welchen schneider

Re: welchen schneider

Beitragvon catwomen » Mo 21. Jun 2010, 07:30

hallo!
hatte gestern schon mal was geschrieben ist aber wohl durch einen seitenabsturz verloren gegangen sein.
du willst einer katze ihrer wichtigsten waffen berauben.
stell dir mal vor man würde dir aus irgend einen grund alle fingernägel ziehen
eine katze braucht ihre krallen,das hättest du dir früher überlegen sollen,eine katze an zu schaffen ohne überlegung?
krallen entfernen geht gar nicht,was du machen kannst,was ich auch mache ,ist die spitzen ein wenig zu kürzen ,aber nur minimal.weil meine keine freigänger sind bleiben sie schon mal im teppich hängen,nur deshalb.aber wirklich nur die spitzen.
zeig ihr immer wieder wie es geht,schmier oder sprüh etwas katzenminze an den baum ,biete ihr noch eine kokusmatte an oder was anderes zum kratzen.
ihr das kratzen ab zu gewöhnen wird dir nicht gelingen,das ist ihr natur.
solltest du das krallen entfernen durch ziehen,die fage ist natürlich noch wer soll das machen,halte ich das für tierquälerei.und ich denke das sehen viele andere hier auch so.
liebe grüße
JULIA mit 4 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Mo 21. Jun 2010, 13:03

Ich frag mich einfach, in wie weit deine Freundin damit Erfahrungen hat?
Wie will sie das machen? Ist sie Tierärztin? Wie will sie denn die Krallen ziehen? Dazu muss sie die Katze ja erstmal narkotisieren..und wenn sie keine TÄ ist, kannste se dann wohl gleich begraben, denn ich denke, das wird fürchterlich schief gehn.
Ich habe in einem anderen Forum von einem ähnlichen Fall gelesen und die Frau wusste einfach nicht Bescheid über die Beschaffenheit der Katzenkrallen. Ist das bei dir auch so?
Dann will ichs dir nämlich erklären. Die Krallen der Katzen sind bis zu einem gewissen Punkt sehr stark durchblutet (weswegen nur die undurchbluteten Krallenspitzen geschnitten werden sollten). Wenn du ihr jetzt die kompletten Krallen ziehst, bedeuten das extreme Schmerzen und verdammt viel Blut. Hast du dir schonmal einen Fingernagel oder Zehennagel abgerissen? Das tut noch Ewigkeiten danach weh ohne Ende. Genau so ist das bei der Katzenkralle. Stell dir jetzt einfach mal vor, du bekommst alle 10 Fingernägel gezogen. Einfach so. Nicht sehr angenehm, der Gedanke oder? Aber deiner Katze willst du das, egoistischerweiße, antun?
Und was da noch dazu kommt. Wenn deine Freundin das machen würde.. stell dir einfach mal vor, die Wunde (was das ja dann auch ist, und gleich in 10facher Ausführung!) entzündet sich.. eitert.. soll deine Freundin da auch dran rumdoktern? Was wenn die Katze dann zum TA muss? Da könnte es dir sogar passieren, dass der TA dich wegen Tierquälerei anzeigt. Was er dann meines Wissens nach auch tun muss. Und jeder vernünftige wirds auch tun.

Ich kann dir nur raten, die Katze abzugeben. Immer in den Waschraum zu sperren, wenn du nicht da bist, ist doch auch keine Lösung. Das Tier wird dadurch völlig unsicher und weiß überhaupt nicht mehr, was abgeht.
Für unsere Katze ist es schon schlimm, wenn sie mal nicht zu meiner Mama ins Schlafzimmer kann (die Tür steht normalerweiße immer offen, nur wenn meine Mutter mal wieder einen Allergieschub gegen die Katze bekommt, muss sie zubleiben). Dann dreht sie vollkommen am Rad, schreit ganz fürchterlich und ist hinterher immer total fertig. Und das willst du ihr IMMER antun, wenn du nicht da bist?!
Und wenn du da bist, willst du sie immer mit dir in einem Raum haben. Wie soll das funktionieren? Habt ihr eine 1Zimmerwohnung mit intigriertem Bad und Küche? Du kannst doch die Katze nicht von jetzt an andauernd mit dir rumschleifen, nur auf Verdacht, dass sie vllt mal kratzt. DANN kann ich dir versprechen, wird se auch gaga.
Stells mir grad vor. Sie liegt im Wohnzimmer, schläft seelenruhig, du schaust Fernseh und auf einmal fällt dir ein, dass du kochen musst. Aber - Oh Schreck - die Katze KÖNNTE ja wach werden und kratzen. Also nimmste se einfach hoch und schleifst se mit. Keine Katze macht das auf Dauer mit.

Hast du dir eigentlich keine Gedanken drüber gemacht, dass eine Katze eben kratzt?

Deck deine Möbel ab, akzeptier es, dass du jetzt eben ein denkendes, handelndes, lebendes Wesen bei dir hast und lass die Katze Katze sein.
Oder gib sie zu einer Familie, der es nichts ausmacht, wenn die Möbel mal einen Kratzer bekommen.

An welche Möbel geht sie denn vermehrt?

Und mit dem Kratzbaum würd ichs vllt auch so machen, wie catwoman sagt. Katzenminze oder Baldrian dranschmieren (darauf stehn so ziemlich alle Katzen).
Vllt schafft auch Freigang Abhilfe? Die Katzen meiner Tante kratzen so gut wie überhaupt nicht in der Wohnung an irgendwas rum, weil se den lieben langen Tag rauskönnen und das eben draussen machen..
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Mo 21. Jun 2010, 19:56

Chiquita hat geschrieben:Ich frag mich einfach, in wie weit deine Freundin damit Erfahrungen hat?
Wie will sie das machen? Ist sie Tierärztin

metzgerin früher angehende krankenschwester is aber nich weiter gekommen
Und wenn du da bist, willst du sie immer mit dir in einem Raum haben. Wie soll das funktionieren? Habt ihr eine 1Zimmerwohnung mit intigriertem Bad und Küche? Du kannst doch die Katze nicht von jetzt an andauernd mit dir rumschleifen, nur auf Verdacht, dass sie vllt mal kratzt. DANN kann ich dir versprechen, wird se auch gaga.
Stells mir grad vor. Sie liegt im Wohnzimmer, schläft seelenruhig, du schaust Fernseh und auf einmal fällt dir ein, dass du kochen musst. Aber - Oh Schreck - die Katze KÖNNTE ja wach werden und kratzen. Also nimmste se einfach hoch und schleifst se mit. Keine Katze macht das auf Dauer mit.

muss ja nur grob sein
außerdem hör ichs wenn sie kratzt
Hast du dir eigentlich keine Gedanken drüber gemacht, dass eine Katze eben kratzt?
ja

An welche Möbel geht sie denn vermehrt?

an esstisch und die vorhänge im schlafzimmer

Und mit dem Kratzbaum würd ichs vllt auch so machen, wie catwoman sagt. Katzenminze oder Baldrian dranschmieren (darauf stehn so ziemlich alle Katzen).
okay werd ich machen
Vllt schafft auch Freigang Abhilfe? Die Katzen meiner Tante kratzen so gut wie überhaupt nicht in der Wohnung an irgendwas rum, weil se den lieben langen Tag rauskönnen und das eben draussen machen..

wohne in innenstadt da is freigang schlecht
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Mo 21. Jun 2010, 22:36

metzgerin früher angehende krankenschwester is aber nich weiter gekommen


Metzgerinnen "behandeln" tote Tiere. Deine Katze willste aber lebend haben, oder? Also schlag dir das bitte, bitte aus dem Kopf.

an esstisch und die vorhänge im schlafzimmer


Vorhänge sind doch echt kein Ding. Die kann man einfach so hoch hängen, dass sie nicht dran kommt. Oder man lässt die Schlafzimmertür zu? Dann kann se wenigstens noch in den Rest der Wohnung.
Oder du hängst sie, wenn du nicht da bist, so hoch, dass sie nicht dran kommt und wenn du wieder da bist, kannst du sie wieder runter machen, da du das ja dann besser unter Kontrolle hast.
Esstisch ist halt doof, aber irgendwelche Kompromisse wirst du eingehn müssen. Du kannst sie da halt immer wegscheuchen und ihr immer und immer wieder den Kratzbaum schmackhaft machen.

Und wie meine Oma schon immer sagte: "Mit einer Katze hast du auf Dauer viel mehr Freude als mit irgendwelchen Möbeln!" Seh ich genauso.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon Sofatiger » Di 22. Jun 2010, 11:48

Moin,

ich verfolge diesen Thread zwar noch nicht lange (seit gestern, um genau zu sein), wollte jetzt aber dennoch mal meine Meinung zu miteinbringen (ich hoffe, ich darf das, und man legt mir das jetzt nicht irgendwie als "Ich muss immer auch noch meinen Senf mit dazu geben"-Gehabe an:)

Also, dass Katzen kratzen (im Sinne von "sich die Krallen schärfen") is ja wohl klar... Und wer nur deswegen einer Katze die Krallen entfernen lassen will (!), der hätte sich aus meiner Sicht keine Katze halten sollen (sondern vielleicht eher noch einen Goldfisch - die machen nämlich so gut wie gar nichts kaputt. Wie sollten sie auch?)
Na ja, aber soviel dazu.

Mit den Vorhängen bin ich übrigens ganz Chiquitas Meinung - besser so, als die arme Katze ständig wie ein Spielzeug mit sich rumzuschleppen (ich denke da gerade an eine kleine, gelb-schwarz gestreifte Ente auf Rädern...)

Und was nun den Esstisch anbelangt... Da hätt ich vielleicht sogar eine (wenn auch doofe) Idee:
Warum denn nicht einfach Sisal drumwickeln? (Wie bei einer richtigen Kratzbaumsäule auch.) So könnte die Katze sich "austoben" und das Tischbein (?) würde keinen Schaden nehmen. (Ich denke jetzt mal nicht, dass sie zum Krallen wetzen auf die Platte geht... Oder?)

Viele Grüße
Siggi und seine 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Di 22. Jun 2010, 19:52

Und wer nur deswegen einer Katze die Krallen entfernen lassen will

von wollen kann keine rede sein
wär halt nur die notlösung wenn absolut alles fehlschlägt :D
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Di 22. Jun 2010, 20:11

Die Notlösung MUSS hier definitv heißen: In gute Hände vermitteln.

Und nicht: Ich füge meinem Tier entsetzliche Schmerzen zu, nur damit ich meinen egoistischen Geist befriedigen kann. Ist doch pervers, echt mal.

Tut mir Leid, ich kanns echt nicht glauben, dass du das immer noch in Betracht ziehst!
Wie kann man bitte drauf sein?
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Di 22. Jun 2010, 21:24

is halt das tier meiner tochter

hab jetzt aber die kratzbäume mit baldrian bearbeitet
mal sehn obs klappt

:mrgreen:
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Di 22. Jun 2010, 21:31

Wie alt ist deine Tochter? 2? 5?
Also bitte. Was ist denn das für ein Argument?
Du sollst ein Vorbild!!! für dein Kind sein! Und nicht vormachen, wie man seine Tiere am besten quälen sollte!

Und auch wenn du es letzten Endes doch nicht machen solltest, weil deine Katze auf einmal das Kratzen aufgibt...kann ich trotzdem nur sagen, wie pervers, ekelhaft und gestört ich die Idee finde.

Ich würde gerne andere Wörter benutzen, aber ich habe eine gute Erziehung genossen.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Di 22. Jun 2010, 21:41

Und was nun den Esstisch anbelangt... Da hätt ich vielleicht sogar eine (wenn auch doofe) Idee:
Warum denn nicht einfach Sisal drumwickeln? (Wie bei einer richtigen Kratzbaumsäule auch.) So könnte die Katze sich "austoben" und das Tischbein (?) würde keinen Schaden nehmen. (Ich denke jetzt mal nicht, dass sie zum Krallen wetzen auf die Platte geht... Oder?)


Übrigens keine doofe, sondern fabelhafte Idee. Sieht sogar super aus. Wie ich find.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron