46
Wohnort: radebeul

Re: Kater nervt nachts

Beitragvon t4n14 » Di 26. Jan 2010, 18:36

:D :D :D...

na gut, in diesem fall funktioniert das nicht :D... außer die wasserpistole!... :D...
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:32


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron